M3Forever Geschrieben: 12. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Der E30 meines Kumpels wird verkauft:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-325e-327i-m-technik-h-zulassung-neu-tuev-neu/630463923-216-6956 Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag realplayer Geschrieben: 12. April 2017 Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Kann ich verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 (bearbeitet)  Der Motorumbau ist nicht eingetragen, ist aber noch nie Jemandem aufgefallen (TĂV usw.) Wer diesem Auto ein H-Gutachten erstellt, dem fĂ€llt sowieso nichts auf. Bei dem Preis sollte eigentlich alles im legalen Bereich sein ... Bearbeitet: 12. April 2017 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 12. April 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Wie vielen Leuten wĂŒrde auffallen das ein anderer Kopf drauf ist und ein gröĂerer KĂŒhler verbaut.Da must dich schon auskennen, was die wenigsten tun. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 12. April 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Genau, fĂ€llt gar nicht auf, bei diesem ansonstentotal originalen, unberĂŒhrten Schmetterling... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 12. April 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Und da werden hier seitenlang BeitrÀge verfasst ob es wohl mit den Sandtler Federn das ach sooooooo begehrte H gibt Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. April 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Klar der Motorkennbuchstabe ist zeitgemÀss unwiderbringlich verschwunden, eine 276.. ist weit optisch von einer 206... entfernt.Sorry ich halte mich jeder Kommentare fern,weise nur darauf hin das sollte nicht der falsche lesen.....  RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. April 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Sorry, hat schon die leichte Anmutung eines "Dönerbudenracers". Da muss schon noch was gemacht werden, und nicht nur der "konkret" korrekte Eintrag des "leistungsgesteigerten" Motors. Ob ein "Carbon-Folierter" blöder Blick bei den Liebhabern der angesagtesten Youngtimern in die Gnade fĂ€llt sei mal dahingestellt, auch wollen die originales 80er Flair was die Borbetten in SILBER erfordert. Auch das Interieur erfordert ein wenig Andacht an die goldenen 80er. Das KI geht SO schon mal gar nicht.... Kann spuren von  enthalten. Muss aber nicht . Egal, nicht böse sein, aber da ist wohl noch einiges an Arbeit nötig um den im 5-Stelligen Bereich anzubieten. Reinhauen oder Preis drastisch anpassen.... Ein /8 oder 123er in dieser Preisregion ist nahezu perfekt. Nur so als Messlatte. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp fĂŒr langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...  Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 13. April 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Bei FB anbieten sollte eher die passende Klientel treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 13. April 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Warum muss ein Oldtimer komplett org. sein?Mein Kumpel fĂ€hrt einen 2002 tii in JĂ€germeisterorange, komplett leer mit KĂ€fig, hat auch H-Kennzeichen.Es gibt genug Oldtimer die z.B. Bergrennen fahren, da ist doch auch das wenigste noch org. Der E30 ist fast komplett auf org. BMW Teilen aufgebaut und viel ersetzt was besser ist als org. Borbet A sind zeitgemÀà (weiĂ ist Geschmackssache) Scheinwerfer umbauenCarbonfolie abziehenBöser Blick wegHosentrĂ€gergurte rausAnderen Tacho rein. Alles kein HexenwerkEinen org. Motor wieder reinzusetzen ist doch auch kein Problem (hat mein Kumpel sogar noch einen bei mir stehen als Ersatz) Es wird stĂ€ndig diskutiert was man besser machen kann am E30.Dieser hat viel davon eingebaut.PowerflexStahlflexATE PowerdiskKW Gewinde4,10 SperrdiffDomstrebe vorne und hintenSportauspuffM-Technik FrontschĂŒrze Es ist doch kein M50 drin und irgendwelche sinnlosen Sachen eingebaut. