325i VFL Geschrieben: 27. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2016 Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Betrieb, der so etwas macht und am besten noch zu einem erschwinglichen Kurs. Bei uns in der Umgebung, besser gesagt in Wü, ist zwar ein Galvanikbetrieb, die machen aber keine KFZ-Teile. Vor allem keine Bremsenteile wegen Materialversprödung. Die Bremssättel (Gußeisenklötze) sind original auch verzinkt, aber der Meister dort verweigert die Dienste. Wer kenn einen Betrieb der der die Originalität wieder herstellen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 27. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2016 Da wirst du hier in der Umgebung nichts finden, Ich war in 99887 Georgenthal bei Galvanotechnik Holzapfel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 4. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2016 Vielleicht ist das eine doofe Frage: sind Bremssättel wirklich im Originalzustand verzinkt? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 ja : ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 5. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Eben erst in einem anderen Fred geschrieben: Ich biete solche Sachen im Tausch an- bitte PN! Die Sachen müssen zwingend vorher gestrahlt werden. Das kann ich auch erledigen lassen, dauert aber.Wer also da Möglichkeiten hat kann seine eigenen Sachen einschicken.Mindestdauer für sowas sind 4 Wochen! Teile im Tausch gehen schnell. Zustand und Umfang nach Absprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 5. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Moin, Also bezüglich der Wasserstoffversprödung müsst ihr euch ( Bei den meisten Sätteln) keine Gedanken machen. Habe mal ein Paar Sättel von mir zum Verzinker gegeben und der meinet das auch. Also hab ich mich mal in die Thematik eingelesen: Wasserstoffversprödungen treten eigentlich nur bei Hochfestem Stahl, ab ca 1000 N/mm²,WzB Schrauben ab 10.9, auf. Ich habe 2 Alte Sättel zerflext und bei und im Labor auf ihre Chemische Zusammensetzung / Werkstoff prüfen lassen. Zugfestigkeit lag bei 460 n/mm², als von der Zugfestigkeit Ok. Problem beim verzinken ist das voherige Beizen mit leichter Salzsäure, darin können sich Legierungsbestandtteile vom Guss auflösen. Bei den hinteren 33er Sätteln von ate war das der Fall. Habe es selber mal ausgetestet, das Material war danach wie aufgequollen, und wie in eine art sand verwandelt. Hatte das Problem mit meinem Verzinker abgesprochen, der hat dann das Beizbad quasi übersprungen, bzw die Beize nochmal extra Inhibiert. Falls es wen interessiert, ich müsste auch noch die Zusammensetzungsprotokolle haben. Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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