Sebastian_H Geschrieben: 25. Juli 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2017 Ja, super, danke für den Tip. Dann geht das doch: Batterieladestand zu niedrig: Einfach umschauen wo eine "Kraftstrom"-Steckdose sein könnte (An TANK-Stellen sollten welche sein) und um eine halbe Stunde "Power" bitten. Erfordert eine gewisse Kontaktfreude, zugegeben nichts für ausgeprägt Schüchterne, aber: Geht doch. Welchen tieferen "Sinn" haben dann all diese dramatischen Darstellungen auf Youtube usw. wo den Elektroauto fahrenden Leuten der Saft ausgeht und sie deshalb irgendwo "stranden"? Oder man lädt sich LEMnet aufs Smartphone, da werden quasi sämtliche Lademöglichkeiten angezeigt, sogar Privatleute die eine Steckdose zum Laden bereit stellen, da gibts dann schon deutlich mehr als nur die öffentlichen Ladestationen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Juli 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 (bearbeitet) Hier mal ein erhellendes Interview zum Thema Diesel/Feinstaub etc. http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Dresdner-Professor-fordert-ideologiefreie-Debatte-ueber-Schadstoffe-durch-Autoverkehr und noch ein Artikel zum Thema Grenzwerte: http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/politik-ignoriert-zweifel-am-grenzwert-40-mikrogramm-dieselpanik-wegen-grenzwertluege-in-ihrem-buero-ist-20-mal-so-viel-stickstoff-erlaubt_id_7378545.html Bearbeitet: 31. Juli 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. Juli 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2017 Man könnte, wenn man wollte, realtiv günstig einen "Volkswagen" produzieren, der folgendes kann:- einfache, günstige Konstruktion- ausreichend Komfort und Sicherheit- ausreichende Fahreigenschaften- gute Haltbarkeit- gute Ökobillanz über den Lebenszyklus- verhältnismäßig brauchbare Verbrauchs & Abgaswerte- leistbar- Normteile mit allen Vorteilen Man könnte, wenn man wollte. Und man könnte, wenn man wollte, auf dessen Basis auch einen seriellen Plughin-Hybriden einführen, bestückt nach Wahl. Nur Elektromotor, großer Akku, oder Elektromotor, kleiner Akku, Range-Extender (ob das nun ein optimierter Otto/Diesel/Vielstoff/Gas-Motor oder eine Brennstoffzelle ist...). Keinen Menschen interessiert, ob das Umweltfreundlich ist.Die Kat-Einführung war was anderes. Wenn ich dran denke, wie mir die Augen gebrannt haben vom HC, als ich bei der BMW-Club-Ausfahrt hinter 5-10 katlosen 2002ern, 3.0ern etc. hergefahren bin... Ich meine, es geht da um mehrere Dinge.Einerseits kann man mit Normen, die man selbst gerade noch erfüllen kann (oder eben doch nicht, aber wegsieht), den Chinesen etc. einen Schritt voraus sein, und so den eigenen Markt ohne große Diskussionen um Einfuhrverbote etc. halten.Andererseits beommt m an mit der unnötig komplizierten Technik, die so viele Henne-Ei-Probleme in sich birgt, das "Problem" mit den Langzeitautos aus den späten 90ern und frühen 2000ern in den Griff. Privatwirtschaftlich für einige wenige natürlich DER Segen, volkswirtschaftlich für sehr Viele eine Katastrophe, deren Auswirkungen noch so richtig einschlagen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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