Zum Inhalt springen

e36 Kühler


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen e36 Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter (AGB) zu meinem m20b25 (externer AGB) verbauen.

Die zwei dicken Anschlüsse sind klar,

und ich vermute an den dünnen Stutzen ("1") muss ich den Schlauch anschliessen, der jetzt unten an meinen AGB rangeht.

Den kleinen dünnen, der jetzt zum AGBDeckel geht, lasse ich weg.

 

Geht das so, oder habe ich einen Gedankenfehler?

 

Wofür ist der Stutzen "2" auf dem Bild?

kühler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der externe Ausgleichsbehälter beim M20 hat schon seinen Sinn...

Der soll nämlich der höchste Punkt im Kühlsystem sein. Mit deinem E36 Kühler dürfte das dann nicht mehr der Fall sein. Der M20 ist auch schon original ein wenig zickig, was das Entlüften angeht.

Also... Ich würd den Kühler nicht einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Servopumpe kommt dem Stutzen mit der Kühlmittelablaßschraube gefährlich nahe.
Ich habe zu diesem Zwecke härtere Motorlager verbaut und mittels Auffeilen der Löcher im Motorhalter den Motor 5mm weiter nach hinten gesetzt.
Schlauch zum Ausgleichsbehälter nimmt man idealerweise vom M40 und verbindet ihn via Stutzen aus dem Gasanlagenbedarf. Durchmesser 19mm.
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...