2takter Geschrieben: 15. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 Hallo,Wie funktioniert der Kurbelwellensensor?Er ist magnetisch,,ich habe aber auch schon Kurbelwellenscheiben aus Alu gesehen,dann würde er ja wenn er über magnetsignale funktioniert nicht laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 Wo hast du Schwingungsdämpfer aus Alu gesehen? Der Geber ist ein Induktiv Geber und braucht ein Ferromagnetisches Geberrad. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 16. November 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 http://www.ca-int.co.uk/variants-Y2FyX21ha2U9Ym13JmNhcl90eXBlPWUzNiZwYXJlbnRfaWQ9Mjk4MA==.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 16. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Wirbelstrom? Gruß G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 http://www.ca-int.co.uk/variants-Y2FyX21ha2U9Ym13JmNhcl90eXBlPWUzNiZwYXJlbnRfaWQ9Mjk4MA==.html bei den gezeigten Teilen sollte man erstmal die Grundfrage stellen : was ist ein Schwingungstilger und wie funktioniert er und wofür ist der da .... aber bei den Teilen aus Alu, zumindest wenn da ein Inkementenrad angerbeitet ist, kann man wenigstens auf den einkonstruierten Motorschutz hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 16. November 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Naja,vielleicht funktioniert es,1/3 vom originalgewicht ist ja an schwungmasse direkt an der KW nicht zu verachten.Wenn wird eh selbst gefertigt,daswegen die. Frage zum Material Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 16. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Es geht ihm nicht ums Gewicht sondern die Funktionsweiße eines Schwingungstilgers der is ja nicht aus einem Stück Metall sondern zweiteilig. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 16. November 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Das habe ich schon verstanden,aber. Da es das Teil nunmal gibt könnte es ja sein das es funktioniert,genauso wie es Zms und Ems gibt.Das mit dem Gewicht war so gemeint,das es sich ja wegen 20 Gramm nicht lohnen würde den Schwingungsdämpfer wegzulassen,aber hier ist es eben erheblich mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 .... mit einkonstruiertem Motorschutz meinte ich eigentlich, dass mit dem Aludingens der Motor (hoffentlich) garnicht erst anspringt das induktiv erzeugte Signal vom M50 KW-Sensor ist beim Alu-Inkrementenread jedenfalls um Welten schlechter als bei einem Stahl-Inkrementenrad es wundert mich, dass der Motor damit überhaupt anspringt aber vielleicht läuft er ja damit nur im Notprogramm und nur noch über den NW-Sensor, da hat man natürlich echt was gewonnen weil : man kann einen alten kaputten KW-Sensor verbauen wer meint, dass ein Schwingungstilger nicht notwendig ist, der kann es auch ohne Tilger mit ner starren Alusache versuchen .... ich hab von Fällen gehört ..... wo mit so nem Aludingens ..... der Motor bei Drehzahl ...... merkwürdige Geräusche gemacht hat ...... die selben Geräusche die beim vorangegangenen Motorschaden auch vorher zu hören waren (mit dem Aludingens) ....... die nach der Motorreparatur (Totalschaden) ......... mit dem Aludingens eben wieder da waren ....... und mit dem originalen dann wieder weg waren ..... aber das hab ich nur gehört ...... wenn auch aus absolut zuverlässiger Quelle am Tilger rumzuexperimentieren ist also eine heikle Angelegenheit einen leichteren Tilger, der z.B. auf die gleiche Resonanzfrequenz abgestimmt ist und damit nur etwas weniger stark wirken kann, sowas kann ich mir noch vorstellen oder einen Tilger, der auf eine höhere Resonanzfrequenz einer erleichteren KW abgestimmt ist, kann ich noch sinnvoll und nützlich finden auch wenns nicht 100%-ig angepasst ist, dann hat es noch einen Sinn aber eine Riemenscheibe ohne Tilger lässt die KW schwingen und macht die Sache zumindest bei höheren Drehzahlen nicht grade "hatlbarer" sind nur meine 2 Ostfpennig zu dem Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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