Zum Inhalt springen

M30B35 Umbau


DreiKommaFünf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nach fast schon jahrelangem Nichtstun und rumlungern ging es endlich mal wieder bei mir weiter. 

Mein Umbau ist jetzt soweit fertiggestellt und es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Der Innenraum ist fertiggestellt und es ist ein schwarzer Dachhimmel inkl. Check control eingezogen. Leider habe ich keine Bilder davon gemacht, diese werde ich aber nochmal hochladen. Ansonsten haben noch Ausstellfenster ihren Platz eingenommen und eine SRA. Diese ist allerdings nicht verkabelt und dient daher nur der Verschlechterung des CW-Wertes. Und etwas Optik vielleicht...

Abgasanlage ist bis auf die Endrohre fertiggestellt. Dazu habe ich die originalen Hosenrohre des M30 genommen, sowie einen e30 M3 Kat und einen P-Endschalldämpfer. Und ich muss sagen, dass mir der Klang ganz gut gefällt. Da ich den originalen 4 Zylinder Ausschnitt im Heckblech beibehalte, werde ich ein Rohr hinten rausschauen lassen und das andere wird als Diesel Rohr angebracht.

Anbei gibt es noch ein paar Bilder....

IMG_1299.JPGIMG_1325.JPGIMG_1320.JPGIMG_1501.JPGIMG_1502.JPGIMG_1500.JPG

 

Da ich noch einen neuen Schaltknauf benötigte und mir die nfl Teile gar nicht zusagen, entschied ich mich für den angefertigten von BMWSteff. Nochmal vielen Dank dafür... Das Teil ist wirklich super verarbeitet und sieht sehr gut aus.

IMG_1414.JPG

 

Beim Luftfilterkasten hatte ich mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich den am besten befestige. Vor einigen Wochen sagte dann Jörg zu mir, dass man den originalen Halter aus dem e34 verwenden kann (gibt es noch als Reparaturblech bei BMW).  Nach der ersten Sitzprobe war ich etwas skeptisch ob das Teil überhaupt passt oder er erst zurechtgeschnitten werden muss. Auf dem zweiten Blick passte er dann aber doch perfekt und man kann ihn so wie er ist am Radhaus anschweißen. 

IMG_1482.JPGIMG_1487.JPGIMG_1484.JPG

 

Jetzt habe ich nur noch ein kleines großes Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar bekomme ich den Kühlkreislauf nicht entlüftet. Sämtliche Methoden schlagen einfach fehl. Anheben des Ausgleichsbehälter, warm entlüften, kalt entlüften usw.. Nichts funktioniert...

Vielleicht habe ich das Thermostat auch einfach nur falsch eingebaut aber eigentlich ist es doch so, dass der kleine Pfeil nach oben zeigen muss oder nicht? Achja, das Thermostat ist natürlich neu und es öffnet auch korrekt. Im Thermostat ist allerdings ein kleines Loch, welches dann unten liegt, wenn ich es mit Pfeil nach oben einsetze. Mehr Sinn macht es doch von der Sache her, wenn das Entlüftungsloch oben ist oder? Das werde ich heute Abend nochmal testen. 

Durch die Luft springt dann logischerweise auch nur ab und an mal der E-Lüfter an. Vor dem Temperatursensor hängt anscheinend immer mal eine Luftblase.

 

Eine weitere Kleinigkeit funktioniert auch nicht und das wäre die Tankanzeige. Ich habe ja den Kabelbaum vom 6 Zylinder eingezogen, jedoch den kleinen 55l Tank beibehalten. Der 63l Tank hat ja 2 Füllstandsgeber und daher scheint das nicht zu funktionieren. Gibt es da eventuell eine Möglichkeit diesen Kreislauf zu überbrücken?


Bearbeitet: von DreiKommaFünf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entlüften am M30 kann zu psychischen Schäden führen.

Bei mir klappts wie folgt am Besten :

 

Ins Thermostat ein 2mm Loch bohren, dieses zeigt nach oben.

Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse öffnen und solange Kühlmittel nachfüllen, bis es aus dieser blasenfrei austritt.

Nun den Motor starten und warmlaufen lassen, sobald der Kühler warm ist öffne ich kurz die obere/zweite Schraube am Kühler und lasse die restliche Luft raus. Vorsicht! - Verbrühgefahr

 

Ich hatte den Schalter außerdem in der unteren Bohrung. Hatte, weil ich weiterhin Probleme damit hatte und schlussendlich den Lüfter per Schalter steuere. Ich musste alle paar Wochen erneut entlüften, da sich Luftblasen bildeten und den Lüfter somit nicht gestartet haben. Obs am Wärmetauscher oder dem Wasserventil liegt, ist wohl schwarze Magie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal

Dann werde ich zuerst mal das Thermostat drehen, damit das Loch nach oben zeigt (da ist ja schon eins drin). Und danach schraube ich den Schalter in das untere Loch.

Ich weiß nicht wie oft ich das entlüften mittlerweile schon versucht habe. Es nervt einfach nur noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal alles so gemacht, wie du beschrieben hast.

Er hält jetzt tatsächlich die Temperatur, die Schläuche scheinen nicht übermäßig viel Druck zu haben und der Lüfter läuft auch an. Wenn das wirklich so bleibt, dann danke ich dir vielmals für deine Ratschläge.

Bleibt jetzt nur noch das Problem mit der Tankanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den originalen 4 Zylinder Ausschnitt im Heckblech beibehalte, werde ich ein Rohr hinten rausschauen lassen und das andere wird als Diesel Rohr angebracht.

 

Ist bei meinem auch so :daumen:. IMG_0457.JPG

 

Aber bitte hört endlich mal auf, immer von M30-Umbauten zu schreiben. Jedes mal vermisse ich meinen ein bisschen mehr :cry: , macht mir die Zeit doch nicht so schwer, bis ich ihn wiederhabe...

 

Quatsch, weiter so :-R

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René das du was zu meckern hast, ist ja wieder klar :zunge:   Aber mir gefällt er auch nicht zu 100%

Er war eben vorrätig und hat gepasst...

 

Vielen Dank Markus. Wie ist oder wie war bei dir der Klang und was hattest du für einen Esd? Hatte es sich mit dem Dieselrohr bescheiden angehört? Hatte das so leider noch nicht hören können um einen Vergleich zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Auspuff hat mir der Roadrunner so gebaut, weil ich den Umbau ja nicht selber gemacht habe. Deshalb kann ich dir zu den Teilen jetzt nicht soooo viel sagen. Und das Auto steht ja wieder bei ihm, um den Unfallschaden zu beheben, deshalb kann ich auch nicht mal eben nachgucken. Aber ich vermute mal, dass das der berühmte P-Puff oder etwas ähnlich billiges ist. Der Klang ist hauptsächlich bestimmt durch den Schnitzer-Fächerkrümmer, der Endtopf selber klingt eigentlich schön tief, was man aber im Innenraum nur hört, wenn ich die hinteren Fenster offen habe. Allgemein ist das alles recht laut, aber auch wieder nicht sooo laut, dass die Leute blöd gucken oder mich die Rennleitung ´rauszieht.

Außerdem will ich ja noch den Kabelbaum umbauen, dann kommt auch das Loch hinter dem Handschuhfach wieder zu (da steckt provisorisch zwar ein Lappen drin, aber da kommt für meinen Geschmack viel zu viel Getöse vom Fächer und vom Ventiltrieb durch. Und brutal heisse Luft, also nix mit kalten Füßen bei der Beifahrerin :-D ).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal die Rohre am Endschalldämpfer versucht anzupassen. Bin eigentlich soweit zufrieden, lediglich bei dem sichtbaren Rohr bestehen noch Zweifel. Bin noch etwas am überlegen, es im Durchmesser etwas größer rausgehen zu lassen. Vom Klang her passt es auch ganz gut und er hört sich besser an als erwartet. Schön dumpf aber nicht zu aufdringlich. Von der Sache her so wie ich es wollte, damit man nicht sofort merkt was unter der Haube steckt. Kenner hören natürlich sofort dem M30 raus und das ist auch gut so...

