bmwtigger Geschrieben: 3. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, es wäre super, wenn mir hier jemand erklären kann, wofür die von mir im Foto blau und gelb eingefärbten Schläuche dienen bzw. deren Funktionsweise.Das offene Ende vom blaue Schlauch (am T-Stück/Benzindruckregler) kommt ja noch an die Drosselklappe. 1000 Dank im Voraus und viele Grüße! Stefan Bearbeitet: 3. September 2016 von bmwtigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrEbbi Geschrieben: 3. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 Müsste der Kaltlaufregler sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 3. September 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 ja das ist der kaltlaufreglerder in der warmlaufphase ca 10 sec dem motor zusätzlich luft zuführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 3. September 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 (bearbeitet) Ja, der blau eingefärbte Schlauch führt direkt zum KLR (das habe ich ja auch im Titel geschrieben),.Durch diesen wird dann die zusätzliche Luft zum Motor geführt? Warum ist das gelbe Kabel vom / zum Benzindruckregler mit einem T-Stück zur Drosselklappe abgezweigt? Ich hätte gerne ein paar Sätze zur Funktionserklärung zu den beiden Schläuchen. Damit ich verstehe was da passiert. Bearbeitet: 3. September 2016 von bmwtigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. September 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 (bearbeitet) Also über den blauen Schlauch liegt Unterdruck von der Ansaugbrücke am durch Temperatur geschalteten Ventil an der Ansaugbrücke an, wenn der Motor kalt is is das Ventil offen wodurch das Kaltlaufventil dem Motor "Falschluft" zuführt. Wird der Motor warm schließt das Ventil und der Unterdruck in dem gelben Schlauch wird durch das weiße kunststoffzwischenstück abgebaut wodurch das Kaltlaufventil auch schließt, gleiches passiert entsprechend auch wenn man Gas gibt, dann sinkt der Unterdruck in der Ansaugbrücke ja auch. ja das ist der kaltlaufreglerder in der warmlaufphase ca 10 sec dem motor zusätzlich luft zuführt Das macht ein Zusatzluftschieber den der M40 nicht hat und auch kein Sinn machen würde da der ja den Leerlauf elektronisch regelt, wobei auch der Temperaturabhängig arbeitet und nicht ne feste Zeit. Gruß Sebb EDIT: Korrektur der Autokorrektur vom Handy Bearbeitet: 3. September 2016 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 3. September 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 Danke Sebb, das war kurz und sehr verständlich! Gruß! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 3. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 Das macht ein Zusatzluftschieber den der M40 nicht hat und auch kein Sinn machen würde da der ja den Leerlauf elektronisch regelt, wobei auch der Temperaturabhängig arbeitet und nicht sone feste Zeit. https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltlaufregler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. September 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2016 Ja da is aber nix mit 10 sec. beim M50 z.B. geht des ungefähr bis der Motor 60° hat, da hab ichs deutlich am Leerlauf gemerkt und wenn schon sollte man schon dazu erwähnen das dem Motor Luft zugeführt wird die nicht vom LMM erfasst wird sonst wäre das ganze wieder wirkungslos. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 12. März 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 Ich würde das Thema gern noch mal aufgreifen und nicht ein neues Thema eröffnen.Bei meinem TwinTec KLR ist der Anschluss für den kleinen Unterdruckschlauch abgebrochen. Der Unterdruckschlauch rutscht ständig vom Anschluss ab.Habe ich die Funktionsweise richtig verstanden: Wenn der Unterdruckschlauch abfällt/nicht angeschlossen ist, bleibt die "Nadel" (im Bild) dauerhaft in der unteren/geschlossenen Position und damit liefert der KLR keine absichtliche Falschluft. Das bedeutet, dass der KLR also ohne Funktion ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. März 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 so isses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 15. März 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 Was mir gerade noch aufgefallen ist:Was machen denn die beiden Sinterfilter im Bild? Auf der Unterdruckseite kann doch gar kein Unterdruck entstehen, weil Luft durch den Sinterfilter (weiß) gesaugt wird, bevor der KLR erreicht wird. Auf der Seite mit dem dicken Anschluss ist es doch egal, in welcher Postion sich die Nadel befindet, da auch dort Luft durch den großen Sinterfilter angesaugt wird, selbst wenn die Nadel den KLR verschliesst. Das will mir nicht in den Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. März 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 An dem Weißen Teil ist sozusagen eine kleine Undichtigkeit damit wenn des Ventil an der Ansaugbrücke schließt der Unterdruck im Schlauch und im oberen Teil des KLR abgebaut wird und somit der KLR schließt. Über dem Am KLR selbst wird eben die vom selbigen zugeführte Falschluft angesaugt, wenn die Nadel durch den am kleinen Schlauch anliegenden Unterdruck nach oben gezogen wird, wenn die Nadel unten ist wird nirgendwo mehr Luft angesaugt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. März 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 (bearbeitet) Was machen denn die beiden Sinterfilter im Bild? filtern ? ..... vielleicht .... also das wäre meine Vermutung wenn ich über die Funktion eines Filters nachdenke aber möglicherweise werden Filter ja auch verbaut um nicht zu filtern, sondern um zu leuchten .... oder als Wegweiser oder um einfach nur wichtig auszusehen .... genaues weiss man nicht Bearbeitet: 15. März 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 15. März 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2017 Danke Sebastian_H ! Jetzt hab ich's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 18. März 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2017 Sinterfilter sind nicht nur zum Filtern, sondern werden z.b. in der Pneumatik zur umkehr der Druckluft genutztfür Ventile oder Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. März 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2017 Sinterfilter sind nicht nur zum Filtern, sondern werden z.b. in der Pneumatik zur umkehr der Druckluft genutztfür Ventile oder Zylinder ganz sicher nicht, die Filter filtern Dreck und Geräusch, was anderes können die nicht das was die Druckluft umkehrt (zum Vakuum macht) nennt sich Venturidüse, der Filter kann das nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 18. März 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2017 Stimmt die warens aber ein bißchen mehr können die Sinterfilter schon noch http://www.ggt-gleitlager.de/de/produkte/sinterfilter#accordionpaneldefaultArea2_4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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