Zum Inhalt springen

Kelleners K3 Federn Hinterachse


cleanbavarian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

die Federn waren mit dem kompletten Fahrwerk in meinem M40 Cabrio verbaut und eingetragen.

Laut Vorbesitzer (sehr netter und ehrlicher Mensch) soll es ein "Kelleners Sport" 60/40 Fahrwerk gewesen sein. Im Fahrzeugschein steht auch was von Kelleners, kann ich gerne noch zeigen.

Auf den vorderen Stoßdämpfern stand "323i", was ja die Ausgangsbasis vom Kelleners K3 war.

 

Der Rest vom Fahrwerk ist nicht mehr zu gebrauchen, aber die Federn waren immer in Ordnung. Lack geht zwar ab, aber vielleicht kann einer was damit anfangen? :freak:

Ich wollte erstmal fragen, bevor ich die wegschmeiße.

 

Die würde ich natürlich verschenken.

Ansonsten kommen die in die Tonne :winken:

 

Grüße

Luca

20161005_182421.jpg

20161005_182431.jpg

20161005_183329.jpg

Weinberge

 

 

 Instagram: @cleanbavarian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind es 2 oder 4 Federn? Ich hatte da Interesse.

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gutachten sind die Federn ja eigentlich genau beschrieben. Also Windungszahl, Materialstärke, etc..

Mir wurde schon berichtet, dass fähige Prüfer nicht immer anhand des Aufdrucks arbeiten müssen.

Zumal ich schon erlebt habe,dass die Aufdrucke leicht selbst erstellt werden können.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ;-)  Guter Einwand. Frag mal mal im Golf 1 Forum, was da für ein Aufwand betrieben wird, um ein Fichtel&Sachs Gewindefahrwerk wieder von den Leichen auferstehen zu lassen.

 

H-Kennzeichen lässt grüßen.

 

Aber diese Federn wird es sicher mit den gleichen Abmaßen auch von einem kommerzielleren Anbieter geben. Die Eintragungskopie wäre für mich auch interessant. :idee:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60/40 mit zwei Federn.......jetzt versteh ich warum es den Aufwand wert ist.

 

60/40 nur mit zwei Federn wäre schön  :-D

 

 

 

Es waren mal 4 Dämpfer und 4 Federn (60/40). Die hinteren Dämpfer waren irgendwann im Mai 2015 durch, als ich auf der A81 auf dem Weg nachhause war (die blöde A81 ist aus Betonplatten gemacht).

 

Da ich Juni 2015 zum Tüv musste, habe ich gleich das komplette Fahrwerk neu gemacht.

 

Jetzt lagen noch die hinteren Federn bei mir rum und als ich die wegschmeißen wollte, habe ich mir gedacht, dass vielleicht jemand noch eine Verwendung dafür haben könnte.

Weinberge

 

 

 Instagram: @cleanbavarian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich interessant gewesen, wenn komplett. Aber hab vor paar Jahren das Fahrwerk gewechselt original hin oder her. Und das jetzige Fahrwerk ist NOS von Folger Tuning Ende der 80er.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...