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. April 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) Warum muss ein Oldtimer komplett org. sein? Muss er nicht, ist ja alles Geschmackssache.Aber fĂŒrÂŽs H-Kennzeichen (Erhalt historischen Kulturguts!!!) gelten nunmal gewisse Voraussetzungen. Die hier entweder der TĂV-PrĂŒfer selber missachtet hat, oder es wurde im Nachhinein gebastelt und ist damit nicht H-konform. WĂŒrde ich hier zum nĂ€chsten TĂV-Termin mit diesem Auto auflaufen, wĂ€re ich das H mit ziemlicher Sicherheit wieder los, dafĂŒr aber vermutlich um eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung reicher. GruĂMarkus p.s.: Ich sage das hier nicht, weil ich etwas gegen deinen Geschmack (bzw. den deines Kumpels) habe, sondern damit dir ein eventueller KĂ€ufer nicht im Nachhinein ans Bein pisst wenn er Ărger mit dem Auto bekommt. Bearbeitet: 13. April 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. April 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Nun ja. Ein Oltimer im ORIGINALEN Renntrimm ist richtig teuer, einer im ORIGINALGETREUEN teuer. Das hat absolut nichts mit eigenen Vorlieben und Meinungen zu tun, sondern nur was der "Markt" fordert. DIESER E30 entspricht in keinster Weise dem was die Leute wollen und bereit sind so viel Geld dafĂŒr auszugeben. Zudem ist es ein 4-TĂŒrer was dem Anspruch "Rennwagen" zuwiderlĂ€uft. Mit zeitgemĂ€Ăen (Renn-) Felgen , entsprechender Lackierung, auch mit KĂ€fig und (zeitgemĂ€Ăen) Sponsoraufklebern wĂ€re das was anderes. So ist es nur ein verbastelter E30, der mit viel Aufwand wieder in einen brauchbaren Zustand gebracht werden muss. Dies ist AusdrĂŒcklich nur die EinschĂ€tzung wie ein E30 aussehen sollte, der auf dem Markt solche Preise erziehlen kann. Ob MIR das Auto so gefĂ€llt ist wieder was ganz anderes... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp fĂŒr langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...  Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 13. April 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Was ist denn nicht H-Konform?Die Scheinwerfer kann man umbauen.Die hintere Makrolonscheibe umbauenDer Motor ist auf org. zeitgemĂ€Ăen Teilen aufgebaut (Alpina, Hartge, Schnitzer) haben auch nichts anderes gemacht.FĂŒr das z.B. H&R Deep Gewindefahrwerk bekommt man von H&R inzwischen eine BestĂ€tigung fĂŒr einen Oldtimer. Steuerhinterziehung?Der M20 b27 ist doch drin und man zahlt die Steuer fĂŒr die 2,7L.Beim Oldtimer zahlt man eh die 191,--⏠Steuer im Jahr egal ob ein 1,4L oder 3,5L Motor drin ist Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. April 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Es geht hier nicht um die Technik oder ob der H-Konform ist. DER http://www.fusselblog.de/index.php/2010/06/28/fahrzeugportrait-der-pirat?blog=31 hat auch ein H-Kennzeichen, ist aber sicherlich etwas speziell und wird nicht allen Leuten gefallen. Dein E30 ist auch etwas "speziell" und hier haben eben einige Zweifel ob sich Leute finden, die genau SO ein Auto suchen und dafĂŒr bereit sind die aufgerufene Summe zu berappen. RĂŒckrĂŒsten kann man sicherlich so gut wie alles, aber fĂŒr den Preis gibt es eben auch Youngtimer bei denen die Arbeiten nicht nötig ist. NatĂŒrlich haben Alpina, Schnitzer und co. auch B27 umgebaut, aber es ist KEINER! Es ist lediglich "zeitgemĂ€Ă" und damit leider nicht ansatzweise so wertvoll. Ein (wirklich) guter und originaler B25 lĂ€sst sich möglicherweise leichter und teurer verkaufen. Ist halt so... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp fĂŒr langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...  Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 13. April 2017 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) Der E30 ist natĂŒrlich Geschmackssache.Er wurde ja jetzt nicht mit ATU Teilen total verbastelt.Er wurde halt zeitgemÀà optimiert, gewichtsoptimiert und teilweise mit besseren Teilen ausgestattet.Er soll ja keinen Preis fĂŒr den besterhaltensten Oldtimer im org. Zustand bekommen.Viele der verbauten Teile haben halt schon richtig Geld gekostet und die Technik ist ĂŒberholt. Er wurde fĂŒr sportliche Fahrweise aufgebaut um einfach SpaĂ zu haben mit einem Oldtimer. Bearbeitet: 13. April 2017 von M3Forever Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. April 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) Was ist denn nicht H-Konform?Die Scheinwerfer kann man umbauen.Die hintere Makrolonscheibe umbauenDer Motor ist auf org. zeitgemĂ€Ăen Teilen aufgebaut (Alpina, Hartge, Schnitzer) haben auch nichts anderes gemacht.FĂŒr das z.B. H&R Deep Gewindefahrwerk bekommt man von H&R inzwischen eine BestĂ€tigung fĂŒr einen Oldtimer. Steuerhinterziehung?Der M20 b27 ist doch drin und man zahlt die Steuer fĂŒr die 2,7L.Beim Oldtimer zahlt man eh die 191,--⏠Steuer im Jahr egal ob ein 1,4L oder 3,5L Motor drin ist Wenn du das von mir Geschriebene mal wirklich liest, weisst du vielleicht was ich meine. Genau die von dir mit "kann man umbauen" benannten Teile sehe ich im Zusammenhang mit dem H-Kennzeichen zumindest als kritisch. Und auch bei anderen Dingen: Selbst wenn etwas damals möglich gewesen wĂ€re, ist das nicht immer wirklich H-konform. Auch wenn ein TĂV-PrĂŒfer sicher einen Ermessensspielraum hat, Carbonfolie beispielsweise hat damals niemand auf die Motorhaube gebappt und ist damit nicht zeitgenössisch. Auch wennÂŽs das Zeug vielleicht schon gegeben hat.Und mit der Steuerhinterziehung istÂŽs in diesem Falle zwar knapp, aber wenn ich richtig gerechnet habe wĂ€ren fĂŒr den 2,7Liter auch bei Euro 2 (wenn er die denn hat) ĂŒber 200Euro fĂ€llig. Und du wirbst ja selbst in der Anzeige mit "nur 191Euro". Und nochmal: Mir geht es hier nicht um deinen Geschmack, sondern um die Gefahr in die du dich begibst, wenn du ein Fahrzeug verkaufst, das so nicht legal unterwegs ist. Weder mit noch ohne H. Aber letztendlich deine Sache... was den Markt und den geforderten Preis angeht, sehe ich es wie Mahatma. GruĂMarkus Bearbeitet: 13. April 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 13. April 2017 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) Wie oben geschrieben gehört der E30 ja nicht mir.Wie gesagt, das mit der Carbonfolie ist ja jetzt nicht der groĂe Akt die zu entfernen. Das der Motor so nicht eingetragen und was Alles umgebaut ist steht ja deshalb in der Anzeige, also verschweige ich ja nichts. Er hat nur Euro 1 (kein KLR)Er hat denke ich fĂŒr 4-10 ĂŒber 400,--⏠gezahlt an Steuern. Es ist aber Fakt das wenn man ein Fahrzeug mit H-Zulassung oder 07Ăšr Nummer fĂ€hrt nur 191,--⏠Steuern im Jahr zahlt. Bearbeitet: 13. April 2017 von M3Forever Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. April 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Und wenn du mit einem Fahrzeug fĂ€hrst das ein H Kennzeichen hat aber nicht H-konform ist hinterziehst du eben Steuern und die Anzeige suggeriert nunmal das der so wie er da steht H-konform ist was aber zu 99% beim nĂ€chste TĂV der PrĂŒfer anders sehen wird. GruĂ Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. April 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) Letzter Versuch, dann geb ichÂŽs auf: 191 Euro sind irgendwie weniger als 200 Euro (2,7 Liter eingetragen auf Euro 2) und logischerweise auch weniger als 400 Euro ohne eingetragenen Motor auf Euro1Und da das H hier nicht gerechtfertigt ist, sindÂŽs die 191 Euro ja eben auch nicht. GruĂMarkus edit: Sebb war schneller... Bearbeitet: 13. April 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. April 