335 e30 Geschrieben: 9. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2016 Hi ich will mir Antriebswellen kaufen für mein E30 m3 mit s54. Habe welche im netzt gefunden der Marke qh. Sehen ähnlich wie die aus E30.tv sind vielleicht auch die?! Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller oder kann mir ein Hersteller empfehlen Grus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 11. September 2016 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2016 Hersteller JP Artikeln Nr. 1453100209 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 12. September 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2016 Mich würde auch interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit Antriebswellen aus dem Zubehör gemacht hat.Welche kann man bedenkenlos kaufen, welche sind eher nicht zu empfehlen? Die Wellen von e30.tv hab ich auch gesehen, der Preis scheint ok zu sein.Wenn es aber die gezeigten Wellen sind, kann man ja auch diese kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 13. September 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2016 Ich hab die jetzt bestellt. Ich denke das sind die.Achte mal auf das Bild da ist auch so ein weißer kabelbonder dran. Und wenn er die Wellen mit über 459 paar fährt müsste das doch passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 17. September 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Ich hab die JP Antriebswellen nicht bekommen. Nicht mehr lieferbar.Heute sind die von SKF vkjc1148. Angekommen. Im Lieferumpfang sind 2 Antriebswellen 12 Schrauben, 2 Sicherungen, 2 Muttern drin. Es fehlen die unterlegbleche 33207572717.Kann und soll ich die ohne die Bleche Montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. September 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Die alten Bleche wieder verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 17. September 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Jetzt müsste ich Gestellen das die Antriebswelle nocht in den Antriebsflansch vom Diff passt.Was ist da schief gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 17. September 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Was passt nicht? Lochabstand oder Durchmesser?Ich rate mal und tippe darauf, dass das Blech zum Flansch nicht passt, vielleicht hast du ja noch die alten Bleche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 17. September 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Antriebswelle passt nicht in den Antriebsflansch Zu dick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 17. September 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 (bearbeitet) ja am ende von der Antribswelle ist ja ein Blech, das verhindert, dass das Fett daraus kommt.Möglicherweise ist nur das falsch und du kannst das beheben wenn du die alten Bleche nimmst? Passt denn der Lochkreis, hast du den gemessen? Bearbeitet: 17. September 2016 von Fredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 17. September 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Ja der lk passt.Nur werde ich nicht das Teil zerlegen.Garantieverlust usw und wenn ich 300 Kröten bezahle erwarte ich das die passen. Ja der lk passt.Nur werde ich nicht das Teil zerlegen.Garantieverlust usw und wenn ich 300 Kröten bezahle erwarte ich das die passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. September 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Denkst du das neue Nachbauwellen besser wie gute gebrauchte sind??????? Fakt ist bis 400PS(SAUGER) 300-400nm macht das jede AW mit,erst dann knallen sie in den Innengelenken zum Diff weg,und das auch nur bei extremer Belastung,im Strassentrimm hält das ewig.Bei Turboumbauten,Heftige Dauerbelastung würde ich erst garnicht bei 188er bleiben,auf Dauer lohnt sich der umbau auf 210er Diff,den Klotz tötet kaum was. Ich habe das erst runtergeredet,doch nach 3 Sprints 0-200km/h klackerte die linke AW unter dem Auto,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 17. September 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Was ist da schief gelaufen? Schief gelaufen ist da höchstwahrscheinlich, dass die bei denen im Nachbau oder überholung keine technischen Zeichnungen lesen können und/ oder nicht die passenden Bleche da hatten, du wirst es erst wissen, wenn du anrufst und nachfragst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 20. September 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2016 Ich denke neue Nachbauwellen sind besser als alte gebrauchte mit 200tkm+Meine haben zb. schon etwas Spiel, die Gelenke lassen sich ca. 5-8mm gegeneinander verdrehen und eine Welle knackt dabei etwas.Beim rückwärts fahren mit schleifender Kupplung fängt der Wagen an sich aufzuschauckeln, wie als wenn was ausgeschlagen wäre.Getriebe, Kardanwelle und Diff sind bereits getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. September 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2016 @ tohote30 Falls Du Dich für SKF Antriebswellen entscheidest, solltest Du die Seite 3 auch mal lesen. http://e30-talk.com/topic/111956-halbachsengelenke-erneuern/page-3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 