Zum Inhalt springen

Karosseriespezialist/ Raum München gesucht


LeandrosW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

vor einem Monat habe ich mir ein 325ia Cabrio VFL zugelegt. Das Fahrzeug ist zweite Hand und mit nachvollziehbarerer Historie.

FIN:1299526.

Mir ist wichtig das Fahrzeug zu erhalten, es wird als reines Spassmobil, Sommercruiser genutzt. EZ war Mai 1987, nächstes Jahr möchte ich ihm ein H Kennzeichen gönnen.

 

Technisch habe ich bereits ein paar Arbeiten bei Ray Götz in Hohenbrunn machen lassen (Getriebeölwechsel, Bremsleitungen, etc.).

Ray meinte auch, technisch sei das Fahrzeug in sehr gutem Zustand.

 

Ich würde gerne nochmal eine Experten auf/unter die Karosserie schauen lassen, um zu bewerten was gemacht werden muss.

 

Bis auf den einen oder anderen Namen habe ich in den Foren wenig gefunden und ich wollte jetzt auch nicht unbedingt jeden davon abfahren, da nicht gerade ums Eck

 

Hat Ihr eine Tipp im Raum München, der sich mit älteren Autos/idealerweise E30 auskennt und vertrauensvolle Arbeit/Einschätzungen abliefert?

 

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende, 

Matz


Bearbeitet: von LeandrosW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst mal vorbei kommen, ich kuck mal drauf

 

Geh nur net zum Karosseriebauer, die Knauben zu 80%

 

Die können net richtig schweißen usw

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal bei Martelleria nachfragen, der Chef hat auch n E30 Cabrio. Hab meinen da machen lassen, war aber wohl eine Ausnahme da der Chef eben was für E30 übrig hat.

 

... Wenn du dir da die Werkstatt anschaust musst du echt aufpassen dass du nicht über deine

Zunge stolperst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Geh nur net zum Karosseriebauer, die Knauben zu 80%

 

Die können net richtig schweißen usw

 

 

Was ist das denn bitte für eine unqualifizierte Aussage? Und was ist "knauben", Pälzer Mundart, oder was?

 

Gruß,

Michael (urprünglich gelernter Karosseriebauer und Techniker)


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip von Dantler ist schon top. Hab mir nur die HP angesehen, aber da sieht man das sie ihr Handwerk verstehen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Input.

 

- Braun & Boris hatte ich schon damals auf dem Radar, habe mich dann aber für Ray entscheiden. Werde aber definitiv mal bei denen die nächsten Tage vorbeischauen, könnte generell eine gute Alternative sein

 

Martelleria:habe mir auch die HP mal angesehen, sehr beeindruckend. Ich rufe da aber vorher mal an, habe eher das Gefühl, das deren Kostenrahmen  wohl den Wert des Cabrios übersteigt, bzw. wirtschaftlich keinen Sinn macht, aber Versuch macht klug.


Bearbeitet: von LeandrosW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Braun & Boris gibt's nur noch den Braun.

Die Werkstatt an sich kann ich auch empfehlen - aber das ist kein Karosseriebaubetrieb.

Größere Karosseriearbeiten wird der nicht machen.

Ausserdem ist so was halt zeitaufwändig und daher bei den Münchener AW Preisen (selbst wenns ne freie Werkstatt ist) nicht billig.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...