Anbei wieder ein paar Bilder. Die Rohre werden natürlich noch bearbeitet und bleiben nicht so.

IMG_1520.JPGIMG_1521.JPGIMG_1522.JPGIMG_1524.JPGIMG_1533.JPG

 

Vom Innenraum habe ich auch noch ein paar wenige Bilder gemacht. Qualitativ nicht die Besten aber um einen Gesamteindruck vom Umbau zu bekommen, sind sie ausreichend denke ich. Und das Problem mit der Tankanzeige ist auch behoben. Habe einfach die Kontakte vom freien Stecker überbrückt.

IMG_1525.JPGIMG_1531.JPGIMG_1532.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner bescheidenen Meinung kann man sich bei einem "P-Topf" drauf einstellen, dass der Sound eher "mehr" wird ...

 

Was ja - je nach Geschmack - nicht schlecht sein muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Rohre genau "anders herum" als bei dir, also das linke durch den Ausschnitt, das rechte gebogen nach unten.

Und das gebogene auch deutlich länger. Das wollte der TÜV-Mann wohl so, vielleicht solltest du das auch mit deinem Prüfer absprechen, damit du dir nicht die Mühe umsonst macht und nochmal neu bauen musst.

Aber wenn du mein Bild genau ansiehst, hängt der Topf verdreht in der Aufhängung, wenn er gerade ist, sitzt das lange Rohr besser in der Aussparung und das gebogene verschwindet hinterm Heckblech :-D . Habe leider nur das alte Bild, so wie´s zur Eintragung ausgesehen hat. Aber jetzt ist das ja eh erstmal durch den Unfall krumm...

 

Gruß

Markus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René das du was zu meckern hast, ist ja wieder klar :zunge:

Meckern würde ich sooo nu nicht sagen. :D

Eher dezent darauf hinweisen was nicht so chic ist. ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wie das Endrohr! kekstvund.gif  floety3lc.gif

 

https://shop.loonytuns.de/FOX_Exhaust/Sportendrohre/Anschwei%C3%9Fendrohre_Rund_Scharfkantig_Rohrf%C3%BChrung_gerade_ohne_Absorber_bis_%C3%98_70mm/FOX_Edelstahl_Sportendrohr_63mm_300mm_Laenge_Rund_Uneingerollt_Abgeschraegt_Ohne_Absorber_Typ_14.html?manufacturers_id=0&products_id=63342


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur ein Spaß René. Ich weiß doch mit Kritik umzugehen, ich ignoriere sie einfach :rauchen:

Ohh sehr gut, das Endrohr werde ich gleich bestellen. Gefällt mir sehr gut.

 

Ja Markus, die Endrohre wollte ich mal bewusst so anbringen. Gefällt mir etwas besser, wenn es ziemlich schräg hinten rausgeht. Und ich bilde mir ein, dass das Dieselrohr so etwas versteckter ist. Von der länge bezüglich TÜV, könntest du Recht haben. Mal sehen was der sagt. Es stauen sich jedenfalls keine Abgase unter dem Heckblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut! Kann ich mir in Meiningen sicher anschauen  :D

 

Und mir fällt auf, ich muss mir noch viele Gedanken bei meinem machen.

 

- Auspuff (0 Plan). Schweißen kann ich nicht. Brutzeln schon. Wenns aber schön werden muss - nö.

- Verkabelung / habe den M30 Kabelbaum da und einen sehr guten vom M20, den ich restauriert und geprüft habe. Sollte eigentlich ursprünglich ein M20 Neuaufbau werden. M20 Kabelbaum verkaufen oder verbauen... Elektronik und Kabel sind mein Täglich Brot, da habe ich keine Probleme.

- BKV (soll eine E36 323i Compact Bremse verbaut werden)

- Kühler (baue den Motor in Position 3 ein) / E-Lüfter habe ich da.