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Alles was es bis 1995 als Tuning beim e30 gab kann er reinbauen. Auch der Motor ist nicht unbedingt das Problem,denn der 320i Kopf auf einem eta ist kein Verbrechen,er hat nur anderen Nockenantrieb/Lagerung,das hat mal NULL mit Alpina&co zutun auch wenn da ein FĂ€cherkrĂŒmmer dran ist. Warum da nicht einfach der Eta Motor mit FĂ€cherkrĂŒmmer eingetragen wird ist ein Witz,der PrĂŒfer braucht gĂŒltige AU ,die Gutachten den Rest wird er nicht erkennen. Zumal das ganze eine Luftpumpe ist,um 150-160PS werden da auf dem PrĂŒfstand rauskommen,untenrum geht das supergut,obenrum ist die Luft raus. Wie gesagt alles bis 1995 ist H-FĂ€hig das heist selbst ein M50 ist null Problem. gruĂ matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 13. April 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017   Warum muss ein Oldtimer komplett org. sein?Scheinwerfer umbauenCarbonfolie abziehenBöser Blick wegHosentrĂ€gergurte rausAnderen Tacho rein.[/sub]Mir geht es nicht um das H...wurde schon ausreichend diskutiert.  Aber ergĂ€nze deine AufzĂ€hlung um: -Teppich-TĂŒrpappen-Verkleidung FuĂraum-Lichtschalter-Heckscheibe-Fensterheber Wenn das alles gemacht werden muss kostet das Zeit/Geld. Plus deine genannten Dinge. Gibt es noch alle Serienteile dazu? Ăberleg mal welche Summe da zusammen kommt...wieviel Tausender?  Ich wĂŒrde deinem Kumpel raten, so viel wie möglich davon zurĂŒck zu bauen. Der Motor ist in meinen Augen kein problem...manch einer möchte gern einen gemachten 2.7er. Gewindefahrwerk kann man bisschen hochdrehen und falls vorhanden, kreuzis nur fĂŒr alternative Fotos. Spricht ja nichts dagegen die Borbet und Originalos abzulichten. Anders bekommt er das Auto nur mit groĂen AbschlĂ€gen los. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er ne Spur zu speziell ist. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. April 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Ich denke auch das das Auto mit Innenausstattung und KReuzspeichen,sowie anderem Text ohne Motor und co schnell wech ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 13. April 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Auf jeden Fall wird es schwer sein, einen zu finden, der diesen Preis zahlt, wenn er dann erst noch rĂŒckbauen muĂ.Und die Kirmesbudenfraktion hat kein Geld dafĂŒr und kauft nen E36.Ich wĂŒrde rĂŒckrĂŒsten, Teile verticken und dann mĂŒĂte was gehen bei den Originalos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. April 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Es geht ja nicht um unser Wunschdenken,sondern den Verkauf des Autos. Und sorry es ist nunmal so das es Leute gibt die bauen sich was auf. Bei mir nicht anders,mein VFL wĂ€re ohne Umbau sicher als 325e 2TĂŒrer SSD einiges Wert,aber ich hab BOCK auf SCHUB .Wie heisst es so schön ,,JEDEM DAS SEINE,, also akzeptieren wir das H- Zulassungswunder.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 13. April 2017 Beliebter Beitrag #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Es wird nicht schwer, es wird unmöglich sein fĂŒr soÂŽne verbastelte und abgelatschte Luftpumpe ohne Historie und solchen Lindaupreis zu bekommen. Mit GlĂŒck die HĂ€lfte, wenn die Karosse koscher ist. Eigentlich eine Frechheit hier sowas ĂŒberhaupt zu verlinken. Es gibt inzwischen Limos die durchaus in solche Regionen abdriften aber da handelt es sich um absolute TOP Lowmiler mit belegbarer Historie und nicht solche teilgeschlachteten und dann schnell als "Ringtool" (womit er ja auch nichts zu tun hat) betitelten "evtl. als Basis fĂŒr Neuaufbar brauchbar" AufklebertrĂ€ger. Ein Buchtabe mehr auf dem Kennzeichen mach das Ding nicht "hochwertiger". Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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