fatrumble Geschrieben: 26. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Moin zusammen, ich nutze momentan die Feiertage um mal eine Bestandsaufnahme meine Cabrios zu machen und neue LS+Verkabelung einzubauen.Daher habe ich den kompletten Innenraum zerlegt/ausgebaut, inkl. Teppich etc. Dabei ist mir bisher (Gott sei dank) nur eine Roststelle begegnet und zwar handelt es sich um den Deckel im Unterboden (unter dem Fharersitz) und zwar auf Fahrer und Beifahrerseite. Beide Deckel inkl. die Bitumenmatten habe ich entfernt und die Stellen nach Abschleifen des Rosts mit Rostumwandler behandelt.Neue Teile sind bereits bestellt. Nun meine Frage:ich habe gelesen, das der reagierte/getrocknete Rostumwandler direkt als Grundierung verwendet werden kann.Wie würdet ihr empfehlen hier weiter vorzugehen? Zinkspray? Eine spezielle Grundierung aus dem Baumarkt?Wie sollte die Stelle nach der Grundierung weiter behandelt werden und wie bekommt man das ganze am Besten von unten wieder dicht? -> Karossieriefett/Unterbodenschutz? Hier mal ein paar Bilder von der aktuellen Situation Danke für euren Input!GrüßeManuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 26. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 ServusKein ThemaAuf keinen Fall ZinkspryIch benutze seit ca 20 Jahren mit sehr gutem Erfolg Priomat ROTBRAUNAnsonsten ist Rost das kleinste Problem beim E30Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, das der E30 Rostresistent istMein Kumpel hat einen W210 mit Lack auf WasserbasisDer Rostet wie die Sau Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 26. Dezember 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Hallo Manuel,Ich würde den "Deckel" mit Sikaflex einkleben.GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 26. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Auf keinen Fall Zinkspry Servus, ich bitte um Erklärung warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 26. Dezember 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Zinkspray ist als Schweißgrundierung einwandfrei. Probiere es selbst mal aus. Zwei Bleche Punktgeschweißt, behandelt mit einem guten Zinkspray, anschließend trennst Du die Bleche. Die mit Zinkspray behandelten Bleche weißen weniger Abbrannt um die Schweißpunkte auf, als beispielsweise handelsübliche "rotbraun Grundierung" Auch die gute Spiess Hecker Priomat Grundierung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mal abgesehen von dem sehr hohen Preis! Aber das ist nur meine Erfahrung! Bearbeitet: 26. Dezember 2016 von Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 26. Dezember 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Servus, ich bitte um Erklärung warumEs reicht doch das ich sage, das Zink-spray nicht gut istIch schraube und restauriere seit über 20 JahrenProbiere es halt selbst aus, am besten vom Aldi oder Lidl, kostet die Dose 3 Euro Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Dezember 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Es reicht doch das ich sage, das Zink-spray nicht gut istIch schraube und restauriere seit über 20 JahrenProbiere es halt selbst aus, am besten vom Aldi oder Lidl, kostet die Dose 3 Euro Ich sage Mal: Billiges Motorenöl unter 9€ der Liter taugt nichts.Ich wechsel auch schon seit über 20 Jahren Motoröl an Autos.Wer es nicht glaubt, soll es am besten Mal selbst ausprobieren. Sorry, aber hinter diesen drei Zeilen verbirgt sich die gleiche unfassbare Logik wie in deinem Post! Bevor Du Rechtfertigungen schreibst, hättest Du genauso gut Die Erfahrungen oder auch die Begründung uns mitteilen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 26. Dezember 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Hallo, ich nehme immer Rostschutz rotbraun von Tectane. Dann kommt Lack aus der Sprühdose egal welcher Farbe drauf, dann Karosseriedichtmasse Sikaflex und dann der passende Lack.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Dezember 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Das eleganteste wäre, die Deckel mit einem genau passenden Blech auf Stoß (keine Überlappung!) dicht einzuschweißen. Schweißprimer, Dichtmittel etc. ist dann überflüssig. Die Deckel sind eines der wenigen Teile an meinem Cabrio, welche nicht rostig sind, sonst hätte ich es sicherlich so gemacht. Brauchen tut die Deckel keiner mehr, denn die waren bei der Produktion als (Farb-) Ablauf notwendig. Jetzt stellen sie nur noch eine weitere Schwachstelle dar... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 10. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Neue Teile sind bereits bestellt. Servus, ich bräuchte einen Deckel für ein vfl 4-türer. Fußraum hinten links.Sind das alles die gleichen Deckel?Wo hast du die Deckel bestellt? Bei BMW Classic steht kein Preis dabei also scheinen die dort wohl nicht verfügbar zu sein? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefze Geschrieben: 10. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Servus, hier zumindest mal die Teilenummer der Verschlussdeckel für die 2 Löcher, wie sie auch im ersten Beitrag zu sehen sind.Verschlussdeckel Innenraum 41 12 8 200 462 Sollten auch im VFL passen. Grüße Stefze Zitieren Mfghttp://signatures.mylivesignature.com/54487/158/395365A0D4269435B1D05EB0BE05F106.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fatrumble Geschrieben: 13. Januar 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2017 Moin, korrekt. Bestellt beim BMW-Händler meines Vertrauens. Ein Deckel kostet 9€ GrüßeManuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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