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querlenkerlagersatz


worky
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Hi, welchen querlenkerlagersatz brauche ich für meinen E30 1989er 318i Turi.

 

Bei Meyle gibt es den querlenkerlagersatz 3006100001

 

und bei febi bilstein mit unterschiedliche Nummern und innen Durchmesser 17 und 18 ner

 

was verbaut Ihr.

 

Vielen Dank

 

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was verbaut Ihr.

 

 

wir verbauen das hier

 

http://www.ebay.de/itm/FEBI-Montagesatz-Lenker-36375-/131739851519

 

http://i.ebayimg.com/t/FEBI-BILSTEIN-36375-MONTAGESATZ-LENKER-/00/s/MzYxWDU0MQ==/z/6qUAAOSwAuZX4R2P/$_12.JPG

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habe dazu keine Werkzeuge zum aus und einpressen und mit meinem Schraubstock geht das bestimmt nicht,

ich brauche das Fahrzeug ja jeden Tag.

 

Aber das da  ein 18 ner Loch angeben wurde ist schonmal brauchbar.

 

wollte eigendlich ein fertiges nehmen.

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Hallo,

 

kommt drauf an wie groß Dein Schraubstock ist. Mein Mörderteil ist so 40cm lang und da kann ich auch ein 2m-Rohr draufstecken. Aber mit der Hydraulikpresse geht es noch flotter. Einfach mit dem neuen Lager das alte auspressen und fertig. Zur Montage am Auto geb ich immer gut Schmierseife auf den Querlenkerzapfen.

Tschüß,

 

Bernd

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@Nr7Stürzt,

das sieht aber nach kompletten neuen Halter aus.

Nur bei MEYLE habe ich irgendwo gelesen das die ein 17ner Loch hätten? Sind aber billiger.

 

Und bei febi Bilstein ein 18 ner Loch aber viel teurer,

der Zapfen am Querlenker hat 20mm.

 

Mein Schraubstock ist zu klein um nur die Hülsen zu wechseln.  


Bearbeitet: von worky
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Ich verbaue immer die Lager von LEMFÖRDER (Nr. 2057801). Das sind die stabileren, zentrischen Vollgummi-Lager vom E36 M3 3.2.

 

Bei uns im Shop erhältlich: http://www.turboloch.com/2x-Querlenkerlager-Lemfoerder-2057801-vorne-Vollgummi-zentrisch-BMW-E36-M3-32-Z3-M

 

Bei diesen Lagern ist die BMW-Teilenummer mit einem Dremel entfernt. D.h. es sind genau die Lager, die Du bei BMW als "original BMW" kaufst. Nur eben zu einem günstigeren Preis ;-)

 

Heute gerade den letzten Satz verkauft, aber Nachschub in größerer Stückzahl ist schon bestellt 8-)

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

dann bitte nicht so wie die Schnellschrauber in den Werkstätten die einfach immer die Wagenheberaufnahmen nehmen und oft die Falze platt drücken, sondern vorn am Längsträger und hinten an der Mutter unter dem Tonnenlager.

Ich heb ihn vorne nur dem dem Rangierwagenheber an, weil ich ja auch noch die Mutter des inneren Traggelenks oben im Motorträger lösen muß. So kann ich gleichzeitig oben und unten arbeiten, besonders gleich unten abstützen wenn sich das Gelenk dreht weil oben die Mutter schwer ab geht.

Der hintere Topf ist geschraubt und sollte eigentlich gut abgehen, zur Not etwas wackeln und verdrehen.

Tschüß,

 

Bernd


Bearbeitet: von bpfi
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