Rumpkili Geschrieben: 10. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 Hallo zusammen, mein Bordcomputer hat die "üblichen Blasen" im Display. Also die roten immer größer werdenden stellen. Der Rest funktioniert super und einwandfrei. Eine Reperaturanleitung habe ich in der Wiki schon gefunden und traue mir das auch zu. Kein Problem. Nur zum Ausbau liest man überall was anderes, habe über Google gefunden, dass das Armaturenbrett raus muss oder Radio und alle andere Blenden oder aber nur das Handschuhfach und man dann da halbwegs dran kommt. Habt ihr eine Ahnung was davon wirklich funktioniert und was ich wo abschrauben muss? Was ich schon mal gemacht habe ist das Radio ausbauen und das Kombi ausbauen, aber sonst noch nichts weiter an den Abdeckungen gemacht. Wäre also super wenn ihr nen kurzes Roundup geben könntet. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir wie sonst auch immer helfen! Vielen Dank und schöne GrüßeKilian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 10. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Mach die Blende von der Anzeige ab, die ist einfach nur eingeclipst. Also die Blende, auf der die Beschriftung ist. Dann hast du oben und unten jeweils eine Rastnase. Die zueinander drücken und nach vorne rausnehmen. Bearbeitet: 10. Oktober 2016 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 Sorry, aber falsch!Das gilt nur für die ATA - die ist von vorne eingeclipst. Der BC ist von hinten geschraubt.Um den auszubauen muss die Blende in der das Radio und die Heizung sitzen raus.1. Radio raus2. Durch diese Öffnung die Schalter von hinten rausdrücken3. Heizungsregler und Drehknöpfe abziehen4. Mit nem kleinen Schraubenzieher die Blende an den Schiebereglern rausziehen.5. Daruner 4 Schrauben an der Heizung und die Befestigungen der Drehregler entfernen6. 2 Schrauben durch die Öffnungen der Schalter nach schräg oben entfernen7. 2 Schrauben von unten über die Ablage vorm Aschenbecher nach oben entfernen (erfühlen aber nicht mit der Schraube rechts die die Mittelkonsole hält verwechseln) Danach kann man die Blende nach vorne rausnehmen und der Rest ist selbsterklärend. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 10. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 KANN man natürlich so machen, wie Georg schreibt, MUSS man aber nicht Es geht tatsächlich wesentlich einfacher (selbst bereits erfolgreich durchgeführt): es reicht vollkommen, wenn man das Radio ausbaut und das Handschuhfach aushängt und die linke Blende im Handschuhfach entfernt. Dann kommt man mit etwas Geschick an alle Schrauben, die den BC festhalten. Die einfach losschrauben und aufpassen, das nix runterfällt - et voila Die restlichen, von Georg beschriebenen Teile, müssen definitiv NICHT raus! Ebenso wenig muss das Kombi raus, da die Stecker alle direkt am BC abgezogen werden können... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 Von der Kombi hab ich auch nix geschrieben. Im Prinzip hast Du natürlich recht.Ich hab den auch schon so ausgebaut. ABER:Wenn man nicht genau weiss wo die 4 Schrauben sitzen und einen Schraubenzieher in der Größe und Länge hat, da von hinten rumzufummeln und dabei auch noch rechtzeitig das drehen aufzuhören damit man die Schrauben dann nicht im Nirwana der Mittelkonsole suchen muss, dann ist das eine Vorgehensweise die ich zumindest beim ersten mal nicht unbedingt empfehlen kann. Daher hab ich lieber die handwerklich einfachere Vorgehensweise beschrieben.Wenn man sich das ganze dann mal genau betrachtet hat und später mal wieder ran muss, um z.B. den Einschub der Beleuchtung zu wechseln, dann weiss man wo man hingreifen muss und kann von der Seite ran.Ich versuche halt immer so zu schreiben, dass es möglichst einfach geht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schüler Geschrieben: 5. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni Hallo Zusammen, bei meinem BC2 Deutsche Ausführung und Tastatur läuft das Display aus, dadurch kann man dann immer weniger ablesen… Kann mir jemand empfehlen welches Display man als Ersatz bei ebay kauft ? Die Abbildungen des BC2 haben alle eine US Ausführung und Tastatur, da habe ich Bedenken ob diese Displays mit einem deutschen BC das richtige anzeigen… Hat da jemand von Euch Erfahrungen was man kaufen und worauf man achten muss ? Vielen Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni Ich habe vor kurzem ein Display bei Part Works gekauft. Scheint aber so als wenn das aktuell nicht bestellbar ist. Zu dem Display kam dann noch eine Beleuchtungseinheit vom freundlichen Chinesen. https://www.ebay.de/itm/353984177287?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=WGjjwTqNTpa&sssrc=4429486&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY https://partworks.de/gearworks/search?sSearch=display&p=2 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schüler Geschrieben: 6. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni (bearbeitet) Hallo RS Tuner, danke für die schnelle Antwort. Hat das Display bei Dir beim ersten Einbau alles richtig angezeigt ? Also nichts zuviel oder zu wenig ? Das man es um 180 Grad drehen muss habe ich beim 1. Einbau gemerkt, da die Zentrierung/Markierung auf der falschen Seite ist, und PartWorks (bei ebay erhältlich auch unter GearWorks) die Anleitung nicht aktualisiert hat. Hast Du das Uvex Brillenputztuch benutzt um die Kontaktgummis und die Kontaktflächen am Display zu „reinigen“ ? Den in dem Tutorials von „tormentor22 “ wurde Isopropanol benutzt. Ich habe jetzt aktuell nach dem 3. Einbau immer noch Segmente zuviel oder zu wenig, und ich weiß nicht was ich falsch mache. Für Tips die zur fehlerfreien Anzeige nach dem Einbau führen wäre ich sehr dankbar. Grüße Thomas Bearbeitet: 6. Juni von Schüler Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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