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Rostbeurteilung am 88er Cabrio


Stefan
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Hallo, es gilt folgendes zu beurteilen Bitte.

Ein 320i Cabrio mit Leder i.O. Sitzheizung und Dichtem Verdeck das an und für sich sehr ordentlich aussieht, bis auf folgende Roststellen.

Kaufen? Was kostet es das zu entfernen? Was is das Auto noch Wert?

 

Aufgrund der Größe der Bilder hier alles in Links

 

1. Einstieg Fahrerseite

2. Bild 1 von unten

3. Kofferraum links

4. Bild 3 von Innen

5. Beifahrerseite Einstieg

6. Rückleuchte links

7. Radlauf Fahrerseite hinten

8. Wie 5. nur mit abgezogener Leiste und geschlossener Tür

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Rntfernen? Das einzige was da hilft ist: Auto auseinander nehmen und dann ab zum lackierer. Roststellen entfernen lassen und den e30 komplett lackieren lassen.

Nun stellt sich halt die Frage wo Du wohnst und wie dort halt Lackierpreise sind. Also bei uns kostet es etwa 2000,- bis 3000,-€ wenn man Quallität will, wer Quantität will kommt ganz bestimmt günstiger davon.

So, was soll das Cabrio noch Wert sein? Sei fresch und gib ihm 1000,-€ (hat er denn noch TÜV?) ansonsten eher weniger!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

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Naja bei dem Rost hilft abschleifen nicts mehr. Da musst ja komplett neue Schweller einschweisen lassen. Und dann Lackieren. Und das kommt im grunde teurer wie wenn du dir ein ordentliches Cab kaufst für 3000 Euro oder so. Lohnt sich nicht mehr

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:eek:

Das sind wohl keine Roststellen mehr, sondern kapitale Durchrostungen.

Allein der Einstieg Fahrerseite erfordert wohl schon fast den Einbau des berühmten Reparaturbleches - es gibt hier irgendwo einen sehr guten Bilderbericht davon - und auch das, was Du da an Arbeiten am Rücklicht oder an der Beifahrerseite vor Dir hast - wenn Du alles selbst machen kannst, geht es vielleicht, dann aber nur für eine Karosse unter 1.000 EUR - auch wenns ein Cab ist, ansonsten: Fingerweg

 

meint

der Hannes

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Wenn du nicht selber Spaß am Schweißen hast und die Karre für lau bekommst (oder es ein superseltenes Sondermodell ist) vergiss es. Ich will nicht wissen wie es weitergeht wenn du mal unter den Teppich oder unter die Rückbank schaust. Das was du sehen ist erfordert schon große Arbeiten. Da muß einiges komplett raus. Wenn ich so etwas sehe weiß ich gar nicht warum ich bei meinem immer überlege. Der ist ja da noch absolut super.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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zumal - wie ich grad bei genauem Hinsehen gesehen habe - unter den Roststellen schon mal gearbeitet wurde - was das wohl noch alles hochkommt, wie Bert so schön prophezeit

 

graut es auch

dem Hannes

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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Hi Itschi!

Laß die Finger von dem Wrack! Hab die Bilder schon im "alten" Forum gesehen und kann nur von Rettungsversuchen abraten. Dies ist kein seltener Vorkriegs-Roll-Royce, sondern ein noch recht häufiges Fahrzeug. Wenn Du Geld sparen willst, kauf Dir ein Auto mit optischen und/oder technischen Mängeln, aber mit gesunder Karosserie. Diese ist das A&O vom Auto und beis olchen Rostschäden nur mit erheblichem Aufwand dauerhaft zu retten. Da würde ich lieber einen "schönen" Unfallschaden kaufen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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nen 88er? Auch noch Cabrio? Soooo vergammelt? :eek:

 

Absoluter Schrott.

Stand der jahrelang auf ner Wiese?

 

Finger weg!

 

Wenn das Cabrio schon äußerlich so gammelt, dann ist der Rest erst recht Müll!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Buah was fürn Schrotthaufn.