23. September 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 Danke für die Info.Ich werde wohl welche bei e30.tv bestellen, wenn diese wieder Lieferbar sind.Allerdings stört mich daran, das er keine Garantie drauf gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 23. September 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 Da brauchst dir eigentlich keine Gedanken.Robin liefert gute Ware Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst2 Geschrieben: 25. September 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 mein e30 hat auch 220 tkm runter und habe wellen bei e30.tv bestellt.Habe sie zwar noch nicht eingebaut, aber sie machen einen hochwertigen Eindruck.Der Lochkreis stimmt und die Bleche passen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 11. Oktober 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, ich habe jetzt Wellen bei e30.tv bestellt.Heute sind sie angekommen und ich dachte...komm die baust du gleich ein. Naja, dabei blieb es auch.Anscheinend haben die Wellen dort das selbe Problem wie von 325i VFL verlinkt. Der Deckel hinten passt nicht in den Flansch des Differentials meines e30.Jetzt könnte man den Deckel umbauen, aber das Lager ist deutlich größer und hat somit im kleinen passenden Deckel weniger Platz zur Verfügung.Ob das dann so optimal ist? Bearbeitet: 11. Oktober 2016 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 18. Oktober 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Jetzt könnte man den Deckel umbauen, aber das Lager ist deutlich größer und hat somit im kleinen passenden Deckel weniger Platz zur Verfügung.Ob das dann so optimal ist? Hi Alex, würde mich auch mal interessieren! Frag doch mal den Robin wie er das angestellt hat? Er hat diesbezüglich nichts auf seiner Seite vermerkt... Bearbeitet: 18. Oktober 2016 von BmwMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 18. Oktober 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Hi, Robin meinte die Deckel wären nicht richtig geformt.Angeblich sei das auch bei neuen BMW Wellen so?? Ich soll die Schrauben anlegen und langsam festziehen, der Deckel würde sich dann dem Flansch des Differential anpassen. Das wollte ich aber nicht und hab somit die Deckel meiner alten Wellen übernommen. Bearbeitet: 18. Oktober 2016 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 19. Oktober 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2016 Hi, Robin meinte die Deckel wären nicht richtig geformt.Angeblich sei das auch bei neuen BMW Wellen so?? Ich soll die Schrauben anlegen und langsam festziehen, der Deckel würde sich dann dem Flansch des Differential anpassen. Das wollte ich aber nicht und hab somit die Deckel meiner alten Wellen übernommen. Wurde hier der Ironie Smilyn vergessen?Das ist nicht ernst gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 20. Oktober 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Wurde hier der Ironie Smilyn vergessen?Das ist nicht ernst gemeint?So hat er es mir geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. Oktober 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Hi, Robin meinte die Deckel wären nicht richtig geformt.Angeblich sei das auch bei neuen BMW Wellen so?? Ich soll die Schrauben anlegen und langsam festziehen, der Deckel würde sich dann dem Flansch des Differential anpassen. Das wollte ich aber nicht und hab somit die Deckel meiner alten Wellen übernommen. Hier mal so ein Ergebniss was "Robin" meint. Die linke SKF Antriebswelle von den beiden neuen im linken Bild ist noch original nicht passen zum E30 Antriebsflansch.Die rechte Welle ist dann wie nach Robins Art unkonventionell verformt. Ob das wirklich OK ist wage ich mal zu bezweifeln.Auf den anderen beiden Bildern sieht man den Vergleich von SKF zu original BMW-Welle und den Antriebsflansch vom E30 Diff.Ein Blinder erkennt schon, dass da bei den SKF etwas nicht passt. Die e30.tv auf Deinen Bildern schauen etwas anders aus. Zu meiner Verteidigung, die verformte Antriebswelle habe ich so von Mister-Auto als Neuware geschickt bekommen.Vermutlich hatte da schon so ein "Robin" die Welle zerstört und dann wieder zurück geschickt. Der nächste war dann ich, der das defekte Teil bekommen hat. Ich will hier keinem Robin auf die Füße treten oder gar persönlich anmachen, der Name war halt mal genannt und ich habe diesen, so unkreativ wie ich bin weiter verwendet. Die Ausführung sollte nur dazu dienen, dass es keinen Sinn macht, die SKF Wellen mit Gewalt ein zu bauen. Siehe weitere Bilder. Bei den SKF VKJC 1148 passt weder der Durchmesser vom ABS-Ring noch die Position. Zu Guter letzt ist auch noch der innere Gelenkkorb schmaler. Bearbeitet: 27. Oktober 2016 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 20. Oktober 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Ich würde wenn ich die Bilder so sehe, stark darauf tippen das es E36 Compact Wellen sind, die sehen verdammt gleich aus, hab meine Aber gerade nicht da zum messen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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