held Geschrieben: 16. Juni 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 (bearbeitet) Mal eine etwas dämliche Frage. Wie funktioniert eigentlich der Kühlwaserstandssensor bzw. der Schwimmer? Habe diesen gewechselt weil Check Control geleuchtet hat (E36 Kühler am M50 Umbau). Nach dem Wechsel ist mir der Schwimmer oben im AGB aufgefallen. Hab diesen dann rausgeholt weil ich dachte, das sei bestimmt der alte der sich gelöst hat und nun an der Oberfläche schwimmt (am alten Sensor war kein Schwimmer mehr dran). Eben kam mir die Idee, das es evtl der Schwimmer vom neuen Sensor sein könnte und der da vllt korrekt rumschwimmen muss (hab den mal aus der Mülltonne wieder reingeholt). Denn Check Control leuchtet immernoch. So jetzt seid ihr dran Bearbeitet: 16. Juni 2017 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 17. Juni 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 (bearbeitet) Ist schon etwas länger her, dass ich mit damit beschäftigen musste, aber soweit ich mich erinnere funktioniert das mit Magnetismus. Um den Fehler wegzubekommen, baue den Sensor und Schwimmer aus und befreie die Magneten von den Ablagerungen/Korrosion. Dann sollte es wieder funktionieren. Bearbeitet: 17. Juni 2017 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. Juni 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 (bearbeitet) Hast du denn den richtigen Geber verbaut? Beim M50 Kühler ist der Kontakt geschlossen wenn der Schwimmer am Ende des Gebers ist und beim M20, da der von oben in den Behälter geschraubt wird ist der Kontakt geschlossen wenn der Schwimmer an dem Ende mit dem Stecker ist. Baut man also den M20 Geber beim M50 Kühler ein geht die CC aus wenn der Behälter leer ist. Gruß Sebb Bearbeitet: 17. Juni 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 17. Juni 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 Und wenn man den Schwimmer ausbaut funktioniert es natürlich nicht ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 17. Juni 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 Okay, hab den von unten reingeschraubt und der Schwimmer schwamm lustig an der Oberfläche am ABG Deckel, hatte sich also vom Stecker selbstständig gelöst. Ich schau mal nach was ich da geordert hatte (M50/M20). Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 18. Juni 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 So, Sensor ist vom M50. Sollte also der richtige sein. Für mich bleibt die Frage: ist es korrekt, dass nach dem Einbau sich der Schwimmer vom Sensor selbstständig entfernt und an der Oberfläche am ABG schwimmt? Oder muss dieser am Sensor bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. Juni 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 (bearbeitet) Nein, der Schwimmer muss zwingend am Sensor bleiben. Wenn der Schwimmer sich vom Sensor ablöst, ist er defekt. Bearbeitet: 18. Juni 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 19. Juni 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2017 okay, dann ist der Febi Sensor entweder Schrott, oder der Einbau (alt raus - neu sofort wieder rein ohne Wasser ablassen) war zu ruckartig und es hat sich dann gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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