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Vom E30 zum M3 und mehr


-BMW-318i-
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Ganze Arbeit die du da geleistet hast 👌 Die Elektrik stelle ich mir grausam vor -,- Bin gespannt ob du ihn zum laufen bringen kannst.

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

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Elektrik ist easy. Awron hat komplett fertige Umbaukits. Da bekommt man zusätzlich ein kleines Kästchen das CAS, EKP-STG und den ganzen anderen Krempel ersetzt. Ich persönlich würde in einen M3 nur einen ///M Motor einbauen. Awron etwickelt gerade für den S55 ein Stand alone System.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Denke der "normale" Motor hat viele Vorteile zu M Motoren. Gerade die Turbo Motoren gehen verdammt gut zur Sache. Außerdem sind die Motoren insgesamt günstiger (Ankauf und Wartung). Da so ein Motor Umbau auch immer mit originalitätsverlust einhergeht sehe ich das nicht so eng. Zumal dieser hier eh nirgends mehr original ist. Mich würde ein moderner 2 Liter Diesel mit über 200 PS im E30 interessieren. Könnte mir vorstellen das so eine Kombination gerade in Sachen Gewichtsverteilung und Drehmoment wahnsinnig viel Spaß machen könnte. Bin aber für so einen Umbau nicht versiert genug und wollte nicht so viel Geld dafür ausgeben um es machen zu lassen. Hoffentlich gibt es bald mehr zu lesen 😊

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

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N54 hört sich gut an, hast du den als Unfallwagen bekommen? Komplette Fahrzeuge sind ja nicht gerade günstig .

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Liest sich sehr interessant. :daumen:

Ein S-Moddor hätte natürlich schon was.Sehe ich aber bei der Alternative als nicht sonderlich zwingend an. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Der Motor bleibt vorerst Serie, auch versuche ich den Motor mit der originalen Turboposition einzubauen. Wird denke ich mal verdammt eng.

Klingt doch so viel besser! :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Klingt doch so viel besser! :D

 

:-D Fertig ist man ja bekanntlich nie, wenn man ein Projekt beendet hat  :sabber: . Motor bleibt (vorerst) Serie, die Leistung dagegen ist nicht mehr Serie, die wird beim Umschreiben vom Steuergerät angehoben

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HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMER!

 

Absolute Traumkombi!

Mega!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Servus,

 

also Dein Projekt finde ich richtig klasse.Werde es gespannt verfolgen.Das Thema N54 im e30 geht mir ca einmal die Woche durch den Kopf.

Dank Dir wird es gerade nicht besser :-D

Der Motor hat einfach alles was wichtig ist im e30.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Also der Motor wird laufen, da bin ich mir sicher. Auch deswegen, weil ich davor nicht klein bei gebe.

Über einen weiteren Verbau können wir dann gerne reden  :beemwe:

 

Mir ging es genauso, ständig geistert das Teil durch den Kopf. Sowas kommt dann dabei raus :-D

 

 

Mal ein Statusupdate:

Momentan bin ich dabei, die A-B-C-Säulen Verkleidungen neu zu beziehen, habe da ein paar Meter Stoff gekauft, aus dem u.a. auch der Himmel angefertigt wird.

Zudem habe ich letztes Wochenende die Ständer für das Drehgestell umgearbeitet, dass da in Kürze die Karosse drauf kann, um den UBS neu zu machen sowie die Cabrioversteifung an den Aschenbechern.

Als nächstes kommen dann die Scheinwerfer dran, die werden auf die elektrische LWR umgebaut.

Muss ja weitergehen, wenn nicht am Auto, dann an den Anbauteilen :rauchen:

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  • 1 Monat später...

So, damit auch mal wieder was geschrieben ist, hier ein kleines Status Update:

Das Drehgestell ist fast fertig geschweißt, sodass bald die Karosse draufkommt.

 

Zudem habe ich mir einen 3D Drucker zugelegt, mitdem ich verschiedene Halter und Spielereien drucken werde, die mir grad so im Kopf rumschwirren.

Manche Halter sind nicht mehr lieferbar, die sollen so auch hergestellt werden.

 

Zur Zeit geht es eigentlich recht schlecht voran, da immer wieder andere Autos zu richten dazwischenkommen.

20170413_192748.jpg

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  • 3 Monate später...

Servus,

da ich bis vor kurzem noch in der Prüfungsphase war, herrschte Stillstand.

Das Projekt wird zeitnah wieder aufgenommen.

Kann es selber nicht mehr sehen, dass der Motor vor dem Auto steht und nicht im Auto hängt

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Sehr interessantes Projekt. Geht mir auch durchgehend durch den Kopf :freak: Sobald ich mit dem Studium fertig bin und wieder Geld da wäre, würde ich mich auch mal an das Projekt trauen. Aber wäre der N55 wegen dem TwinScroll Turbo vielleicht vom Platz her nicht besser? 

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