Murphy Geschrieben: 1. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Hallo Mein Projekt e30v8 Tracktool ist fast abgeschlossen, aber leider habe ich noch einen Riesen Ölverbrauch. Zu den Fakten: -Motor M60B40-Laufleistung 200000+-Kompression auf allen Zylindern Über 14 Bar -Kerzenbild nach 800 km: Von vorne gesehen sind die hinteren zwei Kerzen -auf der rechten Bank voll Öl Kruste, die letzte wesentlich schlimmer. Auf -der linken Bank sieht nur die hintere etwas dunkler aus. Alle anderen -weißen ein normales Verbrennungsbild auf.- Die Ansaugbrücke steht im hinteren Bereich voll Öl- Wenn der Motor kalt ist kaum Ölverbrennung (wenn ich mir den Qualm anschaue ) - Wenn der Motor warm ist nimmt er sich unter volllasst wohl immer einen guten schluck öl, da er sehr stark blau weiß Qualmt und es auch nach verbranntem Öl riecht. Meine Vermutung war die KGE, da es auch häufig im Netz geschrieben wird. Ich habe das Alurohr inkl kge und Dichtungen durch BMW Original Teile ersetzt. Aber das war auch nicht der Fehler, denn ich habe jetzt am Wochenende beim Freien Driften auf dem Nürburgring auf eine Tankfüllung wieder 4 Liter nachgegossen. Was kann es jetzt noch sein? Vielleicht kann mir ja einer helfen ich weiß nicht mehr wie ich am Sinnvollsten weiter machen soll. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Hey Marvin Eigentlich hast du in anderen Foren doch schon einige Meinungen, und auch Vermutungen erhalten.Das Thema Kolbenringe ist da wohl immer wieder aufgekommen? Hast du da nun weitere Prüfungen gemacht? gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 (bearbeitet) Ich bin und bleibe der Meinung,das M60 Motoren die vorher mit Automatikgetriebe gefahren worden,die hohen Drehzahlen nach umbau auf Schaltgetriebe nicht unbedingt abkönnen.Mein jetziger e32 740iL hat mittlerweile 354000km runter,wenn ich den Tagsüber fahre kommt es kaum zu Drehzahlen über 3000U.min,der Schaltet um 2000U.min bei normaler Fahrt,und zockelt mit 1100-1500U.min über die Landstrasse,oder mit 50 durch die Stadt. Lockere 200Km/h stehen bei knapp 4000U.min,selbst bei 250km/h sind es knapp 5000U.min. Was passiert wohl wenn der alte B40 jetzt in einen e30 mit hohen Drehzahlen,bombadiert wird und die Kolben Geschwindigkeiten erreichen,die sie kaum kennen und somit höheren Altersverschleiss haben. Der Ölverbrauch bei meinem 740iL liegt unter 1l auf 1500-2000km,und die sind mit LPG in kurzer Zeit abgespullt,ich denke dein Motor ist wohl platt und brennt auf den hinteren Zylindern Öl. Das Öl durch die innere Deckeldichtung kommt ist selbst mit neuer Dichtung möglich. Ich habe noch einen M60B40 Motor(160000km) aus Unfaller auf Reserve hat der Vorbesitzer bei 300000km gekauft,ich glaube denn werde ich wohl nie verbauen,den wie es immer ist,hat man einen Ersatzmotor rumliegen läuft die Kiste bis zum erbrechen.Gruß matthias Bearbeitet: 1. November 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_zx6r Geschrieben: 1. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Kolbenringe war auch mein erster Gedanke. Allerdings müsste man das bei dem hohen Ölverbrauch an der Kompression merken... was ist mit den Ventilschaftdichtungen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Mein anderes Hobby, schaut vorbei! http://sf-fotografie.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 Nun wenn die Brücke voll Öl steht muss das ja irgendwo herkommen,da fällt mir die Membrane ein. Mein e34 540i hat mit defekter Membrane auch gequalmt,und Öl verbraucht. Membrane ist hinten an der Ansaugbrücke verbaut,kauf neu bei BMW kostet um 60Euro,gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 So hab geguckt Rechnung rausgesucht,Deckel 11 6 17 501 562,Dichtung 11 6 11 729 728,11 6 11 437 694 und 11 6 11 747 085 Verschlusskappen. Falls nötig 13 5 31 736 227 Unterdruckschlauch. Du kannst zu 100% davonausgehen das dieses der Fehler ist,durch defekte Membrane kommt Öl in den Ansaugtrakt,und ebend die hinteren Zylinder saugen das Öl an. Gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 2. November 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Membran ist schon neu, das war das erste was ich gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 (bearbeitet) Kolbenringe war auch mein erster Gedanke. Allerdings müsste man das bei dem hohen Ölverbrauch an der Kompression merken... was ist mit den Ventilschaftdichtungen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich verstehe nicht was das miteinander zutun hat. Die Ölabstreifringe bauen keine Kompression auf. Sie machen das sie sollen. Öl abstreifen.Sind die Schrott tun sie das ebene nicht mehr wobei 1Liter auf 100km schon sehr viel ist. Der muss ja qualmen wie ein 2-Takter Bearbeitet: 2. November 2016 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 2. November 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Hier mal ein Video und wie man sieht Qualmt da gar nix. Könnte natürlich sein, weil die Endrohre nach unten gehen oder aber weil keine wirklichen Lasstzustände auf der Bewässerten Strecke aufkommen.Wenn ich über Land fahre und reiße richtig den Hahn auf Qualmt der nämlich schon und das manchmal nicht zu wenig. https://www.youtube.com/watch?v=Wtb7airu14E Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. November 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Da er es verbrennt: - Kolbenringe- Ventilschaftdichtungen Beides findest du ohne öffnen nicht raus. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 2. November 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Das ist richtig, will aber nichts unversucht lassen bevor ich den aufmache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. November 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Aber in der Brücke steht nix mehr nach deinen Reparaturen?Motor/Unterboden ansonsten trocken?Dann siehe Post Nr. 10.Wobei ich da auf beides tippe.Nur durch die Schaftdichtungen geht kein ganzer Liter auf 100 Kilometer durch.Da wird an den betreffenden Zylindern mit miesem Kerzenbild einiges in den Brennraum geschleust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. November 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Denn müsste der Endtopf schon in Öl schwimmen,und das Heck komplett verölt sein.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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