hilldown Geschrieben: 7. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 (bearbeitet) Hi Leute,Ich hatte 1 Monat nach meinem IS Umbau einen Riss im Zylinderkopf. Den neuen Kopf habe ich komplett überholt. Leider hat er wie vorher einen unrunden und springt direkt nach dem ausmachen nicht mehr an, erst nach einiger Zeit wieder.Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwischen Lmm und Drosselklappe Kühlwasser ist. Auch nach trocken machen und 5 km fahren steht wieder eine Pfütze in der Drosselklappe. Das Kühlwasser ist nicht mit Öl verschmutzt und auch nicht andersrum. Luftfilter und Box sind Staubtrocken.Hat jemand eine Idee wo das Kühlwasser her kommen könnte?? Vielen Dank schonmal!:) Bearbeitet: 7. Februar 2017 von hilldown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 Wenn du dir mal den Bereich der Drosselklappe ansiehst, wirst du sehen, dass du da zwei Heizelemente hast, die an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen sind. Vielleicht ist da was gerissen oder durchgegammelt.Hab´ mal die entsprechende Seite aus dem Teilekatalog rausgesucht, damit du weisst was ich meine: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/browse/fuel_preparation_system/throttle_housing_assy_heating_element/Sind die Teile 3 und 7. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hilldown Geschrieben: 7. Februar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 Hi Markus,Die Heizelemente habe ich mit dem neuen Kopf schon stillgelegt da ich öfters von Problemen gehört habe.. GrüßeJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Februar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 mach mal ein Bild von der Verschlauchung nach dem Stillegen der Vorwärmungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 7. Februar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 (bearbeitet) Wenn er es schlecht "stillgelegt" hat, wurde der Kopf dadurch evtl. "stillgelegt" Bearbeitet: 7. Februar 2017 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hilldown Geschrieben: 7. Februar 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 Habe die 21 direkt an die 19 angeschlossen:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/L-M/feb1991/browse/engine/cooling_system_water_hoses_2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Februar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 Ev. die 17 undicht? Da hat die KGE nochmal "Kontakt" zum Kühlwasser und könnte es zur DK weitergeben... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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