Rescho318is Geschrieben: 19. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2016 (bearbeitet) Einen wunderschönen guten Abend.Habe mir heute mal die Abgasanlage meines 318is vorgenommen. Ich bin der Meinung das sie ihre besten Jahre hinter sich hat und würde sie deswegen gerne komplett, sprich ab Krümmer, wechseln Den MSD und ESD zu besorgen wird ja kein Problem, allerdings der Kat macht mir große Sorgen.. Das Katgehäuse ist halt völlig verrostet. Habt Ihr n Vorschlag wie ich das am besten angehe?Gibt es vielleicht Kat alternativen ( Metallkat )? Würde gerne das M42 System beibehalten also kein Umbau auf M20 oder sowas. Danke schonmal im Voraus! Bearbeitet: 19. November 2016 von Rescho318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2016 da ist doch nur der Hitzeschutz etwas angegammelt, reiss den runter wenn er Dir nicht mehr gefällt, deswegen einen neuen Kat holen würde ich nicht in Erwägung ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 19. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2016 (bearbeitet) Hallo, laut Leebmann Internetseite gibt es den Kat auch noch. Wo soll da ein Problem sein?Alternativ habe ich noch eine einwandfreie komplette Abgasanlage inkl. Kat zu verkaufen. Kostet €1200.-, irgendwo muss die Wertsteigerung über die sich alle freuen ja herkommen. Grins Bearbeitet: 19. November 2016 von FeuerFritz Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 20. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2016 ... an den Kat würde ich auch erst rangehen, wenn die AU Probleme bereitet. Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 20. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2016 Sieht fast bei jedem Alltagsauto nach paar Jahren bei Eis und Schnee so aus. Investiere das Geld lieber in was anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 23. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2016 Seh ich wie vokuhila, vom Kat ist nur der Hitzeschutz gammelig, der hält noch ein paar Jahre.Der Rest der AGA kann bald ersetzt werden, ist aber noch nicht in den nächsten Wochen fällig. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rescho318is Geschrieben: 27. November 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2016 Danke für die Antworten! Werde den Kat dann wohl dran lassen.. Der ESD wird aber ersetzt.!Was haltet Ihr von der Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage aus Edelstahl? Die Meinungen gehen ja bei dem Hersteller auseinander ..Der Klang gefällt mir ,dass sollte nicht das Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strichmichel Geschrieben: 27. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2016 Den ESD hab ich selber seit ein paar Jahren drauf. Passgenauigkeit war gut, sieht TOP aus. Und vom Klang, naja, bei nem 318er ist wohl nicht so viel raus zu holen als bei nem 6 Zylinder, aber mir kam es überwiegend auf die Optik an. Also ich kann ihn empfehlen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rescho318is Geschrieben: 28. November 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2016 Gibt es vll die Möglichkeit eine Soundfile oder ein kurzes Video zubekommen .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 30. November 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2016 Ich würde mich auch erst um die ganzen anderen Roststellen kümmern als um einen Auspuff den man doch einfach tauschen kann. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strichmichel Geschrieben: 4. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2016 Also hier mal ne Aufnahme von dem Friedrich Motorsport Gruppe A ESD. Auto war da aber im kalten Zustand. http://uploaded.net/file/0hd14rmi LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rescho318is Geschrieben: 4. Dezember 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2016 Besten Dank für das Video!Keine Angst um die anderen Schwachstellen kümmere ich mich gerade auch, nur bei dem ESD brauchte ich eure Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 4. Dezember 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2016 Ein neue Kat gibt es ja eh nirgendwo mehr für den is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.