- Motor / Getriebelager. Ich glaub bei den Motorhaltern gibts auch Alternativen anstatt die vom Tino. Selbst bauen kann ich nicht. Habe aber eine Schlosserei im Dorf, die für mich schon viel gemacht hat. Denke paar Halter zu brutzeln ist kein Thema für die.

 

Alles Dinge die neben dem Schrauben wichtig sind. Mit der Beschaffung der Teile kann man nie früh genug anfangen  :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Verkabelung / habe den M30 Kabelbaum da und einen sehr guten vom M20, den ich restauriert und geprüft habe. Sollte eigentlich ursprünglich ein M20 Neuaufbau werden. M20 Kabelbaum verkaufen oder verbauen... Elektronik und Kabel sind mein Täglich Brot, da habe ich keine Probleme. - M20-Kabelbaum. Muß nur 1 oder 2x verlängert werden.

- BKV (soll eine E36 323i Compact Bremse verbaut werden) - Tandem BKV oder kleiner.

- Kühler (baue den Motor in Position 3 ein) / E-Lüfter habe ich da. - BMW E28 535i.

- Motor / Getriebelager. - vom Marc/mlei hier aus'm Talk. Ich glaub bei den Motorhaltern gibts auch Alternativen anstatt die vom Tino. Selbst bauen kann ich nicht. Habe aber eine Schlosserei im Dorf, die für mich schon viel gemacht hat. Denke paar Halter zu brutzeln ist kein Thema für die. - die neuen Halter vom Tino. Rechte Seite als Bausatz falls mit Fächerkrümmer.

 

 

:meinung:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kleinen Schritten ging es wieder weiter...

Habe vorgestern die Domstreben von DK verbaut und mich dabei für die gerade 6 Zylinder Variante entschieden.

Optisch gefällt mir die am Kabelschacht anliegende 4 Zylinder Domstrebe besser. In Sachen Steifigkeit sollte die gerade Variante doch im Vorteil sein und so entschied ich mich eben dafür. Obwohl es äußerst fraglich ist, ob ich bei meinem Setup überhaupt einen Unterschied merken würde...

Jedenfalls geht die gerade Strebe nur ganz ganz knapp zu verbauen. Zumindest bei Mopo 3.

An dem Teil, wo Der Gasbowdenzug an der Drosselklappe hängt (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) geht es selbst nach abflexen nur ganz knapp vorbei. Da sich der Motor aber nicht nach vorne oder hinten bewegen kann bzw. sollte, müsste das so passen.

Gestern war auch erster Waschtag und es standen weitere Probefahrten an :drive:

Ich hätte mich gerne beim fahren gefilmt um zu sehen welche Gesichtsausdrücke ich so habe. Ich denke mal eine Mischung aus Trisomie 21 und Schlaganfall. Böse Zungen mögen jetzt vielleicht behaupten, dass es keine Veränderung wäre.

Es fühlt sich wirklich unglaublich geil an. Gerade mit dem Vergleich von 316ia zum jetzigen.

Es hat sich definitiv gelohnt. 

Nächsten Mittwoch ist leider erst die Achsvermessung und dann auch hoffentlich bald die Eintragung.

Vom Fahrwerk her kann ich leider noch nicht so viel sagen. Ich habe das Gefühl, dass er sich etwas unausgeglichen fahren lässt. Weiß nicht wie ich das beschreiben kann. In Kurven habe ich das Gefühl wie auf Eiern zu fahren (ganz übertrieben).

Er ist vom am Heck und an der Vorderachse sehr unruhig. Bis jetzt möchte ich das mal auf die noch anstehende Achsvermessung schieben. Die habe ich ja erstmal nur grob gemacht. Hoffe wirklich, dass ich danach zufrieden bin.

 

IMG_1546.JPGIMG_1565.JPGIMG_1566.JPGIMG_1549.JPGIMG_1562.JPGIMG_1553.JPGIMG_1567.JPG


Bearbeitet: von DreiKommaFünf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Teil, wo Der Gasbowdenzug an der Drosselklappe hängt (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) geht es selbst nach abflexen nur ganz knapp vorbei.

