Zum Inhalt springen

318is Abgasanlage


Rescho318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend.

Habe mir heute mal die Abgasanlage meines 318is vorgenommen. Ich bin der Meinung das sie ihre besten Jahre hinter sich hat und würde sie deswegen gerne komplett, sprich ab Krümmer, wechseln  8-/

Den MSD und ESD zu besorgen wird ja kein Problem, allerdings der Kat macht mir große Sorgen.. Das Katgehäuse ist halt völlig verrostet. Habt Ihr n Vorschlag wie ich das am besten angehe?Gibt es vielleicht Kat alternativen ( Metallkat )?  Würde gerne das M42 System beibehalten also kein Umbau auf M20 oder sowas. 
Danke schonmal im Voraus!  :daumen:

20161119_160657.jpg

20161119_160704.jpg

20161119_160712.jpg

20161119_160718.jpg

20161119_160727.jpg

20161119_160737.jpg

20161119_160755.jpg


Bearbeitet: von Rescho318is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

laut Leebmann Internetseite gibt es den Kat auch noch. Wo soll da ein Problem sein?

Alternativ habe ich noch eine einwandfreie komplette Abgasanlage inkl. Kat zu verkaufen.

Kostet €1200.-, irgendwo muss die Wertsteigerung über die sich alle freuen ja herkommen. Grins


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! 
Werde den Kat dann wohl dran lassen.. Der ESD wird aber ersetzt.!
Was haltet Ihr von der Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage aus Edelstahl? Die Meinungen gehen ja bei dem Hersteller auseinander ..
Der Klang gefällt mir ,dass sollte nicht das Problem sein  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ESD hab ich selber seit ein paar Jahren drauf. Passgenauigkeit war gut, sieht TOP aus. Und vom Klang, naja, bei nem 318er ist wohl nicht so viel raus zu holen als bei nem 6 Zylinder, aber mir kam es überwiegend auf die Optik an. Also ich kann ihn empfehlen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch erst um die ganzen anderen Roststellen kümmern als um einen Auspuff den man doch einfach tauschen kann.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...