::LTC76:: Geschrieben: 6. September 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 (bearbeitet) Hallo, ich bin ziemlich dringend auf der Suche nach einem neuen Frontblech wie auf dem Bild zu sehen.Die Ecke auf der Beifahrerseite ist ziemlich verrostet und ich würde sie gern komplett tauschen (die Fahrerseite sieht auch so aus).Bei Leebmann finde ich nur das hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=bb11&og=03&hg=41&bt=41_0132 Das Teil Nr.8 passt aber laut Anzeige nicht bei meinem Modell (325 Cabrio, 02/1990, VFL). Ist Teil 8 nicht das richtige? Oder passt das hier: http://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e30/karosserieteile-1492/andere-hersteller/frontblech-unten-bmw-3er-e30-9-85-7-87-cabrio-bis-10-90.html Danke! Robert Bearbeitet: 6. September 2017 von ::LTC76:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. September 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Facelift war beim Cabrio erst 1990, da ist das manchmal komisch mit der Teileverwendung. So wie im 2. Link sollte es aussehen, dann paßt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. September 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und die Leebmann Seite genau anschauen. Bei deiner Leebmann Anzeige gibt es die Position 8, sage und schreibe auch gleich 8 x In der dritten Position 8 von oben steht: Hersteller Original BMW / MINI Teilenummer 41331933770 Zusatzinformation --Verbaut ab / bis 09/1987 / 10/1990 Verbaumenge 1 Lenkung - Gewicht 2.400 kg da ist doch dein Bj. dabei. Außerdem wurden im ETK nicht jedes Mal die Bilder angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 6. September 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 (bearbeitet) Danke für die Hinweise!Ich war nur irritiert, weil ich immer die Meldung "Passt nicht" bekommen habe. Bei FMV ist das Blech aber offensichtlich nicht lieferbar. Mist! Da muss ich wohl doch teuer bestellen. Nachtrag:Wie siehts denn damit aus? http://www.ebay.de/itm/BMW-300Serie-E30-85-87-Cabrio-Frontschurze-unterer-Teil-Frontmaske-Frontblech-/253095363666?fits=Platform%3AE30&hash=item3aeda8c452:g:zVMAAOSwD0lUhwC1 Das ist laut Beschreibung für Baujahr 85-87. Da das Cabrio ja erst 1990 das FL erhielt, dürfte das doch passen? Bearbeitet: 6. September 2017 von ::LTC76:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. September 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2017 Meiner Meinung nach sollte das Blech vom Ebay Shop passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. September 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2017 (bearbeitet) Kann den Link nicht öffnen...Ist es das hier? http://www.ebay.de/itm/332299490837 Das paßt. Bearbeitet: 7. September 2017 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 7. September 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2017 Das ist die Version für Fahrzeuge mit Klima. Die, die ich brauche, hat die beiden großen rechteckigen Ausschnitte in der Mitte nicht.Der Link geht nicht mehr, weil ich sie gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. September 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2017 Mehr Luft im Motorraum schadet nie.Außerdem hast du so weniger Fläche, auf der sich Fliegenleichen sammeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 10. September 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2017 Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt das Blech über den eBay-Händler bestellt. Sollte Montag oder Dienstag da sein! Kann mir noch jemand sagen, welche Schraube das ist, die mit Mutter Nummer 8 (schwarze Kunststoffmutter) befestigt ist?Bei Abbau hat es die verrostete Schraube mit abgedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. September 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2017 Das ist keine Schraube, das sind angeschweißte Gewindebolzen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 10. September 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2017 Danke! Das ist ja ne schöne Schei...Da muss ich wohl was anschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 10. September 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2017 Danke! Das ist ja ne schöne Schei...Da muss ich wohl was anschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.