Vergiss es und steck dein Geld lieber in eins mit brauchbarer Karosse und meinetwegen Motorschaden. Die Karre zu sanieren ist ein Fass ohne Boden.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Ich hab die Karre inzwischen Abgeschrieben, steht in Starnberg/München. Also wenn ihr da so ein Auto seht lohnt sich das ansehen net :P

Grüße,

Stefan

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...der hatte mal nen Hecktreffer, drum kommt da böse der Rost durch. Das Heckblech wurde ned fachgerecht getauscht. Mein damaliger Spengler hatte da mehr drauf.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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:eek:

Das sind wohl keine Roststellen mehr, sondern kapitale Durchrostungen.

 

Also mein 2türer hatte beide A-Säulen und den "üblichen" Radkasten hinten durch - aber an den anderen stellen hatte der höchstens kleine pickelchen und nicht solche... Krater. :-o

 

Wenn Du DAS behoben hast, darfst Du Dich Entrosterkönig nennen.

 

/BB, die nach dem 1. Bild schon garnimmer weiterklicken wollte :cry:

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So leute habe dieses Cabrio hier angeboten bekommen, der Verkäufer will den Wagen nicht unter 3k hergeben, wegen "wenig" Rost. Ich persönlich habe aber schon Autos mit weniger Rost gesehen. Nun will ich nicht zuviel bezahlen, den Verkäufer aber auch umbedingt nicht übern Tisch ziehen.

Schaut euch das doch mal bitte an und sagt mir was der Spass Wert ist.

325i ~200tkm mit normalen DE und Windschott 100€, Sitzheizung, BC2, MT2 Lenkrad

DSC09180.JPG

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Grüße,

Stefan

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Gib ihm die Hälfte oder lass es. Beide Wagenheberaufnahmen zerknüllt (gehe mal mit´m Schraubenzieher auf "Tuchfühlung", ich denke die sind auch durch), Heckblech defekt, Verdeck komplett im Eimer, Ausstattung auch nicht groß vorhanden, Pflegezustand....

Schau mal unter die Rückbank, Schau dir mal die diversen Falze an und, und, und..

 

Das einzig interessante an dem Teil ist MT1. Kann man sicher was draus machen, aber wenn du ihm 1500,- gibst ist er sicher gut bedient. Für 3000,- bekommst du richtig gute Cabs.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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:-oItschi nich für den Preis...ich hab für mein Cabrio von '86 1200 bezahlt und der is nichmal so verrostet an den Wagenheberaufnahmen besser gesagt garnich.Also den Preis isser nich Wert.Das Dach kostet auch wieder richtig.Ne Itschi meine Meinung is : nich für den Preis.Ich geh da einfach mal von meinem aus der hat ein bischen Rost aber ganz sicher nich an den stellen.Und mein Verdeck is Top in schuss,das kannste doch gleich erstmal ausbessern...

Und wie Bastelbert schon sagt guck erstmal wo noch Rost versteckt ist.

 

Ich denke den Preis isser nich wert:meinung:

http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E

 

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

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also M-Tech 1 wie ich sehe, BC II M-Tech II Lenkrad schönes leder usw. sprechen für das AUto

Ddagegen spricht der rost am schweller und die delle am Rüli soweei die Scheibe im Verdeck

Ich persönlich würde mich auf ca. 1500 einschießenmehr nicht mußt eine menge an der Karosse machen. Aber das sagte ich dir ja schon im icq

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Die Fotos sind leider nicht aussagekräftig genug, um das Auto im Gesamten zu beurteilen. Du solltest bei jedem Objekt hinten im Kofferraum die rechte innere Seitenverkleidung abziehen und dahinter Richtung Tankstutzen/Radhaus schauen. Ebenso die Wagenheberaufnahmen von unten(!). Das sind Stellen, die über "Live or Let die" entscheiden. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Ich finde das Auto recht schön mit Chrom und M-Tech1, vor Allem auch wegen des beigen Leders! Allerdings ist diamantschwarz nicht mein Ding, gibt's einfach zu oft!

Gruß Michael

 

Zitat

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