2takter Geschrieben: 20. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2017 Hi, habe schonmal gesucht,das Problem mit schief stehenden Koppelstangen ist anscheinend bekannt,wenn auch selten.Meine Koppelstangen stehen vorne und hinten mit 60/40 Fahrwerk und H&R Stabikit schief und verdreht drin,lange halten die sicher nicht und gut kann das auch nicht sein.Klar gibt's Unibal,aber sehr teuer.Hat jemand schonmal mit e46 Koppelstangen (die mit den 2 Gelenken) rumexperimentiert?Klar,die müssten evtl gekürzt werden und für den Querlenker/Schräglenker müsste man eine Aufnahme mit einem Flachstahl etc basteln, aber eigentlich könnte das funktionieren oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 20. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2017 Hallo, ich hab aus diesem Grund die Smart Koppelstangen verbaut.Das Fzg ist aber noch nicht fahrbereit - ich kann also noch kein Erfahrungsbericht liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 21. Juli 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2017 Nimm doch die E46 Koppelstangen und bau die direkt am Federbein an. Musst halt einen Flansch an das Federbein schweißen.Das hat dann noch den schönen Nebeneffekt, dass der Stabi effektiver arbeitet. Bei den späteren Baureihen ist der Stabi deswegen auch am Federbein, ich glaube beim E30 M3 auch!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 21. Juli 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2017 Ja, dann stehen die Koppelstangen an der Hinterachse trotzdem noch schief.Ich guck mir das Mal mit smart/Chrysler Taunus/ Ford cmax Koppelstangen an und bestell Mal welche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Juli 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2017 Die Koppelstangen an der HA sind doch unkritisch!? Ich fahre beim Cabrio an der VA Unibal-Koppelstangen.In GB gibt es welche für 80€ inkl. Versand. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 21. Juli 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2017 Also bei mir stehen die auch an der HA blöd,sowohl mit M-technik Stabi als auch H&R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 26. Juli 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Ja,für hinten hätt ich auch gern ne Lösung mit den original bmw stabis! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Hier mal eine weitere Möglichkeit für vorne: http://e30-talk.com/topic/84199-mein-zinnoberrotes-335i-vfl-cabrio/page-34?do=findComment&comment=1505724 Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 26. Juli 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 (bearbeitet) Hab heute die normalen Smart Koppelstangen an der HA verbaut,man muss nur das Loch im HA Träger von 8 auf 10 auf ihren,dann passen sie auch hinten Plug&Play.Natürlich nur mit H&R Stabi. Bearbeitet: 26. Juli 2017 von 2takter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.