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Vorgehensweise beim Ventilkauf (ALLIGATOR) für BBS RS/BBS RC Felgen


Dantler
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Ich wollte mir eben neue Metallventile von ALLIGATOR für meine BBS RS und BBS RC Felgen bestellen, habe aber keinen schimmer welche ich von den unzähligen Varianten kaufen soll. Im WWW stehen auch nicht wirklich schlüssige Infos.

 

Lediglich im Gutachten der RS habe ich eine Teilenummer für ein BBS-Ventil gefunden, welches es aber nicht mehr zu geben scheint. Für die RC hab ich noch gar nichts gefunden. Zumindest die Innendurchmesser könnte ich mal händisch ausmessen.

 

Sowas in der Art hab ich mir vorgestellt:

 

http://web.alligator-sensit.com/data/media/81/8105_131x200_Metallventile.jpg

 

 

Hier verkauft einer "standardgröße", passt das?

 

http://www.ebay.de/itm/4x-Metallventil-Metall-ventile-VERNICKELT-ALLIGATOR-Felgenventile-fuer-Alufelgen-/262435182736?_trksid=p2349526.m2548.l4275


Bearbeitet: von Dantler
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Loch in der Felge messen und dann aussuchen

 

ich würde versenkte Ventile einbauen und nicht soche Stacheldinger

 

damit man dann immer mit dem Adapter hantieren muss? :-)

 

@Dantler meld Dich bei mir. Ich hab noch Ventile hier.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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Hat aber Vorteile:

Es kann einem keiner mal eben die Luft rauslassen weil man den Deckel nicht mit dem Finger abbekommt

Bei diversen Felgen schauts richtig gut aus

Es werden einem keine Ventilkappen mit schöner Optik geklaut wie es mir 2x passiert ist - seitdem hab ich verdeckte Ventile beim Z1 montiert.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Und den GEZ-Verweigerern kann man keine Ventilwächter aufdrehen :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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damit man dann immer mit dem Adapter hantieren muss? :-)

 

@Dantler meld Dich bei mir. Ich hab noch Ventile hier.

 

Weiss ich doch, du hattest mir damals welche mitgegeben. Ich hab die aber verloren, und wollte mir die blöße nicht geben... :popo:

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  • 4 Wochen später...

Bevor ich nen neuen Thread aufmache wollte ich es hier noch mal probieren: Wie viel Unwucht ist bei neuen Reifen (in diesem Falle GOOD YEAR Eagle F1 245 45 R17) in Ordnung, bzw. akzeptabel?

 

Die Felgen ohne Reifen hatten immer um die 5-15g Unwucht. Nach dem Wuchten hatten 2 Felgen so um die 20-30 Gramm, und zwei hatten mehr als 80g. Auch verdrehen/matchen hat kaum was geholfen.

 

Sind die 80 Gramm noch akzeptabel, oder ist das zu viel? Ich habe extra GOOD YEAR gekauft weil ich was Gutes wollte, und bin jetzt nicht mehr so froh darüber.

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