Fats Geschrieben: 9. Juli 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 Mein Nebelscheinwerfer links (Cabrio 325i Bj 87) leuchtet nicht rechter Nebelscheinwerfer geht. Habe alles durchgemessen SI 29 + Si 30 sind in Ordnung Relais K8 zieht an und ist auch in Ordnung, Schalter innen habe ich auch gemessen schaltet zu und trennt auch wieder. Grundlegende Frage von mir ..es wird doch eine 15 (geschaltetes Plus) über das Relais geschickt ? wenn ich unten am Kabel des NSW messe kommt ein Plus an kann die Masse fehlen oder gilt der Grundsatz diesmal " Wer misst misst Mist " Ich weis nicht mehr weiter wollte schon den linken NSW mit an den rechten NSW bammeln upps... Goggelabbrandgefahr Hat jemand eine Idee ? Ich muss dazu sagen ich habe vor kurzem das komplette Amaturenbrett gewechselt...vielleicht hab ich einen Stecker übersehen oder so Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 9. Juli 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 Bei mir wars ein Masseproblem in Scheinwerfergehäuse, verursacht durch Korrosion. Pin die Lampe doch testweise mal mit zwei Kabeln direkt an den Stecker, wenn es dann leuchtet weißt du schonmal wo der Fehler zu suchen ist. ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fats Geschrieben: 9. Juli 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 (bearbeitet) Hab die zwei Kabel im NSW direkt angeschlossen leider ohne Erfolg. Wie gesagt ich habe 12 Volt gegen Karosseriemasse gemessen (vom Anschlusskabel des NSW) kann also eigentlich nur noch ein Masseproblem sein.Laut Schaltplan heißt der Massepunkt G104 ...aber wenn keine Masse da wär würde ja der rechte NSW auch nicht leuchten . Hat einer von euch ne Idee oder weis wo dieser Massepunkt an der Karosserie ist? Bearbeitet: 9. Juli 2017 von Fats Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 9. Juli 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2017 Das ist der Massepunkt im Motorraum direkt neben dem linken Scheinwerfer an der Seitenwand, da hängt eigentlich die Gesamte Frontbeleuchtung drauf, aber evtl. ist das Kabel zwischen Stecker und dem Sammelpunkt der Massekabel kaputt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fats Geschrieben: 10. Juli 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 ...Danke für den Tipp also noch mal messen ..... Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
olle Geschrieben: 12. Juli 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Hallo, ich weiß nicht ob´s hilft, aber ich war auch deswegen schon einmal kurz vorm VerzweifelnSoweit ich mich erinnere, hatte ich jedoch die NSW ausgetauscht und die Massekabel im NSW an einen Flach-Kabelschuhanschluß angesteckt welcher eigentlich keine Masse war.Klingt blöd, hat aber wie ein Masseanschluß ausgesehen, war es aber nicht nach dem zweiten hinsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fats Geschrieben: 15. Juli 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2017 Danke an alle ich bin immer noch am rumfrickeln...arbeite im Moment nach dem Ausschlussverfahren...was anderes bleibt ja eh nicht... Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 15. Juli 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2017 Wenn du meinst, dass es die Masse ist, miss doch einfach mal das Massekabel durch. Stecker vom NSW ab, eine Spitze vom Multimeter in den Masseanschluss, die andere Spitze irgendwo an Fahrzeugmasse, dann musst du Durchgang messen. Wenn nicht, ist´s das Massekabel oder der Anschluss (Ringöse/Gewindestift). Gerne ist auch mal das Kabel direkt am Stecker gebrochen.Wenn du doch Durchgang hast (und du, wie du sagst, Plus im NSW hast), kann ja nur noch im Scheini selber was kaputt bzw. korrodiert sein. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fats Geschrieben: 16. Juli 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2017 (bearbeitet) ....fieser Fehler....und selbst verursacht hatte den Vorderbau auseinander ...im Kabelbaum links ist ein baugleicher Rundstecker (wahrscheinlich Positionslicht US Ausführung)vorhanden der in den Stecker NSW passt .....den anderen noch vorhandenen Stecker angeschlossen und siehe da der linke NSW brennt. Das bescheuerte daran ist beidevom Kabelbaum kommenden Stecker haben die selbe Kabelfarbe.....upps Fehler bei der Konfektionierung des Kabelbaums...egal es funzt wieder. Bearbeitet: 16. Juli 2017 von Fats Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. Juli 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2017 Der Stecker ist für den Außentemperaturgeber Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fats Geschrieben: 17. Juli 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2017 Bingo und danke wieder was dazu gelernt...es gibt ja einige Stecker die so herumlungern .. dessen Bedeutung sich mir nicht erschliessen ausser das man sie falsch stecken kann. Zitieren Ein Auto darf man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.