Lukasw0w Geschrieben: 21. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo ihr lieben,Mein 320i vfl wurde von seinem Vorbesitzer leider über das Ganze Heckblech bis zur Stoßstange mit Unterbodenschutz vergewaltigt.Ich habe jetzt mit einem Teer/Unterbodenschutzentferner einen Teil entfernt.Habt ihr noch tipps mit was ich den Rest entfernen könnte? Mit dem mittel dauert das Jahre Bearbeitet: 21. Mai 2017 von Lukasw0w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Koster leider ne ordentliche Stange Geld, aber das Teer-Bitumen-Zeugs geht ganz gut mit Trockeneisstrahlen runter. Der orig. BMW U-Bodenschutz hingegen wird damit nicht abgetragen bzw. geht das mit Trockeneis nicht. Plane mal so ca. 800.- bis 1000.- Eur ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 800-1000 EUR um ein Heckblech von irgendwelcher Beschichtung zu befreien ? ich hab zwar eigentlich keine Zeit, aber in dem Fall frag ich einfach mal : wie viele soll ich machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Mai 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Habt ihr noch tipps mit was ich den Rest entfernen könnte? Heissluftpistole und Schaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Alternativ vorher was Abbeizer draufpacken, dann kann man den einfach mit dem Dichtungsschaber runterschieben. Reste damm ggf. mit der Zopfbürste runterziehen.Wenn das mit dem Preis so ist mach ich mich damit selbständig. Entspannt von 10-12 Uhr ein Heckblech vom Steinschlagschutz befreien, dann hat man den restlichen Tag Freizeit. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Mai 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 (bearbeitet) Ich hatte den TE - wohl irrtümlich - so verstanden, dass sein gesamter U-Boden zugekleistert wurde. Der Preis von 800.- bis 1000.- Eur wurde mir von 2 verschiedenen Anbietern für den ganzen U-Boden einschließlich Radhäuser im Jahr 2016 genannt. Das Trockeneis, also das Strahlgut, soll mittlerweile nicht mehr ganz billig sein. Bearbeitet: 21. Mai 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lukasw0w Geschrieben: 21. Mai 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Merci!Ich werde wohl zur Heissluft-Schaber Methode greifen. :)Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. Mai 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 Ich hatte den TE - wohl irrtümlich - so verstanden, dass sein gesamter U-Boden zugekleistert wurde. Der Preis von 800.- bis 1000.- Eur wurde mir von 2 verschiedenen Anbietern für den ganzen U-Boden einschließlich Radhäuser im Jahr 2016 genannt. Das Trockeneis, also das Strahlgut, soll mittlerweile nicht mehr ganz billig sein.Für den Preis würde ichs definitiv machen lassen, wenn ich überlege wie viele Stunden dabei draufgehen... Allerdings geht mit dem Trockeneis der originale UBS nicht runter, der wird nur fein sauber. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lukasw0w Geschrieben: 23. Mai 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Also zum Großteil hab ich jetzt den Rotz runter. Nur ist darunter eine weitere bronzitbeige Schicht...Sieht wenn man es versucht wegzurubbeln aus wie Graphitfett :O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Mai 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 ??? Mach 'mal ein Bild davon. Dann gibts hier sicherlich Antworten... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lukasw0w Geschrieben: 24. Mai 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2017 So sieht das ganze aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. Mai 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2017 Sieht eigentlich aus wie der serienmäßige UBS der dann in Wagenfarbe überlackiert wurde. Das habe ich vor kurzem an meinem Cabrio auch entfernt. Und zwar mit einer sehr groben Zopfbürste mit einem kräftigen Winkelschleifer (Nee, diesmal musste die Bosch 'ran, nicht die Flex ). Leider etwas kraftraubend und mit reichlich Dreck verbunden. Ist zwar ein Nfl, aber außer der etwas größeren Fläche an der Schürze dürfte da kein Unterschied sein... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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