SK401 Geschrieben: 5. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Hallo zusammen, Habe bei einem Bekannten am Hof ne Kiste mit E30 Teilen gefunden, ua Kabelbaum und Ansaugspinne von nem m20b25.. So jetzt liegt da n Differenzial bei mit Kardanwelle. Ich konnte jetzt nicht erkennen was für eins das ist, jedenfalls mein er dass es von einem 325i Touring war. Stellt sich jetzt die Frage ob es noch zu gebrauchen ist. Natürlich mit viel Arbeit verbunden, aber lohnt es sich, oder ist das Dingen mürbe? Die Teile waren alle in einem alten Anhänger aus Holz, welches sich nicht sehr lange draußen gut gehalten hat. Also war alles darin dem Wetter ausgeliefert. . Ich hoffe das klappt jetzt mit den Bilder.Vielen Dank schon mal. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Das wirst du nur durch öffnen feststellen...Ob sich das für ein 168er lohnt?Aus einem 325i ist das serienmäßig schon mal nicht, dann wäre es ein 188er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Dezember 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Das wirst du nur durch öffnen feststellen... Genau so ist es - das Gehäuse selber wirst Du mit reinigen und strahlen wieder brauchbar bekommen, da die Materialstärke dick genug ist (beim Deckel muss man aber schon aufpassen). Aber entscheidend ist eben das Innenleben. Wenn es eines vom 325i Touring wäre, wäre es schon interessant, da die 325i Tourings, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oft die sehr beliebte 3,91er Übersetzung hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Ist es aber nicht, die meist verbauten 3,91er haben ein 188er Gehäuse.Wenns ein umgebauter 320i touring war könnte es ein 4,27 oder 4,45 sein.Oder 4,10 ausm 325ix touring.Da gibts der Möglichkeiten viele, jedenfalls ist es nix langes oder gesperrtes, das steht fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 5. Dezember 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Hat das ohne Flansche draussen gelegen? Das wär mir nix... ich sehe da zwar ein 188er, aber offen gelagert ist das eher Kernschrott. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Dezember 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Ist 100%ig ein 188, die 168er haben nur 4 Schrauben an den Deckeln in denen die Lager sind. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Bin nach der Einfüll-/Ablaßschraube gegangen.Sitzen die übereinander?Sieht für mich nicht so aus.Oder ich guck heut komisch Bearbeitet: 5. Dezember 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Nun es lag da so in einer Kiste. Aber mit der einen Seite an der Wand und an der andern Seite war ne Kiste, also fast "eingeklemmt". Habe vorhin mal ein wenig gesucht und gelesen dass die 168er die Ölschrauben übereinander haben, die 188er versetzt. Daher hat touringDani schon recht. Ich werde es demnächst mal aufmachen und mal gucken wie es aussieht. Vielen Dank Hab ich es selber falsch geschrieben. 168er versetzte Schrauben, 188er übereinander. Also ist es ein 188er und somit könnte es gut das 3,91er seinhttp://www.e30zone.net/e30zonewiki/index.php/Image:Diff-comp-01.jpg Bearbeitet: 5. Dezember 2016 von Eistee530d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Dezember 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Wohl letzteres, wie gesagt, 168er hat 4 Schrauben an den Lagern und 6 am Deckel, 188er hat 6 an den Lagern und 8 am Deckel und die 210er haben 8 Schrauben an den Lagern. Gruß Sebb Bearbeitet: 5. Dezember 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 So sieht es auf den ersten Blick von innen aus. Und am Fähnchen würde ich jetzt 3,91 lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Bin nach der Einfüll-/Ablaßschraube gegangen.Sitzen die übereinander?Sieht für mich nicht so aus.Oder ich guck heut komisch Das 188er hat die Einfüll-/Ablassschraube direkt übereinander. Beim 168er sind sie versetzt.Hier mal zwei Bilder von dem 168er vs 188er Gehäuse. Das Linke ist das 168er, das Rechte folglich das 188er. http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2013/post-13147-1423446724,8338.jpg http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2013/post-13147-1423446724,934.jpg Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Dezember 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Weiß ich...Sah nur auf dem Bild oben für mich nicht so aus, als würden die übereinander sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Dezember 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 So sieht es auf den ersten Blick von innen aus. Und am Fähnchen würde ich jetzt 3,91 lesen. Is Schrott, aber ich erkläre mich bereit den für dich zu entsorgen is wohl ein 3,91 Sperrdiff also auf jeden fall einpacken und mitnehmen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SK401 Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Klasse, dann wird das dingen mal auf Vordermann gebracht und eingebaut. Vielen Dank euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.