Zum Inhalt springen

Frage zum Betrieb der Serienklima, kann man die Anlage Problemlos ohne die Umluftklappen und Stellmotoren betreiben?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aus meiner Sicht ist doch der Betrieb ohne die Umluftklappen und Stellmotoren möglich oder?

 

was sollte ggf. noch stillgelegt werden? der Serienklimaschalter soll erhalten bleiben, der Umluftschalter dann eben nutzlos sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Klappe sollte IMHO dran bleiben nur der Stelldraht muss dann halt in der Stellung für Aussenluft fixiert werden.

 

Entfernt oder stillgelegt werden müssen eigentlich nur die Relais und die Motoren sollten IMHO ausgehängt werden falls die sich im Lauf der Zeit trotz Umlenkgetriebe verstellen, weil die normalerweise immer Spannung haben und daher in die Endstellung laufen und dort blockieren.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...