Zum Inhalt springen

Achslastverteilung e30 324td


lenz°
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

Ich bin ein absoluter e30freak und besitze seit kurzen einen lang ersehnten 324td in Alpinweiß 2. Er soll komplett entrostet werden und originalgetreu wieder aufgebaut werden. Nun mein Problem: Der TÜV benötigt u.A die Achslastverteilungen, die im Motorraum auf einem Schildchen stehen. In Meinem Fall fehlt dieses, da es der Vorbesitzer bei Lackarbeiten entfernt hatte :/ Beim freundlichen gibt es diese nur als "Rohling" Die Beschaffung der Daten war bis auf die besagte Achsverteilung kein Problem. Nachdem die Anrufe bei BMW in einer Einzigen Warteschlange aus uninteressierten nichts wissenden Mitarbeitern endete, ich alle Kontakte von Befreundeten Mitarbeitern abgegangen war und mir niemand weiterhelfen konnte hoffe ich sehr, dass mir hier vielleicht jemand behilflich sein kann.

 

MfG lenz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da würde ich mir an deiner Stelle ein baugleiches Modell in "freier Wildbahn" anhalten und mir das Typenschild abschreiben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum suchst Du dann im Netz nicht nach Inseraten, fährst dorthin und schreibst das Typenschild einfach ab. Meinst Du, die Verkäufer beissen?  :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine.. :/

Schau mal ganz oben im Banner des talks, rechts oben ;-)


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ganz oben im Banner des talks, rechts oben ;-)

Das hilft Ihm aber nur, wenn er einen 324td Touring hat,

wenn ich das Deckblatt der Bedienungsanleitung richtig verstehe. :watch: 

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding angemeltet ist, reicht ein Blick in den "Fahrzeugschein" (Zulassungsbescheinigung Teil 1).

Wenn du nur den "Brief" (Zulasssungschbescheinigung Teil 2) hast, kann die Zulassungsbehörde die Daten dazu heraussuchen, da beide Dokumente zwingend zusammengehören.

 

Eigentlich sollte der TÜV das wissen. Im ersten Fall hätte also ein Blick in die Papiere gereicht. Und sogar im zweiten Fall sollte der TÜV das selber hinkriegen, zumindest hatte der TÜV-Mann Zugang zur kompletten ABE meines Cabrios, um nachzusehen, ob die 15"-Kreuzis da wirklich draufdürfen :freak: . Und da sollten auch die Radlasten drinstehen.

 

Gruß

Markus

 

p.s.: Wenns ein Touring ist, kann ich gerne nachschauen. Falls der TÜV-Mann dann den Daten aus dem Netz glaubt :watch:


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommt man der Sache näher.

Wenn Du gleich geschrieben hättest, dass es ein "Re"-Import ist, das in D neu zugelassen werden soll, hätte man sich einige Verwunderung oder falsche Tipps sparen können.

 

Grundsätzlich sollten beim KBA in Flensburg alle ABEs abrufbar sein, was natürlich für den Prüfer Aufwand ist.

Frag dort doch mal selber an.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...