::LTC76:: Geschrieben: 30. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand helfen?Passen diese Bremsscheiben und Bremsbeläge auf mein E30 Cabrio, Bj.1990 im Originalzustand? Zimmermann:http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Beläge-BMW-3er-E30-vorne-hinten/181767008079?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 oder besser ATE?http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBEN-BREMSBELÄGE-WARNKONTAKTE-VORNE-HINTEN-BMW-3er-E30/400900288676?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Danke!Robert Bearbeitet: 30. Juli 2017 von ::LTC76:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2017 (bearbeitet) steht doch eindeutig da was Du bekommst sämtliche Originalnummern sind aufgeführt ETK ist hier oben auf der Seite verlinkt bei den ATE Sachen kannst Du auch im ATE Onlinekatalog nachsehen damit kannst Du die Fragen doch mit wenigen Mausklicks selbst beantworten Bearbeitet: 30. Juli 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Juli 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 Zimmermann reißen und zerfetzen in 1000 Teile, lebensgefährlich. ATE von eBay sind bestimmt gefälscht. Auch lebensgefährlich. Achja: Finger weg von solch kritischen Bauteilen! Auch lebensgefährlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 31. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 Mit ATE aus der Bucht hab ich aber wirklich bisher schlechte Erfahrungen gemacht : E34 Kupplungsgeberzylinder war nach 2 Tagen undicht E30 Bremsbeläge - es waren nur drei in einer Verpackung etc.. Kaufe mittlerweile gerne bei Frank325 ein. Da stimmt der Preis, die Ware ist tiptop und kein Ramsch. Außerdem kann ich das Zeug in meinem Fall persönlich abholen und noch etwas quatschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Juli 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 Zimmermann reißen und zerfetzen in 1000 Teile, lebensgefährlich. ATE von eBay sind bestimmt gefälscht. Auch lebensgefährlich. Achja: Finger weg von solch kritischen Bauteilen! Auch lebensgefährlich. Mit ATE aus der Bucht hab ich aber wirklich bisher schlechte Erfahrungen gemacht : E34 Kupplungsgeberzylinder war nach 2 Tagen undicht E30 Bremsbeläge - es waren nur drei in einer Verpackung etc.. Kaufe mittlerweile gerne bei Frank325 ein. Da stimmt der Preis, die Ware ist tiptop und kein Ramsch. Außerdem kann ich das Zeug in meinem Fall persönlich abholen und noch etwas quatschen. mit Ironie Smily passt das vermutlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 31. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 Ich empfehle BREMBO! ATE produziert selbst garkeine Bremsscheiben und Beläge... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 31. Juli 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 Hallo, wenn zb.die Verteilerkappe ,die man billig geschossen hat, nicht lange hält ist das kein Weltuntergang-bei Bremsen kanns aber einer werden. Ich hatte Zimmermänner mit EBC Belägen (diese komischen Stuff Varianten können schon verwirren). Nach ca. 6000Km hat das Bremspedal leicht angefangen zu pulsieren wurde dann schlimmer- der Grund: Ein Haarriss über 4 Bohrungen auf der Innenseite. (Und Nein-die Bremsen haben nie geglüht) Woran es lag vermag ich nicht zu sagen,Materialspannungen beim Fertigungsprozess,rieffige Bohrungen etc. Seit dem fahre ich Brembo -möchte keine Schleichwerbung machen- Preis Leistungsverhälltnis stimmt und bisher keine Probleme. Internetkäufe in der "Schweinebucht" nur um ein paar Euro zu sparen können funktionieren-mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Kein Spielkram mit Bremsen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 2. August 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2017 Es geht mir nicht darum, ein paar Cent zu sparen, sondern ich sehe Ebay nur als eine Plattform diverser Händler an.Ich wüsste nicht, wo der Unterschied zwischen einem Teilehändler in Posemuckel oder bei einem in meiner Nähe sein soll. Es sind beides Teilehändler, die ihre Ware anbieten.Und mein lokaler Händler kann genauso in China einkaufen und mir Mist verkaufen. Aber die Brembos sind ja auch nicht teurer:http://www.ebay.de/itm/BREMBO-BREMSEN-KIT-4-BREMSSCHEIBEN-8-BREMSBELAGE-VORNE-HINTEN-BMW-3ER-E30-/141191062122?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item20dfa4a26a:g:oBgAAOSwEK9T~w-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 2. August 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2017 Hallo,da hast Du vollkommen Recht. Es gilt halt die seriösen von den BÖSEN zu unterscheiden. Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen das sich bei E-Bay nur Lumpis tummeln. Jeder macht mit egal welchen Ersatzteilen seine ganz persönlichen Erfahrungen. Manchmal kann man sie verallgemeinern (auf das Produkt bezogen) manchmal nicht. Das Leben ist ein scheiß Glücksspiel-nicht wahr? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.