Zum Inhalt springen

Wie viel Meter Bezugsstoff Sportsitze?


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Gemeinde,

 

hat jemand schon einmal die mittleren Sitzkissen von orig. BMW Sportsitzen komplett neu beziehen lassen? Also nicht nur die Sitzfläche mit der Oberschenkelauflage, sondern auch die Lehne komplett?

 

Wie viele sog. "laufende Meter" braucht man dafür nach eurer Erfahrung für 1 Sitz?

 

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß

Martin


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Info - wenn ich Dich richtig verstanden habe, war dann die Rückbank, die ich nicht brauche, dabei?

Dann sind 2,5 m ja weniger, als ich geschätzt habe und dann müssten 2 m ja für die beiden vorderen Sitze eigentlich gut ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - wenn ich Dich richtig verstanden habe, war dann die Rückbank, die ich nicht brauche, dabei?

Dann sind 2,5 m ja weniger, als ich geschätzt habe und dann müssten 2 m ja für die beiden vorderen Sitze eigentlich gut ausreichen.

 

kommt auf das Muster an und wie die Musterung auf dem Stoff "liegt", also ob Du gerade zuschneiden kannst oder ob das diagonal zugerschnitten werden muss um die Musterung so zu bekommen wie es sich gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sind die Stoffe auch 1,5m breit, macht bei 2 Laufmetern entsprechend 3m² Stoff, ja war bei mir mit Rückbank, hier sieht man einigermaßen was bei mir alles in Stoff ist.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_06_2017/post-23048-0-64276000-1498157608.jpg

 

Hab irgendwie kein Bild von meiner kompletten Ausstattung  8-/

 

Gruß Sebb

 

 

IMG_20170421_171848.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das Muster an und wie die Musterung auf dem Stoff "liegt", also ob Du gerade zuschneiden kannst oder ob das diagonal zugerschnitten werden muss um die Musterung so zu bekommen wie es sich gehört

Stimmt - hab ja ein vfl 6 Zylinder-Muster, Pepita oder auch Hahnentritt genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...