Barbarossa Geschrieben: 5. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Habe eben mit der Dekra Telefoniert zwecks meinem M30 Motorumbau bzw. Abnahme im Frühjahr. Sie möchten eine Liste von Bmw nach dem Baukastenprinzip was die Mindestanforderung wäre für diesen Umbau. Ich habe die Liste von Alf zum 325er Umbau - hat jemand schonmal nach dem M30 angefragt? ( ich habs eben selber gemacht bei Bmw - aber könnte ja sein ) Desweiteren möchten sie eine Briefkopie vom Spender. Der E34 wäre wohl besser als Spender wegen dem Gewicht oder? Hätte jemand eine bitte für mich? Auch gegen Obolus! Eine Kopie der Eintragung in anderen Fahrzeugen ist ihnen egal darauf legen sie keinen Wert da es jeder überall anders macht sagte er. Eventuell müsste das Fahrzeug auch auf einen Rollenprüfstand...dazu müsste ich in die nächst größere Filiale. Ich habe bereits folgendes da: - Motor inkl. Anbauteile vom e32- Motorkabelbaum umgepinnt und fertig- Getriebe vom e32 - Motorhalter von 300mm- Schaltgestänge vom 325i- Kardanwelle inkl. Lager- Differential 188 S3,46- Domstrebe ( no name )- Koni Dämpfer Geld bereits verbaut- Pendelstützen, Stabilager etc. alles neu Kühler muss ich noch kaufen den vom e28 dann und eine AGA Brutzeln. Geplant ist bis Kat e32 ( schon da leider Kat leer ) und einen 325i ESD von G-Power ( bereits da ) Habe ich auch alles soweit BMW geschrieben. Reichen dann im Teilekatalog die Nummern vom 325i z.b. 51mm Federbeine etc. ? Gibt es eine Liste wo aufgezählt wird welche Verstärkungen in der Cabrio Karosse verbaut wurden? Ich soll mich auf 500€ - 600€ einstellen da es wohl sehr lange dauert. Stundensatz 115€ sagte er...hat das bei euch auch den halben Tag gedauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 5. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Gebs lieber zu nem Tuner der dir ein Pauschalpreis macht und du hast kein Ärger. Von BMW wirst du so leicht keine brauchbaren Unterlagen bekommen, zumindest zeigen die mir hier nen Vogel wenn ich sowas anfrage. Habe meine Eintragung bis jetzt aufgeschoben da ich noch einige Optimierungen am Fahrzeug vorgenommen habe, wird nun auch im Frühjahr gemacht. Bei einem "normalen" TÜV scheiterts meist an dem Abgasgutachten das es für den M30B35 im e30 so nicht gibt, oder es wird halt sauteuer. Alpina, Schnitzer usw. klar aber deren Unterlagen musst auch erstmal bekommen. BMW oder gar e30 spezialisierte Tuner habens halt da und könnens dann auch reibungslos eintragen. Wird in meinem Fall grob 800-1000€ kosten, je nach dem wohin ich nun gehe. Alternative sind natürlich Kontakte im Norden aus dem Forum, da gibts ja paar Spezialisten hier. Hatte mit Matthias geschrieben, hab mein Auto dann aber nicht zeitig genug fertiggehabt und es kamen noch etliche andere Sachen dazu, wodurch es eben erst 2017 was wird. Bearbeitet: 6. Dezember 2016 von koolax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Ja sowas steht auf e30 dann nicht das man da ne spezielle AGA Abgasuntersuchung brauch...verstehe auch gar nicht das Problem...wenn der Antriebsstrang komplett gleich ist und nur die Karosse dann müsste doch klar sein für die, das der genauso die Norm erfüllt im E30 als auch im E34 bzw. E32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Briefkopie findest du bei E30.de.Die Abrechnung nach Aufwand ist eigentlich normal, Pauschalpreise gibt es da eher selten.Von BMW bekommst du gar nichts, da baureihenfremder Motor.Sonst wärs ja einfach.So hängt alles von Lust und Laune sowie Ahnung des aaS ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 5. Dezember 2016 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 ob "klar" ist dass der die Abgaswerte schafft spielt keine Rolle das "klar" muss schwarz auf weiss vorliegen, sprich es muss geprüft worden sein in Deutschland ist es so : wenn Du aus dem 3. Stock springst, kannst Du es überleben oder auch nicht, das wird geprüft und dokumentiert = evtl. tot wenn Du aus dem 10. Stock springst, dann überlebst Du das eher nicht, das wird geprüft und dokumentiert = mit Sicherheit tot wenn Du aus dem 20. Stock springst, dann überlebst Du das ganz sicher nicht, das wird geprüft und dokumentiert = auf jeden Fall tot wenn Du aus dem 30. Stock springst, dann überlebst Du das ganz sicher nicht, das wird geprüft und dokumentiert = auf jeden Fall tot wenn Du aus dem 40. Stock springst, dann überlebst Du das ganz sicher nicht, das wird geprüft und dokumentiert = auf jeden Fall tot wenn Du nun aus dem 50. Stock springen willst, dann ist erst "klar" dass Du dabei drauf gehst, wenn das geprüft und dokumentiert wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Weltklasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 @ Touring Dani: Sie wollen eine Kopie vom Spender also E34 oder E32. Das auf E30 ist doch schon umgetragen in den E30. @ Vokuhila: ich werd mir mal eine AGA Messung vom E34 535i und E32 535i besorgen...die müssen ja zu beschaffen sein. Bmw wird ja sicherlich bestätigen das diese je die Euro1 Norm schaffen. Vielleicht kann man das dem Prüfer dann irgendwie verständlich rüber bringen. Klar viele fahren den M30 nicht eingetragen aber sicher ist sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 5. Dezember 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Pauschalpreis war jetzt vll auch übertrieben, aber wenn die halt schon öfter so eine Eintragung gemacht haben, können dies zumindest ganz gut abschätzen. Beim Abgasgutachten geht es um genau den