cleanbavarian Geschrieben: 5. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Hallo liebes Forum, die Federn waren mit dem kompletten Fahrwerk in meinem M40 Cabrio verbaut und eingetragen.Laut Vorbesitzer (sehr netter und ehrlicher Mensch) soll es ein "Kelleners Sport" 60/40 Fahrwerk gewesen sein. Im Fahrzeugschein steht auch was von Kelleners, kann ich gerne noch zeigen.Auf den vorderen Stoßdämpfern stand "323i", was ja die Ausgangsbasis vom Kelleners K3 war. Der Rest vom Fahrwerk ist nicht mehr zu gebrauchen, aber die Federn waren immer in Ordnung. Lack geht zwar ab, aber vielleicht kann einer was damit anfangen? Ich wollte erstmal fragen, bevor ich die wegschmeiße. Die würde ich natürlich verschenken.Ansonsten kommen die in die Tonne GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 6. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Sind es 2 oder 4 Federn? Ich hatte da Interesse. Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 ich bezweifle das dir noch irgendein TÜVer die Federn einträgt. Was will er den eintragen. Braun/gelbe Feder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 6. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Im Gutachten sind die Federn ja eigentlich genau beschrieben. Also Windungszahl, Materialstärke, etc..Mir wurde schon berichtet, dass fähige Prüfer nicht immer anhand des Aufdrucks arbeiten müssen.Zumal ich schon erlebt habe,dass die Aufdrucke leicht selbst erstellt werden können. Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Für 30 Jahre alte völlig vergammelte Federn mit fragwürdigen Materialeigenschaften lohnt es sich natürlich, erhöhten Aufwand zu betreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 6. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Guter Einwand. Frag mal mal im Golf 1 Forum, was da für ein Aufwand betrieben wird, um ein Fichtel&Sachs Gewindefahrwerk wieder von den Leichen auferstehen zu lassen. H-Kennzeichen lässt grüßen. Aber diese Federn wird es sicher mit den gleichen Abmaßen auch von einem kommerzielleren Anbieter geben. Die Eintragungskopie wäre für mich auch interessant. Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 6. Oktober 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Es sind nur 2 Federn. Hier noch ein Foto aus dem Fahrzeugschein. Ob die eben noch was taugen, weiß ich nicht, haben sich aber bis zum Ausbau gut fahren lassen. Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Oktober 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 (bearbeitet) 60/40 mit zwei Federn.......jetzt versteh ich warum es den Aufwand wert ist. Bearbeitet: 6. Oktober 2016 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 6. Oktober 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 60/40 mit zwei Federn.......jetzt versteh ich warum es den Aufwand wert ist. 60/40 nur mit zwei Federn wäre schön Es waren mal 4 Dämpfer und 4 Federn (60/40). Die hinteren Dämpfer waren irgendwann im Mai 2015 durch, als ich auf der A81 auf dem Weg nachhause war (die blöde A81 ist aus Betonplatten gemacht). Da ich Juni 2015 zum Tüv musste, habe ich gleich das komplette Fahrwerk neu gemacht. Jetzt lagen noch die hinteren Federn bei mir rum und als ich die wegschmeißen wollte, habe ich mir gedacht, dass vielleicht jemand noch eine Verwendung dafür haben könnte. Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 6. Oktober 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Wäre für mich interessant gewesen, wenn komplett. Aber hab vor paar Jahren das Fahrwerk gewechselt original hin oder her. Und das jetzige Fahrwerk ist NOS von Folger Tuning Ende der 80er. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.