Zum Inhalt springen

M52b28tü elektrik


Bmw-m52
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend gemeinde.

 

Habe ein problem mit meinen e30. Habe ihn von 320i auf m52b28tu vom e39 bj. 99 umgebaut und alles soweit verkabelt wie auf e30.de angegeben. Aber ich habe weder einen funken noch läuft die benzinpumpe. Habe ein zusätzliches relai für die benzinpumpe eingebaut und das massesignal umgewandelt. Am motorkabelbaum ist ein braunes kabel dass eine runde öse hat, also ein masse kabel. Wenn ich das masse abnehme, läuft die pumpe aber nur wenn zündung aus ist. Wenn ichs wieder auf masse setze klickt das grüne entlastungsrelais aber die pumpe summt nicht. Woran kann das liegen dass weder funken noch sprit da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

der KW-Sensor sitzt entweder unter dem Anlasser oder vorn am Interkremrad, baujahrabhängig. Wenn er defekt ist, läuft der Motor nicht. Wenn der NW-Sensor defekt ist läuft er zwar, hat aber wenig Kraft, nur mal so zur Info.

Leih Dir einen oder hol einen billigen bei eBay, zum Test reicht der schon und ist billiger als jedes Auslesen bei BMW.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die antwort, aber weiss jemand wieso das dme relais nicht schaltet? Wie gesagt ich hab alles so verkabelt wie bei e30.de angegeben. Auch mehrfach alles geprüft aber nix. Benzinpumpenrelai schaltet wenn zündung aus ist..

 

DME Relais muss sofort bei Zündung ein schalten

 

tut es das nicht, dann hast Du was falsch gemacht oder es ist etwas kaputt

 

was da sein kann ist online nicht zu klären, wir können ja nicht an Deinem Auto an der Elektrik herummessen, das musst Du schon selber tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...