lenz° Geschrieben: 12. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Hallo beisammen, Ich bin ein absoluter e30freak und besitze seit kurzen einen lang ersehnten 324td in Alpinweiß 2. Er soll komplett entrostet werden und originalgetreu wieder aufgebaut werden. Nun mein Problem: Der TÜV benötigt u.A die Achslastverteilungen, die im Motorraum auf einem Schildchen stehen. In Meinem Fall fehlt dieses, da es der Vorbesitzer bei Lackarbeiten entfernt hatte :/ Beim freundlichen gibt es diese nur als "Rohling" Die Beschaffung der Daten war bis auf die besagte Achsverteilung kein Problem. Nachdem die Anrufe bei BMW in einer Einzigen Warteschlange aus uninteressierten nichts wissenden Mitarbeitern endete, ich alle Kontakte von Befreundeten Mitarbeitern abgegangen war und mir niemand weiterhelfen konnte hoffe ich sehr, dass mir hier vielleicht jemand behilflich sein kann. MfG lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Da würde ich mir an deiner Stelle ein baugleiches Modell in "freier Wildbahn" anhalten und mir das Typenschild abschreiben. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenz° Geschrieben: 13. Juli 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Ja, das währ natürlich ideal aber leider sind die Diesel fast nicht zu sehen. Hatte gehofft, dass hier einer mein Modell hatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Warum suchst Du dann im Netz nicht nach Inseraten, fährst dorthin und schreibst das Typenschild einfach ab. Meinst Du, die Verkäufer beissen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenz° Geschrieben: 13. Juli 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Ansich eine gute Idee, ist halt sehr aufwändig. Gelegentlich verfolge ich mal die Inserate, in meinem Fall Minimum 150km einfach :/ ich könnte ihn natürlich auch noch anschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Stehen denn die Daten nicht in der Betriebsanleitung? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenz° Geschrieben: 13. Juli 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Hab leider keine.. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 13. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 (bearbeitet) Hab leider keine.. :/Schau mal ganz oben im Banner des talks, rechts oben Bearbeitet: 13. Juli 2017 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 13. Juli 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Schau mal ganz oben im Banner des talks, rechts oben Das hilft Ihm aber nur, wenn er einen 324td Touring hat,wenn ich das Deckblatt der Bedienungsanleitung richtig verstehe. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. Juli 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn das Ding angemeltet ist, reicht ein Blick in den "Fahrzeugschein" (Zulassungsbescheinigung Teil 1).Wenn du nur den "Brief" (Zulasssungschbescheinigung Teil 2) hast, kann die Zulassungsbehörde die Daten dazu heraussuchen, da beide Dokumente zwingend zusammengehören. Eigentlich sollte der TÜV das wissen. Im ersten Fall hätte also ein Blick in die Papiere gereicht. Und sogar im zweiten Fall sollte der TÜV das selber hinkriegen, zumindest hatte der TÜV-Mann Zugang zur kompletten ABE meines Cabrios, um nachzusehen, ob die 15"-Kreuzis da wirklich draufdürfen . Und da sollten auch die Radlasten drinstehen. GrußMarkus p.s.: Wenns ein Touring ist, kann ich gerne nachschauen. Falls der TÜV-Mann dann den Daten aus dem Netz glaubt Bearbeitet: 13. Juli 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenz° Geschrieben: 14. Juli 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2017 Er ist leider nicht angemeldet und hat ungarische Papiere :/ Es war leider keine Bedienungsanleitung oder Andere Bücher dabei. Ja die sind bei mir auch drauf Es ist eine Limosine aber vielen Dank.Gruß lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juli 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2017 So langsam kommt man der Sache näher.Wenn Du gleich geschrieben hättest, dass es ein "Re"-Import ist, das in D neu zugelassen werden soll, hätte man sich einige Verwunderung oder falsche Tipps sparen können. Grundsätzlich sollten beim KBA in Flensburg alle ABEs abrufbar sein, was natürlich für den Prüfer Aufwand ist.Frag dort doch mal selber an. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenz° Geschrieben: 15. Juli 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2017 Das hatte ich nich bedacht :/, aber Danke, dann frag ich da mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.