sail4run Geschrieben: 23. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 Guten Abendmein 320i von 89 braucht nach einigen malen starten im Stand mit allem ausgeschaltet 6 Ampere wenn das der Fall ist, ist es außerdem nicht mehr möglich ihn zu starten. Die Benzinpumpe läuft dann nicht.Wenn man das DME RELAI rauszieht ist der Stromverbrauch weg wenn man es dann wieder reinsteckt bleibt es aus. Bis man die Zündung erneut aktiviert. Er springt dann allerdings noch immer nicht wieder an. Wenn man die Batterie macht ist es der Gleiche Effekt erst wenn die Zündung eingestellt wird ist der Verbrauch auch mit ausgeschalteter Zündung wieder da. Ich hoffe mein Problem ist zu verstehen. Ich gehe davon aus das es sich um das Steuergerät oder das Zündschloss handelt wäre aber cool wenn ihr noch Vorschläge habt. Das Relais ist schon neu. LG Til Diestelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 da hätte ich jetzt auch das Steuergerät in Verdacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sail4run Geschrieben: 23. Oktober 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 Ich habe eben nochmal genau gemessen 5.5a gehen Richtung Einspritzventile kann ein Steuergerät auch nur temporär defekt sein? wenn man 20-30 Minuten mit abgeklemmter Batterie wartet nachdem er nichtmehr angegangen ist, läuft er wieder normal sucht sich allerdings immer erst die Leerlauf Drehzahl. LG Til Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2016 Hallo, wenn Du mal das Stg ausseckst und den Strom misst, weißt Du ob es dafür verantwortlich ist und kannst den Rest ausschließen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sail4run Geschrieben: 24. Oktober 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 So, ich habe es geprüft wenn man es ab macht ist der Stromverbrauch weg. Meins hat diese Bosch Nummer: 0261 200 381 ist dieses auch kompatibel mit diesem?: 0261 200 172?? Weil es im Internet nur das 2te gibt bzw. nur ein Privat Anbieter das 1. anbietet. Lg Til Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 Hallo Til, die sind tauschbar. Ein ...381 für Schalter hätte ich noch da, und evtl. ein ...152 für Automatik.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2016 381 ist die letzte Revisionsstufe.Es gehen aber auch alle anderen für 320i und 325i Kat.Ggf. muss/sollte man es nach der Testphase aber öffnen und das Eprom mit dem Kennfeld aus dem bisherigen Stg. ausbauen und tauschen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 26. Oktober 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2016 Evtl. kann es Dir auch einer reparieren, hier Rep einer Motronik 0 261 200 059 von einem M30 Motor http://www.e38.org/e28/louielouie/dme_fix.html Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sail4run Geschrieben: 27. Oktober 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2016 Danke erstmal ich wechsel erstmal das Steuergerät. LG Til Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sail4run Geschrieben: 2. November 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 So ich melde mich mal eben, das Problem ist behoben es lag am Steuergerät! Mir ist nur aufgefallen das es nach dem Hochdrehen etwas aus dem Kat geknallt hat. LG Til Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.