Motor in genau der Karosserie... alles andere bringt dir garnichts. Bearbeitet: 5. Dezember 2016 von koolax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Dann bringt es ja auch nichts wenn man die 325i AGA verwendet oder? Da gibs ja auch nix zu am M30... Man Man Man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 5. Dezember 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Wenn du das Abgasgutachten bereits vorliegen hast (zb mithilfe einer Tuningfirma) kann man die AGA so bauen wie man möchte solange man die Werte in dem Gutachten erreicht.Also soweit ich weis, wenn es jemand besser weis bitte korrigieren. Ich habe z.B. nen M3 Kat und 325i ESD und das sollte kein Problem darstellen. Wenn dein Basisfahrzeug kein 325i oder e ist musst du auch nachweisen dass die große Bremsanlage verbaut ist und das auch mit Dokumenten von BMW, ein Vergleich von Artikelnummern aus dem online etk reicht den meisten Prüfern nicht. Außer du lässt sowieso eine größere bremse eintragen, dann ist das egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Wenn der schon beim Motor Späne macht würde ich den Prüfer nicht mit einer "Bastelbremse" konfrontieren.Da kollabiert er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 5. Dezember 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Pauschalpreis war jetzt vll auch übertrieben, aber wenn die halt schon öfter so eine Eintragung gemacht haben, können dies zumindest ganz gut abschätzen. Beim Abgasgutachten geht es um genau den Motor in genau der Karosserie... alles andere bringt dir garnichts.Gar nichts. Nicht persönlich gemeint. Nur das es nicht in Vergessenheit gerät. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Was für nen Rohrdurchmesser hat den die E34 Anlage und was für einen die B25 Anlage? Das mit der Bremse ist kein Problem...da fahre ich zu B&K und sage einfach ich brauche anhand der ETK eine Bestätigung...denke / hoffe die werden das so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 (bearbeitet) So muss das. zu T/P 2 P.4. : Leistungssteigerung durch geänderten Motor Kennz. 346KB entspricht Typ 0005 475 entspricht Motor Getriebe antriebsstang übernommen.Für Umbau am besten für Motor ist der Kat vom e32/34 und einfach Endtopf vom 325i,langt für 211PS zu gross verliert Leistung.. Viel Erfolg ,mit Seriebremse wirst du verdunsten,Tüv und Dekra erwarten vergleichbares,dH etwa Alpina B6,oder was von Tino&co. gruß Matthias Bearbeitet: 5. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 S0 und letztmalig der e34/32 hat noch einen Mitteltopf hinter dem Kat,der entfällt bei e30,daher langt normaler e30 Rohrdurchmesser ab kat. Zudem ist ein Abgaswert vom e32/34 vollkommen latte,wichtig ist das die AU bestanden wird.Für euro 2 einfach KLR besorgen. Du kannst auch gerne einen Bremsschirm anbauen,damit du aus 200 besser abbremst.Für M30 Umbauten gibt es massig Themen zu lesen,da brauchst hier nichts aufzuwärmen. Ich habe 3 Stunden Termin beim Tüv durch,die machen fast nichts mehr in die Richtung,daher habe ich diverse Gutachten machen lassen,von M50-S38.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 6. Dezember 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Bei "Projektaufgabe" bitte gleich bei mir melden, komme für 500€ holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 6. Dezember 2016 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Ne ne koolax das ziehe ich jetzt durch 😂 @RR. Wenn der Rohrdurchmesser ab KAT reicht dann isses gut. Das hab ich da. Muss ich mir eben nur nen vollen Kat besorgen bei Zeiten. Original Papiere von nem 92er E34 schickt mir ein Kollege zu. Das passt dann auch mit dem Baujahr. Zur Not klapper ich 4-5 Stellen ab..."Schwarz fahren" kommt für mich nicht in Frage. Dat isses mir nicht Wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Dezember 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Hab ebend versucht dich anzurufen,um das ganze abzukürzen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Dezember 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Hab ebend versucht dich anzurufen,um das ganze abzukürzen.RRWar wohl ne lange Leitung!? @GertZu geilst! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 6. Dezember 2016 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Hast PN RR Hab ne neue Nummer seit paar Wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barbarossa Geschrieben: 6. Dezember 2016 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 War wohl ne lange Leitung!? @GertZu geilst! Was ist daran so lustig du Clown? Ich hatte mit RR schon Kontakt bzw. er mit mir! Also Schleich dich du TUUUUNER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Dezember 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Uuuuuuuh,jetzt hastes mir aber gegeben! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Dezember 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Sag mal RS-Tuner wo soll ich dir den Aufkleber,,Provokation,,hinschicken??? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Dezember 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Am besten zu mir nach hause. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Dezember 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Ok,für Heckklappe ,oder lieber komplette Seitenansicht. Ich hab beim Turbo hinten drauf,,ICH SABBELFRITZ OHNE LEISTUNG,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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