::LTC76:: Geschrieben: 31. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Hallo, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer meines Jugendtraums. Es ist ein E30 325i Cabrio in Sterlingsilber, Bj.'90, VFL, Shadowline geworden.Den Zustand kann man als gut und nahezu original bezeichnen und soll es auch größtenteils bleiben.In den Wintermonaten sollen jetzt einige Wert-Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden, bevor er dann im Frühjahr seine Saisonzulassung bekommt. Gemacht werden muss:Stoßdämpferlager hinten klappertMittelschalldämpfer Außenblech durchrostetGasdruckdämpfer der Verdeckklappe sind fertig (fällt runter)Dichtung Verdeckkasten rissigTürschloss schwergängig, bzw. hakt leichtLedersitze abgewetzt Innenteppich verschmutzt (wird komplett rausgenommen)Verstellung der Sitz-Rücklehne ist ohne Funktion"Disko-Anlage" entfernenEinbau versteckter Kleinigkeiten (Komfortblinker, Licht-Summer, Fernbedienung für die ZV) Es kann also sein, dass ich zu diesen Themen das Forum demnächst mit vielen Fragen löchern werde.Ich freu mich drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitcherpaul Geschrieben: 31. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Willkommen im Forum Da hast du ein schönes Exemplar gefunden. Geht mir mit meinem Cabrio genauso wie dir - ein Jugendtraum. Viel Spaß beim fahren und schrauben. Zitieren Hier geht es zu meiner Umbaustory: http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto - die Gasdruckfedern am Cab-Deckel würde ich nicht bei BMW kaufen, die gibt es preiswerter im freien Teilehandel. Dort bekommt man die gleichen Stabilus Teile (1502BY), wie sie BMW verkauft, nur ohne BMW Aufdruck. Funktioniert aber genau so, vgl auch hier: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=12771&page=2 Allzeit gute Fahrt, GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 31. Oktober 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Danke für den Hinweis. Ich habe gerade 2 Stück für 42EUR inkl. Versand gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bull1986 Geschrieben: 31. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Hallo und Willkommen.. schönes Cabrio hast dir da an Land gezogen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 31. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Gratulation...VFL in sterlingssilber gibt es nicht oft. Schalter oder Automat? Viel Freude am Fahren und Erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 31. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit dem Cabrio. Weißblaue Grüßeavi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 31. Oktober 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Herzlich willkommen hier im Forum Schönes Cabrio und steht noch recht gut da...Viel Spaß damit ;) Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 1. November 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2016 @checkcontrol: Es ist ein Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 2. November 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Moin, sieht gut aus in silber. Hoffentlich findest Du nichts böses bei den Rück und Umbaumaßnahmen. Halt uns auf dem laufenden und bitte noch ein par Bilder. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 2. November 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Gestern habe ich ihn bei einem Freund mit eigener KfZ-Werkstatt auf der Hebebühne gehabt. Ergebnis: keine großen Überraschungen. Beide Domlager hinten sind durch, Benzinschlauch im Motorraum porös, Getriebeausgang Simmerring leicht feucht. Bremsleitung korrodiert. Das war mir aber bekannt und wird jetzt in den nächsten Wochen in der Werkstatt erledigt.Den "Innenausbau" mache ich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 2. November 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Benzinschlauch im Motorraum porös, Da würde ich keinen Meter mehr fahren...es gibt genug Horrorgeschichten von abgefackelten E30 im Netz, die als Mahnung dienen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 2. November 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Benzinschlauch hat auch bei mir Prio 1. Sehe ich selbst genau so. Das Auto wird aufgrund Saisonkennzeichen sowieso nicht mehr bewegt. Nur noch nächste Woche 2 km bis zur Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.