r_m0 Geschrieben: 16. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Hallo zusammen Ich muss meinen Zündkabelbaum wechseln und habe folgende Frage bzw. Problem: Ich habe ein original Zündkabelbaum vom BMW im Internet recht günstig gefunden, anscheinend ist dieser gar nicht mehr lieferbar. Leider passt die Teilenummer (letzte Ziffer ist anders) nicht exakt zu meinem Modell bzw. Baujahr (1889). Ich habe mit der Teilenummer (12121714155) bei BMW angerufen und die haben mir als Auskunft gegeben, dass dieser Zündkabelbaum zum Modell bis Jahrgang 1987 passt, ob er auch auf meinen Jahrgang 1989 passt wollten sie mir nicht bestätigen. Kann ich dieses trozdem bei mir verbauen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke und Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 (bearbeitet) Paßt.Nur das Induktivdingens sollte beim Katmodell dransein.Ansonsten passen die, jedenfalls beim Sechszylinder.Egal, ob 535i E34 oder 750 E32. Bearbeitet: 16. Januar 2017 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
r_m0 Geschrieben: 16. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Okey super, vielen Dank für die rasche Antwort. Was meinst Du mit INduktivdingens? Ich hab mal ein Bild dazu, vielleicht sieht man das ja gleich... Danke und Grüsse Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Gemeint ist der Ring mit dem Kabel dran der an dem einen Zündkabel ist. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
r_m0 Geschrieben: 28. Januar 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Ich habe nun versucht den Zündkabelbaum zu wechseln, was eigentlch ziemlich easy ist. Nur dieses Kabel vom Impulsgeber/Induktivkabel ist recht knifflig verlegt, bzw. führt in eine Art Kabelkanal wo es unmöglich ist das Kabel mit dem Stecker dran durchzuziehen (müsste man also den Stecker abschneiden und das Neue irgendwo anders durch verlegen). Wäre also einfacher das Kabel drin zu lassen und den Ring über das neue Kabel zu streifen. Nun die Frage: Kann man bei der Zündleitung den Zündkerzenstecker oder den Zündverteilstecker abziehen ohne das Kabel/Verbindung zu beschädigen? Danke und Gruss Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2017 Hallo Remo, zu 95% leider nicht. Das ist so gut zusammengeklipst, da reißt Du eher das Kabel aus dem Nippel. Ich hab das auch oft versucht, aber nur 1x geschafft. Aber wenn das Kabel ab ist, mußt Du halt einen neuen Stecker und einen Nippel kaufen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
r_m0 Geschrieben: 29. Januar 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Okay schade. Und gibt es einen anderen Weg als das alte Impulsgeber-Kabel durchzuschneiden und das neue wo anders zu verlegen? Ohne das man gross was ausbauen muss... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 29. Januar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 (bearbeitet) Warum nicht Platz schaffen, Kabelkanal öffnen und das Impulsgeberkabel wie vorgesehen da rein legen? Das habe ich so letztens gemacht.Der Kabelkanal hat schließlich den Sinn, das Kabel davor zu bewahren in den Rotor von dem Viskolüfter zu kommen und dann zerstört wird. Bearbeitet: 29. Januar 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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