worky Geschrieben: 22. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2016 Hi, welchen querlenkerlagersatz brauche ich für meinen E30 1989er 318i Turi. Bei Meyle gibt es den querlenkerlagersatz 3006100001 und bei febi bilstein mit unterschiedliche Nummern und innen Durchmesser 17 und 18 ner was verbaut Ihr. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2016 was verbaut Ihr. wir verbauen das hier http://www.ebay.de/itm/FEBI-Montagesatz-Lenker-36375-/131739851519 http://i.ebayimg.com/t/FEBI-BILSTEIN-36375-MONTAGESATZ-LENKER-/00/s/MzYxWDU0MQ==/z/6qUAAOSwAuZX4R2P/$_12.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 22. September 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2016 habe dazu keine Werkzeuge zum aus und einpressen und mit meinem Schraubstock geht das bestimmt nicht,ich brauche das Fahrzeug ja jeden Tag. Aber das da ein 18 ner Loch angeben wurde ist schonmal brauchbar. wollte eigendlich ein fertiges nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. September 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2016 Hallo, kommt drauf an wie groß Dein Schraubstock ist. Mein Mörderteil ist so 40cm lang und da kann ich auch ein 2m-Rohr draufstecken. Aber mit der Hydraulikpresse geht es noch flotter. Einfach mit dem neuen Lager das alte auspressen und fertig. Zur Montage am Auto geb ich immer gut Schmierseife auf den Querlenkerzapfen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. September 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 ich hab mir mal originale bmw über ibäh gekauft http://oi68.tinypic.com/121v12a.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. September 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 doch funktioniert auch mit eine Schraubstock.........ist kein Problem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 23. September 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 (bearbeitet) @Nr7Stürzt,das sieht aber nach kompletten neuen Halter aus. Nur bei MEYLE habe ich irgendwo gelesen das die ein 17ner Loch hätten? Sind aber billiger. Und bei febi Bilstein ein 18 ner Loch aber viel teurer,der Zapfen am Querlenker hat 20mm. Mein Schraubstock ist zu klein um nur die Hülsen zu wechseln. Bearbeitet: 23. September 2016 von worky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. September 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 da kann man ma sehen was ein bischen farbe ausmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. September 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 Ich verbaue immer die Lager von LEMFÖRDER (Nr. 2057801). Das sind die stabileren, zentrischen Vollgummi-Lager vom E36 M3 3.2. Bei uns im Shop erhältlich: http://www.turboloch.com/2x-Querlenkerlager-Lemfoerder-2057801-vorne-Vollgummi-zentrisch-BMW-E36-M3-32-Z3-M Bei diesen Lagern ist die BMW-Teilenummer mit einem Dremel entfernt. D.h. es sind genau die Lager, die Du bei BMW als "original BMW" kaufst. Nur eben zu einem günstigeren Preis Heute gerade den letzten Satz verkauft, aber Nachschub in größerer Stückzahl ist schon bestellt Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 6. Oktober 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 wenn ich in eine Mietwerkstatt fahre mit Hebebühne, wo lege ich die Tragarme drunter zum hochheben. Wollte den Auspuff hinten auch noch machen, bekomme ich den einfach vom Kat. ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Oktober 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, dann bitte nicht so wie die Schnellschrauber in den Werkstätten die einfach immer die Wagenheberaufnahmen nehmen und oft die Falze platt drücken, sondern vorn am Längsträger und hinten an der Mutter unter dem Tonnenlager.Ich heb ihn vorne nur dem dem Rangierwagenheber an, weil ich ja auch noch die Mutter des inneren Traggelenks oben im Motorträger lösen muß. So kann ich gleichzeitig oben und unten arbeiten, besonders gleich unten abstützen wenn sich das Gelenk dreht weil oben die Mutter schwer ab geht.Der hintere Topf ist geschraubt und sollte eigentlich gut abgehen, zur Not etwas wackeln und verdrehen.Tschüß, Bernd Bearbeitet: 6. Oktober 2016 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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