Nennt sich Halteblech.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E34-Sedan/Europe/535i-M30/browse/engine/intake_manifold_system/

 

:D

 

Da sich der Motor aber nicht nach vorne oder hinten bewegen kann bzw. sollte, müsste das so passen.

Wenn du dich da mal nicht irrst! ;-)

Oder hast du starre Lager verbaut? 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halteblech war mir jetzt zu simpel.

Naja Titanlager jetzt nicht aber die Industrielager von mlei. Und da das Getriebe die Sache ja zum Glück auch noch etwas fixiert, hoffe ich nicht auf eine Hollywoodschaukel unter der Haube. Ich werde es ja sehen. Wenn nicht muss ich was aus der Domstrebe schneiden :-D  Zwecks Steifigkeit und so

Noch als kleine Zusatzbemerkung, seitlich darf sich der Motor gerne bewegen. Da ist genug Luft. Nur nach vorne und hinten nicht. Bei dem Halter an der Ansaugbrücke ist ja auch noch genügend Luft (mind 1,5cm), nur an dem Halter der DK nicht (4mm)


Bearbeitet: von DreiKommaFünf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Würde mich interessieren, ob es was neues gibt? Wie ist es mit der Wassertemperatur?

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auferstanden aus Ruinen.....

 

Ja natürlich gab es etwas neues. Relativ viel sogar....

Also letzter Stand war ja die Achsvermessung.

IMG_1625.JPG

IMG_1594.JPG

IMG_1596.JPG

Nachdem die erledigt war, stand ja kurz darauf der TÜV Termin an. Dieser wurde auch positiv gemeistert und ich durfte mich langersehnt legal mit ihm bewegen.

Im Juli war dann nach 1500km Erprobungszeit unsere Reise nach Schweden und Norwegen. Kurz davor habe ich nochmal alles durchgecheckt. Gerade alles was sich während der ersten km hätte lockern können. Also alles!

Dabei war mir dann beim kontrollieren der Kühlerschläuche aufgefallen, dass aus dem Kühler Wasser ausläuft. Kühlwasserverbrauch hatte ich nicht und es hatte sich tatsächlich erst beim bewegen des Kühlers herausgestellt, dass er undicht ist. Grund war die Halterung vom E-Lüfter. Diese hatte sich wunderbar in den Kühler eingearbeitet und dadurch wiederum abgedichtet. Erst beim bewegen haben sich die mittlerweile Siamesischen Zwillinge getrennt und es ist aus einem kleinen Loch herausgelaufen. Also neuen Kühler bestellt und verbaut!

Ansonsten gab es bis auf einen lockeren Bremsflüssigkeitsbehälter und fast keiner Bremsflüssigkeit, keine Probleme. Und unsere Reise umfasste ca. 5800km. 

Da war ich schon etwas stolz muss ich sagen. 

Was es mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter auf sich hatte, kann ich leider nicht sagen. Dieser war inklusive Dichtungen und HBZ neu. Aber das Teil sitzt einfach zu locker in der Aufnahme. Ein Kabelbinder hat es dann gerichtet.

Ja und dann kommen die ganz schlechten Nachrichten.

Auf einer etwas intensiveren Rhöntour hat sich mit einem mal unter Vollast das ganze Auto geschüttelt und Leistung fehlte. 

Erster Verdacht war ein abgerissenes Ventil oder ein gebrochener Kipphebel.

Naja, letzteres war es dann....

Also langsam zu meiner Halle gefahren und den Ventildeckel heruntergenommen. Was die Ursache war, seht ihr auf dem Bild. 

IMG_2963.JPG

Leider hatte sich die Hohlschraube der Ölleitung gelöst und lag Arbeitslos im Zylinderkopf herum. Die Folge dessen war eine nicht wirklich gute Schmierung der Nockenwelle. Diese ist nun auch wirklich gut eingelaufen (ersten 3 Zylinder) und dadurch auch die Kipphebel. Ja und einer hatte es eben nicht überstanden. 

