Zum Inhalt springen

E36 gleich oder verschieden?


E30-Efsanesi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das wirkt einmal durch die Perspektive - wenn man Hilflinien ziehen würde wären wahrscheinlich beide gleich hoch.

 

Die Front wirkt aber auch anders, weil der rechte noch ne ähnliche Lippe wie der GT unter dem Spoiler hat und dadurch vorne tiefer wirkt.

Ausserdem wirkt bei dem linken der Innenraum durch die Sitze mit den hohen Kopfstützen niedriger was den Eindruck noch mal verstärkt, weil man im Gegensatz zum rechten oberhalb vom Sitz nicht durchsehen kann.

Und auch der Käfig mit der schrägeren Strebe wirkt auf den Eindruck - links gleich flachere Steigung also muss er niedriger sein.

 

Da kommen mehrere optische Täuschungen zusammen.

 

Ob es M3 sind kann man beim E36 sehr schlecht sagen, da es die M3 Spoiler inkl. den Schwellern, Spiegeln etc. auch für den normalen E36 gab.

Theoretisch hatte nur der M3 vorne das Gitter - der normale E36 hatte in der Öffnung ein # eingesetzt - aber das haben viele entfernt.

 

Wirklich erkennen kann mans eigentlich immer nur an den Bremsen die beim M3 durch die Compound Scheiben deutlich größer waren und auch mindestens 17" Räder erfordert haben.

Das hat fast keiner nachgerüstet, während ich schon 318er mit dem Paket und sogar original M3 Sitzen gesehen habe - nur die Mini Bremsen in den 18"ern haben dann den Motor verraten.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - und gerade der E36 M3 war nach der Knallbüchse vorher :D sehr sehr dezent.

 

Das war ne Zeit in den 90ern wo die ganzen Umweltschutzaktivitäten immer mehr Gewicht bekamen und die Autohersteller nicht auffallen wollten.

Auch der E39 M5 war ja sehr dezent und nur von Kennern zu erkennen.

 

Damals war ja auch Mode, selbst bei Benzinern die Auspuffrohre teilweise hinter der Schürze zu verstecken.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist das Foto auch mit einem ziemlich starken Weitwinkel gemacht...? Was Verzerrungen in den Proportionen hervorrufen könnte...

 

Und der rechte ist wohl seidenmatt foliert? Macht wohl auch was aus. Aber interessant, wie gleich der Farbton doch ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...