Peda318is Geschrieben: 7. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Hallo Zusammen, ich such nun schon eine Weile Sportsitze für meinen neuen E30.Da dieser auch im Winter genutzt wird, will ich keine Ledersitze haben.Es sollen also Stoff-Sitze mit Sitzheizung werden. Aber: die sind unmöglich zu finden.Man findet nur welche mit Löchern, nicht klappbare, und natürlich immer ohne Sitzheizung. daher -> neuer Plan:komplett fertige, klappbare Sitze (hoffentlich billig) kaufen.Mit Stoff neu beziehen lassen und eine Carbonsitzheizung einbauen. Ich kenn in Ungarn einen Sattler. Auch Preislich ist diese Variante sicher immer noch interessant.(neuwertige Sitze werden ja zu Traumpreisen angeboten) Sooo....Aber ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Soff-Muster.Schwarzer Stoff mit dezentem Muster, oder auch ganz schwarz wär mir am liebsten.Leider hab ich absolut keine Bilder von schwarzen Stoffsitzen im E30 gefunden.Hat keiner sowas verbaut?? Würd ein paar Bilder zu inspiration suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 7. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Dein Idee gefällt mir sehr gut! Ich habe irgendwo noch Bilder von neu bezogenen Innenausstattungen, muss ich kurz suchen. GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 7. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Andere Bilder der Ausstattung finde ich gerade nicht. Mir gefällt dieses Grau mit dem roten Keder besonders gut. GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Ja wär super.Der Sattler spricht zwar ein wenig Deutsch, aber Beispielbilder sind natürlich sehr hilfreich.Google spuckt da leider nicht viel aus. Neubezüge sind fast immer Leder.In Stoff findet man fast garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Ahh ok, Is mal was anderes...Aber trifft nicht ganz meinen Geschmack.Ich such auch mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Andere Bilder der Ausstattung finde ich gerade nicht. Mir gefällt dieses Grau mit dem roten Keder besonders gut. GrüßeLucaJa, aber das schaut halt eben nicht nach BMW aus, sondern eher nach VW/Audi aus, oder? Ich würde einmal schauen, was es für das Auto original gab und dann mich auf die Suche nach Stoff machen, vorzugsweise Rückbänken und dann muss der Sattler eben zaubern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Muss nicht original ausschauen,Sondern gut ;) Hab noch was gefunden.Passt aber immer noch nicht ganz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Jetzt hab ichs :) So ähnlich wär super. Nur die Nähte bissl anders Wenn ihr sonst noch Bilder habt, freu ich mich natürlich natürlich trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 7. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Hallo Peda, wenn du mit dem Stoff etwas machen lässt bitte mal bescheid sagen. Die Kosten würden mich mal interessieren. Dann gerne auch mittels PN. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 (bearbeitet) Ja gern.Ich bekomme nächste Woche einen Schätzpreis.Und wenn der Stoff dann feststeht, was genaueres.Ist auf jedenfall aber weit billiger als Leder. Allerdings hab ich auch noch keine kaputten alten Sitze...Wenn jemand was liegen hat (2-Türer Sitze) kann er sich gerne melden :) Bearbeitet: 7. Januar 2017 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arnold Geschrieben: 7. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Moin, interessantes Thema. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach Sitzbezügen für eine Cabrio-Ausstattung und hätte auch Interesse.Ich könnte einen alten Sportsitz zur Verfügung stellen, komme jedoch aus dem Raum Hamburg. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 7. Januar 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Hast PM.Fürs Cabrio würd ich dann aber doch Leder bevorzugen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 So... ich hab nun Preise bekommen.Arbeit + Stoff + Schaumstoff + Zubehör + Sitzheizungseinbau kostet ca. 1000 EuroIst vermutlich vergleichsweise billig.Aber da kommen ja noch rund 250EUR für gebrauchte Sitze und vermutlich 100 Euro für die Sitzheizungsschalter dazu.Dann bin ich bei rund 1300-1400EUR für die neue Ausstattung.Da bekomme ich mit ein wenig Suchen sicher auch noch eine gebrauchte Ausstattung im Top-Zustand.Ich weiß nicht...Alternativ habe ich mir noch überlegt, Sportsitze aus dem E82 oder E92 einzubauen.Die Dinger bekommt man im guten Zustand um rund 400EUR inkl. Sitzheizung.Dazu die E39 Sitzheizungsschalter für rund 30EUR.Die Rücksitzbank entsprechend überziehen, rund 350EUR.Dann bin ich bei ca. 800EUR Gesamtkosten und habe Top Sitze.Die Optik passt halt nicht mehr perfekt zum E30.Aber zumindest immer noch besser als E36 oder E46 Sitze.Was meint hier?600EUR mehr ausgeben nur für Original-Optik...??!Die Dinger sollen in meinen neuen E30 Dailydriver.Da ist Funkionalität fast wichtiger...Ach, ich weiß nicht..Ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Für eine Winterhure reichen auch irgendwelche Sitze aus irgendwelchen Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 9. Januar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Winterauto / Alltagsauto = Egal bau ein was du kriegen kannst.Wenn es sich um einen E30 handelt der nicht mehr im Alltag bewegt wird dann würde ich immer original nehmen. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Haha,Winter-Diva, bitte So viel Liebe wie ich in das Ding grad reinstecke, da ists eh schon wieder zu Schade zum Fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 18. Februar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Finde diese normalen e90 sitze ziemlich passend aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 18. Februar 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 http://www.ebay.de/itm/BMW-E82-Sportsitze-Innenausstattung-WIE-NEU-E81-SHZ-1er-E87-E88-/252755359607?hash=item3ad964b777:g:czQAAOSw2xRYbpSA Nur den Stoff oder aber gleich auch die ganzen Sitze... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Ja, die E82 Sitze würden besser aussehen, als die E90 Sitze.Aber für mich hat sich das Thema schon erübrigt.Hab mir neu bezogene E30 Sportsitze zugelegt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 18. Februar 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 18. Februar 2017 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2017 jap... die Fotos kommen schon noch. (ca. 2 Wochen)Sehen einfach nur Hammer aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 16. Mai 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2017 Haste die Bilder schon? 2 Wochen sind um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.