luca Geschrieben: 18. November #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November Mir auch. Mein Kumpel hatte "damals" ein recht neues 325i Cabrio mit M-Fahrwerk und wir fanden es beide unharmonisch. Nicht weil das Fahrwerk so hart ist, sondern weil die "aufgeschnittene" Cabriokarosse so weich ist. Da spürt man die Verwindung und Vibrationen im Vorderwagen. Aber Fahrwerk war schon immer Geschmackssache.Das stimmt...Fahrwerk ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil mit 58 Jahren finde das Cabrio mit Bilstein B6 und Eibach sehr harmonisch zu fahren. Wurde mir auch von den Mitfahrern bestätigt...nicht zu hart, sportlich mit sehr viel Restkomfort. Selbst bei schlechten Strassenverhältnissen...da ich viel in Italien bin weiß ich wovon ich spreche. Mein B10 ist das um einiges härter...hat das Alpina Fahrwerk...ist ja Serie, aber mit den 19" spürst du sogar die Schatten der Autobahnbrücken Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 20. November #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Habe das b12 Set nun bestellt Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 21. November #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November am Am 17.5.2017 um 13:02 schrieb luca: VFL Cabrio mit Bilstein B6 und Eibach Pro Kit 30 mm, entspricht fast dem B12 Kit von der Höhe. Einmal 15" Kreuzspeiche und noch 16" Alpinas. Dann noch ein Bild mit 60/40. Hi @luca hast du vielleicht noch weitere Bilder wo man das 30/40 mit 15zoller auf einem cabrio sieht? Eventuell jemand auch auf einem VFL? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. November #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November Hi @luca hast du vielleicht noch weitere Bilder wo man das 30/40 mit 15zoller auf einem cabrio sieht? Eventuell jemand auch auf einem VFL?Das ist ein VFL Cabrio...BJ 88. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 22. November #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November am vor 9 Minuten schrieb luca: Das ist ein VFL Cabrio...BJ 88. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Ohh hast recht. Das zweite Bild gefällt mir. Genau so soll das später am besten aussehen. Habe aber leider nur 15zoller Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 27. November #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November Habe heute mal die Teile ausgepackt! Ich finde es komisch, dass die vorderen Dämpfer keine Textgravur haben. Die haben nur einen Bilstein Prüfkleber drauf. Ist das normal? Nicht das ich was gefälschtes hier geliefert bekommen habe 🤣 Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. November #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November Guck mal ganz oben, unter der manschette, auf der "kolbenstange", wo der schon matt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Dienstag um 20:39 #33 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:39 da wäre jetzt mal die Gelegenheit zu testen ob die Bilschweine das Problem mit dem (zu langen) internen Anschlagpuffer endlich mal im Griff haben dazu müsstest Du ein Federbein mal ohne Feder einbauen und bei entfernter Stabistütze per Hand einfedern bis Du das recht harte Einsetzen vom Anschlagpuffer spürst dann misst Du in dem Zustand den Abstand Achsmitte (Radlagermitte) zur Radlaufkante und notierst Dir dieses Maß dann baust Du das alles komplett ein, stellst es auf die Räder und misst wieder den Abstand Achsmitte zum Radlauf ist das Maß größer als das vorher notierte, hast Du etwas Federweg bis zum Einsetzen vom Puffer, was gut wäre ist das Maß gleich, dann hast Du quasi keinen Federweg mehr bis zum Einsetzen vom Puffer, was schon nicht mehr gut wäre ist das Maß kleiner als das vorher notierte, dann fährst Du dauerhaft auf dem Puffer, was richtig schlecht wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.