vokuhila Geschrieben: 31. Mai 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 hatte der nicht, weil es keine 4x100 Alpinas mit einer ix-tauglichen Einpresstiefe gab was aber nicht heisst, dass die normalen mit 16" Alpinas mit ET28 nicht doch auf dem ix fahrbar sind die stehen eben dann so im Radhaus wie man sich das als "nicht Originalo" eigentlich wünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 31. Mai 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 IX Alpina, man lernt nie aus. Ich dachte sowas gab es nicht. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Juni 2017 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 IX Alpina, man lernt nie aus. Ich dachte sowas gab es nicht.Gab es sogar auch beim e34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 1. Juni 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 IX Alpina, man lernt nie aus. Ich dachte sowas gab es nicht.Wenn ich mich recht erinnere, ist hier sogar einer im Forum vertreten undmEn sogar mit Alpina-Radsatz. Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. Juni 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 Ist das nicht ein delphinfarbener Touring, wo alles mögliche zu machen war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 1. Juni 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 (bearbeitet) Ist das nicht ein delphinfarbener Touring, wo alles mögliche zu machen war?Grau könnte stimmen. Ob und was daran genacht werden mussteweiß ich nicht. Gruß G.W. Tante Edith sagt:http://e30-talk.com/topic/108456-mein-traum-ist-wahr-geworden-schaut-selbst/?hl=%2Balpina+%2Bix+%2Btouring Bearbeitet: 1. Juni 2017 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Bimmer Geschrieben: 26. Juni 2017 Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2017 Wie versprochen wollte ich mich melden, wenn mein e30 verkauft ist. Heute war es so weit und er wurde abgeholt. Es fiel mir schon sehr schwer ihn vom Hof fahren zu sehen nach über 15 Jahren. :(Aber der Preis hat gestimmt und entgegen der hier prognostizierten nicht vorhandenen Nachfrage hat er für 12500 € den Besitzer gewechselt. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Juni 2017 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2017 (bearbeitet) Glückwunsch - und gerade mal etwas mehr als 1 Monat Wartezeit, bis ein Käufer bei nem e30 >10k€ zugeschlagen hat, halte ich für relativ kurz. Gibt also doch auch solvente e30 Käufer. Bearbeitet: 26. Juni 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 26. Juni 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2017 Ja die gibt es definitiv. Geht der touring nach Amerika oder bleibt er hier ?? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. Juni 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2017 Er ging nach Erlangen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 27. Juni 2017 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Glückwunsch zum Verkauf ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 27. Juni 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Auch Glückwunsch. Früher oder später wird der mir über den Weg fahren denke ich.Werden in der Region hier immer mehr. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 27. Juni 2017 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Auch Glückwunsch zum Verkauf. Das mit den schwer fallen, kann ich gut nachvollziehen. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juni 2017 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Das mit den schwer fallen, kann ich gut nachvollziehen.Ach was - einfach die gewonnene Kohle in ein neues Spielzeug investieren und schon ist der Kummer vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juni 2017 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Glückwunsch zum Verkauf?So scheiße war der Eimer ja nun auch nicht Ist wohl so ein Forending, das mit den Glückwünschen.Im RL kam noch nie einer an und hat mich oder jemanden anderen händeschüttelnd beglückwünscht, weil ein Kfz veräußert wurde.Im Gegenteil, meist kommt so was wie "Macke?, "Kriegste nie wieder...", "Dafür gehörste geprügelt..." oder ähnlicher Wortlaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juni 2017 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Moment! ---- das übliche Autoforenprocedere ist doch folgendes: Step 1Es startet mit einem Thread: Was bekomm ich wohl dafür?Vielschichtige Antworten, schon hier der Einwand - überlege es Dir, bekommst Du nie wieder ... ob der einen oder anderen hohen Bewertung, ist der potentielle Verkäufer erst einmal zufrieden und stellt weitere Verkaufsüberlegungen fürs erste ein, bis ihn dann in immer kürzeren Intervallen wieder der selbe Rappel befällt und er wieder ans "Plenum" mit einer ähnlichen Frage tritt (was dann von den ersten, länger schon dabei Seienden, auch gleich mit entsprechenden Bemerkungen quittiert wird) - ggf. dann wieder return to step 1.Step 2Soll ich das Auto verkaufen?95% der Antworten: Bloß nicht! - Im Stillen gehen dann mindestens 10 PN mit der Anfrage von 10.000 Fotos aus allen Lagen, Richtungen, Positionen beim potentiellen Verkäufer ein, selbstredend "nur für einen Kumpel, der sucht". Ein paar der PN-Schreiber melden sich nie wieder, wenn man als Antwort vor den Fotos gleich mal trocken nen Preis in den Raum stellt, andere spielen das Spiel erst einmal gründlich weiter. Aufgrund des Threadverlaufs gibt es beim Verkäufer evtl. erneut einen vorläufigen Abbruch der Verkaufsüberlegungen mit einem ggf. darauf folgenden erneuten return to step 1Step 3Dann die Verkaufsanzeige - ca. 15 gut gemeinte Ratschläge zu besseren Fotos und Angaben zum Auto gehen ein, der Rat "bloß nicht verkaufen" verstärkt sich, das PN-Spiel im Hintergrund läuft auch wieder an, etc., ggf. auch hier wieder Abbruch und ggf. späterer return to step 1Step 4Verkauf ist endlich erfolgt - die Ehefrau/Partnerin ist entzückt (zu 99,9% wurde an jemanden verkauft, der nicht am Forum aktiv teilnimmt). Im Thread sind dann mindestens 1-2 Antworten dabei, die schreiben "Mist - hätte ich das Angebot doch eher entdeckt" und der Rest gratuliert anstandshalber - von den ca. 10 PN Schreibern sind mindestens 9 froh, dass dieser Kelch der Versuchung an ihnen jetzt endlich vorbei gegangen ist ... Hier war es doch ein bisschen anders:Der Verkäufer war von Anfang an fest zum Verkauf entschlossen - wenn so ein Vorhaben dann gut gelingt, dann ist das einen - ehrlichen - Glückwunsch wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 28. Juni 2017 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2017 Was waren das noch für Zeiten als man einfach ein Auto in der Zeitung inseriert hat und es noch kein WWW gab :-D Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.