Janosch Geschrieben: 29. Dezember 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Nach den neuen Reifen-Label würde ich nur noch Reifen nehmen die in der Nasseigenschaft bei A liegen. Hallo,dieses Reifenlabel ist genauso gut wie die Labels auf Kühlschränken, Waschmaschinen oder allen anderen Elektrogeräten. Die Hersteller lassen die nach Ihren Vorgaben anfertigen. Wird ein Elektrogerät dann doch mal von einer Prüforganisation getestet kommen andere Werte dabei heraus. Informationsgehalt faktisch "NULL". Ist genauso verlässlich wie die Verbrauchsangabe bei Automobilen. Wer an den Wahrheitsgehalt solcher bunten Aufkleber glaubt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. GrußJan Bearbeitet: 29. Dezember 2016 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 29. Dezember 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Also ich persönlich würde mich da eher auf Tests rennomierter Organisationen verlassen als irgendwelcher "selbstbedruckten" Label. und selbst bei solchen Tests habe ich immer öfter den Eindruck, dass derjenige Testsieger wird, der zwei Seiten vorher die größte Anzeige geschaltet hat. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 die fahrbarkeit an der reifenbreite festzumachen halte ich eh für quatsch. was nützt nen 175er reifen wenn er bei ner kritischen situation die seitenführungskräfte nicht aufbringen kann und wegschmiert wo nen 205er noch genug reserven hätte? dann kann ich zwar leichter einparken aber das brauch ich ja dann nicht mehr weil das der mitarbeiter vom abschleppdienst für mich macht. ich hab über jahre hinweg 205er ohne servo gefahren und muss sagen das einzig uns allein auf engen parkplätzen mit nichtparkenkönnenden suv-fahrern ich mir ne servo gewünscht hab. die "ich-will-alles-original-haben"-floskel kann man sich imho auch schenken wenn man nicht mehr die luft von `88 in den reifen hat oder das öl vom ersten ölwechsel. so nen servoumbau ist an nem bummeligen samstag erledigt und kann bei bedarf auch wieder rückstandslos zurückgebaut werden. mein kind würde ich nicht mit solchen trennscheiben auf den strassenverkehr loslassen. erst recht nicht in verbindung mit dem kleinsten motor im e30... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Dezember 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. tut der datt nichaber ein nachtfalter faltet die nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 29. Dezember 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Das hier finde ich auch ganz interessant:http://www.adrm.eu/service/hersteller/Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 29. Dezember 2016 Beliebter Beitrag #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Mal ganz im ernst, diese ganze Reifendiskussion ist doch ehrlich gesagt fürn Po.Einfach einen gescheiten Reifen eines renommierten Herstellers kaufen und gut ist, bei dem Anforderungsprofil merkt da eh keiner den großen Unterschied (ist wie gesagt auf gescheite Reifen bezogen).Wenn die arme zu schwach sind zusätzlich ne Servo verbauen, gut ist. Würde ich persönlich so oder so, hier wird bei einer nachgerüsteten Servo teils so getan als würde man die ganze Hütte verbasteln, gerade natürlich wichtig bei 0815 E30... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 30. Dezember 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2016 Und jetzt zurück zum thema: Die lenkkräfte haben nur sekundär mit den reifen zu tun. Richtig ist, reifen ohne gute haftung und mit zuviel luftdruck lassen sich leicht im stand lenken, taugen aber SO nicht im fahrbetrieb, und schon garnicht bei nässe. Der richtige lösungsansatz wäre über den lenkrollradius nachzudenken.Ist dieser über die einpresstiefe der felge nahe null, lässt es sich im stand, mit egal welcher reifen marke und breite, schwer lenken. Mit einem stark positiven oder stark negativem lenkrollradius lässt es sich im stand ganz leicht lenken. Da bei vorhandenen felgen ein negativer LLR nicht erzeugt werden kann, bleibt nur der weg zum positiven LLR . Der lässt sich mittels montage von distanzscheiben erreichen. Je breiter die scheibe, umso positiver der LLR , umso leichter das lenken im stand. Natürlich hat das ganze auch nachteile: die hebelkräfte gegen die lenkung werden spürbar stärker.Um das wieder zu minimieren, sollte der vorspur noch ein fitzel dazu gegeben werden . Noch fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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