touringDani Geschrieben: 11. September 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2017 Zündspule und Bajonettstecker kontrolliert?Relais Benzinpumpe mal getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wossif Geschrieben: 24. November 2017 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2017 Was laaange währt, wird manchmal gut. Nachdem alle relevanten Teile, wie Verteiler komplett, Zündspule, Lambda-Sonde und DME Relais, neu eingebaut wurden und das Schätzchen drei mal für mehrere Tage in der Werkstatt war, ohne dass da der Fehler gefunden wurde, obwohl angeblich alle Kontakte von Relais und Sicherungen überprüft wurden, war der Fehler bis vor kurzem immer wieder aufgetreten. Also, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Am Ende bin ich am Motorkabelbaum angekommen. Da gibt es bei meinem Modell so einen eckigen Stecker unter der Ansaugbrücke. Den habe ich abgezogen und gründlich mit Kontaktspray behandelt. Seitdem ist Ruhe im Karton! Danke für alle Tippgeber!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wossif Geschrieben: 2. August 2020 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2020 Noch ein aktueller Nachtrag. Der Fehler ist immer wieder aufgetreten. Im Jahr 2019 war endgültig Schluss. Der Motor kam nicht mehr zum Laufen. In der Winterpause (Saisonzulassung), habe ich mich ausgiebig mit Ursachenforschung beschäftigt, nachdem einige "Experten" keinen Rat mehr wussten. Danach habe ich mich entschieden, die Motronic auszubauen und zur Überholung einzusenden. Es lagen tatsächlich interne Fehler vor. Seitdem die reparierte Box wieder eingebaut ist, läuft mein Cabrio wie neu geboren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. August 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2020 Noch ein aktueller Nachtrag. Der Fehler ist immer wieder aufgetreten. Im Jahr 2019 war endgültig Schluss. Der Motor kam nicht mehr zum Laufen. In der Winterpause (Saisonzulassung), habe ich mich ausgiebig mit Ursachenforschung beschäftigt, nachdem einige "Experten" keinen Rat mehr wussten. Danach habe ich mich entschieden, die Motronic auszubauen und zur Überholung einzusenden. Es lagen tatsächlich interne Fehler vor. Seitdem die reparierte Box wieder eingebaut ist, läuft mein Cabrio wie neu geboren. Handelt es sich um einen katlos aufgelieferten mit der 081 Motronic und den beiden Gebern am Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wossif Geschrieben: 13. September 2020 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2020 Ausgeliefert wurde das Auto 1986 ohne Kat. Kat wurde 1990 von BMW nachgerüstet. Mit Gebern am Getriebe habe ich mich nicht beschäftigt. Die Motronic (Bosch Nummer: 0 261 200 081, BMW Teile-Nr.: 1714387.9) wurde komplett ausgebaut und direkt an die Firma ECU gesandt. Das Reparaturprotokoll bestätigt einen internen (Chip-) Fehler. Seitdem alles im grünen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. September 2020 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2020 Über diesen Motor-StG Typ kann man im Forum einige wenige Threads finden, wo es "gesponnen" hat, Gibt auch ein Bilder vom Nachlöten. Daraus lässt sich schließen, dass dieser Typ etwas anfälliger ist, als die späteren Versionen. Auf dem Gebraucht-Teilemarkt werden für diese Geräte hohe Preise verlangt - natürlich ohne dass irgendwelche Prüfprotokolle vorliegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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