Zum Inhalt springen

Rahmen Handbremsmanschete


Patrick96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe seit März meinen E30 und mache mich langsam daran sämtlich Ausstattung nachzurüsten.

Ich bin gerade dabei den Innenraum etwas aufzufrischen (Lederlenkrad, Schaltknauf, BCII etc.) und möchte in diesem Zuge den Handbremshebel und Manschette aus Leder einbauen.

Leider finde ich keine Ledermanschette mit Rahmen. Nun zu meiner Frage:

 

Weiß jemand ob der Rahmen der Standart Gummi/Kunststoffmanschette an die Ebay Ledermanschetten passt.

Habe mir das hässliche Ding mal angeschaut und es ist nicht schwer, das auseinander zu nehmen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das wieder zusammenbekommen, wenn die Ledermanschette nicht passen sollte.

 

Grüße

-Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

  Weiß jemand ob der Rahmen der Standart Gummi/Kunststoffmanschette an die Ebay Ledermanschetten passt.

 

Hallo,

ich würde sagen JA.

 

Musst halt den originalen Rahmen nehmen, das neue Leder drüber ziehen und evtl. mit etwas Pattex   ankleben. 

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat er aktuell nur das Kunststoffteil drinn.

 

@TE: Wenn der aktuelle Rahmen nach hinten zwei schräge "Zapfen" hat und nach vorne zwei gebogene Rastnasen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du den Rahmen nutzen kannst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Genau, ich habe nur das Kunststoffteil drin... Hinten ist noch eine breiteres Stück Blech, das nach oben gebogen ist, um die Abdeckung oben zu halten.

Ist das bei dem Rahmen für die Ledermanschette auch so? Dann würde ich das einfach mal testen...

 

Grüße

-Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is bei der Ledermanschette auch so.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...