Janosch Geschrieben: 29. September 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2017 Hallo,mein Cabrio hat jetzt 215.000 km auf dem Tacho und ich überlege ob ich mal eine Revision des Motors machen lassen soll. Pleullager ersetzen, Ventilschaftdichtungen, bei Bedarf Kolbenringe, Zylinder honen usw. Hat jemand eine Empfehlung im Großraum Kassel für mich. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Darki Geschrieben: 29. September 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2017 Wir können es in 37691 Boffzen machen, das sind ca 70km. Revisionsumfang je nach Verschleißgrad, inkl. Vermessen der Zylinder und Lagerspiele. Zitieren Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladungwww.schaper-automotive.com BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 30. September 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 Du hast die Frage falsch formuliert. Du hast Geld übrig und suchst jemand im Raum Kassel der es Dir abnimmt.Das anzugehen ist ne prima Sache und somit hast Du in den öden Wintermonaten keine Langeweile.Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. September 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 Kolb Motorsport sind nach meiner Schätzung um die 100km entfernt .... das wird dann aber keine billige Lösung, denn dort wird mittlerweile auch ordentlich zugelangt. Immerhin bietet er auch TÜV-Abnahme für einen 2.7er Umbau (sowas habe ich bislang noch nicht gesehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. September 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 (bearbeitet) Immerhin bietet er auch TÜV-Abnahme für einen 2.7er Umbau (sowas habe ich bislang noch nicht gesehen).Aber wahrscheinlich für seinen 2,7er Umbau weil er da eventuell ein Gutachten für hat!? Aber Kolb wäre beim M20 mit meine erste Adresse. Bearbeitet: 30. September 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. September 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2017 Ja, klar, für den eigenen Umbau ... siehe Homepage von Kolb. Nicht gerade billig, aber die Teilepreise sind mittlerweile ja auch gestiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 1. Oktober 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Hallo,hat der Kolb überhaupt Interesse an meinem 08/15 Motor?Auf seiner Homepage lese ich nur von Renn.- und Sportmotoren. Vielleicht ist ja auch gar nichts zu tun weil das Auto von den 2 Vorbesitzern geschont worden ist! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Oktober 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2017 Macht er auch,http://s522705710.online.de/BMW%20M20/Serienmotoren/BMW%20M20%20Serienmotor%20325i%20E30.pdf Wie geschrieben, ne ordentliche Stange Geld wird aufgerufen. Wenn Dein Auto nicht bläut, keinen Ölverbrauch hat, volle Kompression hat etc. würde ich persönlich nur bei Gelegenheit vorsorglich die Pleuellager und ggf.auch KW-Lager machen lassen, was den positiven Nebeneffekt hat, dass die Ölwannendichtung, die ja bisweilen gerne schwitzt bis undicht wird, auch neu gemacht wird. Auch dafür wird eine Werkstatt ordentlich Geld verlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. Oktober 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 Hallo,danke für den Link. Also werde ich mal als nächstes die Kompression messen und parallel jemanden suchen der sich um die Lager rund um die Kurbelwelle kümmert. Hat evtl. jemand aus dem Forum, gegen entsprechende Bezahlung natürlich, Interesse sich da dran zu machen? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.