Zum Inhalt springen

Neues Cabrioverdeck


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Für nächsten Sommer brauch ich ein Neues Verdeck. Es sollte dem Original (Schwarz) sehr ähnlich und die selbe Qualität  haben. (Wenn nicht besser.)

 

Wo bekommt man so ein Teil? und kann dazu jemand etwas sagen zur Optik, Passform und Materialqualität.

 

Ich habe ein Chromstangen Model 325i Bj. 90

 

Mfg. Geri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe auch einen VFL, der gerade seine H-Zulassung absolviert. Ich war vor kurzem bei Rainer (masupilami1) in der Nähe von Frankfurt und habe von ihm ein neues Dach bekommen. Ja er hat wieder angefangen Dächer zu machen. Er hat jetzt auch einen Helfer. Alles super. Sonnenland. Ich bin rundum bestens zufrieden. Ich hatte auch eine lange Anfahrt und habe in einem günstigen Hotel in Eschborn übernachtet und gleichzeitig Frankfurt besucht. Kosten super günstig. Du kannst ihm auch zuschauen. Er hat allerdings lange Wartezeiten. Ich habe auch ein Jahr auf den Termin gewartet. Es hat sich gelohnt. Du kannst hier im Forum viel über ihn und seine Arbeit lesen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Montieren würde ich gerne selber, bräuchte nur die Dachhaut mit Neuen Gurten und Dichtleiste.

 

 

Kennt jemand dieses Verdeck?

http://www.verdeckshop.de/index.php/de/BMW-E30-Cabrioverdeck/c-K7930/a-79BM30?gclid=CPCvodr0ttACFeMy0wodj6INXg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geri,

 

schau hier: http://www.speed-sport-cabrio.de/verdecke-zubehoer/modelle-preise/bmw/e30-baujahr-1986-93/

 

Habe dort schon einige Verdecke machen lassen, immer top!

 

Gruß avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das montieren muss ja sehr viel Arbeit sein? Sonst Augsburg wäre schon mal nicht so weit entfernt von mir. (Wäre mal im Sommer als Ausflug möglich) Raum München wäre mir lieber, da ich aus Tirol komme.

 

Das selber montieren überleg ich mir noch. Wusste Anfangs nicht, das da noch geklebt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für das Verdeck solltest Du mindestens ein Wochenende, eher mehr, einplanen wenn Du es noch nie gemacht hast.

Vorteil wenn Du es selber macht ist, dass Du Dein Verdeckgestänge komplett überarbeiten kannst. (Rost entfernen, Gelenke schmieren usw)

Hexenwerk ist es jedenfalls nicht.

 

Mein Verdeck habe ich von cabriotechnics aus der Bucht. Er ist sehr nett und die Qualität von Dach und Spanngurten sind wirklich gut.

Ich kann mich jedenfalls nicht dran "satt" sehen :sabber:

 

 

 

Gruß

Jörg


Bearbeitet: von Superjogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Nähe von München / Eching-Lohhof. Er macht das auch.

 

http://www.auto-sattlerei.com/

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich brauchst Du nicht nur ein neues Verdeck sondern auch die Spannbänder neu.

Die sind nach den Jahren einfach total am Ende

 

In München weiß ich noch ne kleine Sattlerei - kein I-Net Schnickschnack, schaut von aussen aus wie ne Hinterhofgarage - aber hinter der Tür stehen nur BMW, Mercedes, Flachkäfer und ähnliches, von neu bis zum teuren Oldtimer.

Die haben meinen Z1 zur Zufriedenheit gemacht und bieten sogar Originalverdecke deutlich billiger an wie bei BMW selbst.

 

Google hilft: Autosattlerei Hanika im Münchener Norden.

 

Und zum Thema Selbstmontage:

Nachdem ich beim Rainer dabei war bin ich zu der Ansicht gekommen, dass sich viele Selbermacher das Ergebnis einfach schönreden oder man den "Pfusch" unterm Stoff einfach oft nicht sieht.

Da ist so viel zu beachten - da braucht man Erfahrung!

Und ich bin sicher keiner mit 10 Daumen sondern hab mein Cab mittlerweile schon zweimal bis auf die "Aussenmauern" zerlegt.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...