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Öldruck bei betriebswarmen Motor im Stand gesponnen hat und unter 1000rpm die Anzeige geleuchtet hat. 

Ich hatte nach unserer Reise mal den Öldruck gemessen und es lagen im Stand ca. 2 bar an. Unter Vollast ca. 5 bar. Also war dahingehend eigentlich alles im Rahmen. 

Es lag eben einfach an der Hohlschraube.

Da die Saison (Anfang September) noch nicht vorbei war, dachte ich mir erstmal nur den einen Kipphebel am 3. Zylinder einlasseitig zu wechseln. 

Ja und was soll ich sagen....

Beim austreiben der Kipphebelwelle bin ich so dämlich verrutscht und mir ist die Gleitschiene der Steuerkette gebrochen. Wirklich absolut dämlich von mir. 

Da ich mich in solchen Situationen bestens im Griff habe, ist erstmal all mein Werkzeug durch die Werkstatt geflogen. Nach einem Bier begab ich mich auf die Suche nach den wichtigsten weggeworfenen Schlüssel und begann mit dem Ausbau des Motors. Achja, das verrutschen mit meinem Montiereisen ist tatsächlich nüchtern passiert, worin vielleicht auch das Problem lag.

Spaß... 

Die mich kennen, wissen wie ernst ich das gerade meine.

Der Motor ist mittlerweile ausgebaut und wartet auf seine Überholung. 

In diesem Zuge baue ich gleich auf ein Einmassenschwungrad um. Das ist auch schon vorrätig. Mein ZMS machte schon Geräusche und daher bietet sich das jetzt einfach an. Was ich für eine Nockenwelle verbaue ist noch nicht ganz klar. Eventuell sogar nur eine Seriennockenwelle. 

Normalerweise wäre es natürlich sinnvoll finanziell Vollgas zu geben, um dem Motor noch ein paar PS zu verleihen. Ich möchte aber kurz erklären warum ich das nicht so sehe.

Ich habe mir immer gesagt, wenn mit diesem Motor mal etwas sein sollte und ich ihn ausbauen muss, kommt etwas anderes rein. Ja und da möchte ich mir treu bleiben....

Ich mache den m30 trotzdem für die nächste Saison fit und verbaue ihn auch wieder um etwas E30-fahrbares für nächstes Jahr zu haben.

Geplant ist für den nächsten Winter jedoch der Umbau auf m62b44. Und das steht fest!!!!

Motor, Getriebe, Felgen, Bremsanlage liegen mittlerweile schon da. Alles weitere wird im Laufe des nächsten Jahres gesammelt und Ende 2019 verbaut.

Der M30 wandert dann in eine andere Karosse, welche ich dann nicht ganz so sehr zum verheizen nutzen werde. So zumindest der Plan.

Und hier mal ein paar Bildern von den Teilen, welche schon daliegen und verbaut werden sollen. Der Rest liegt zu Hause.

IMG_3077.JPGIMG_3079.JPG

Ein paar Impressionen vom Urlaub gibt es auch noch...

IMG_1611.JPG

IMG_2463.JPG

IMG_2729.JPG

IMG_2460.JPG

IMG_2667.JPG

 

Und weiteres wird in unregelmäßigen Abständen folgen.

 

IMG_2560.JPG

IMG_2463.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ärgerlich ..... aber du wirst es richten!

 

M62 und Schmutzlappen sind dann aber richtig geil !

 

Bin gespannt

 

Ach ja, die roten Felgen sind ganz „schön“ rot....

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Mit Vollgas in die roten Felgen....

Felgen werden wahrscheinlich gold gepulvert. Obwohl das wirklich schade ist, da sie erst in Candy Red gepulvert wurden und danach nie einen Reifen gesehen haben.

 

Und ja, die Schmutzlappen müssen bleiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich klinke mich mal wieder ein.

Welche Motorlager (Gummis) habt ihr beim M30B35 verbaut?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...