Zum Inhalt springen

Kraftstoff-Pumpe


harrry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die Kraftstoff-Pumpe (mit Entnahmeeinheit) gewechselt.

VDO 228-220-007-001Z

 

Die Alte (BOSCH) hat einen Vor-Filter, bei dem nur von der Unterseite angesaugt wird. Bei der Neuen hat der Filter oben und unten Masche.

Kann es jetzt sein, wenn der Stand im Tank sinkt, daß die Pumpe über die obere Masche im Filter Luft zieht, bevor die Reserve-Lampe angeht?

 

Viele Grüße und danke schon mal,

harrry.

 

IMG_0420.JPGIMG_0422.JPGIMG_0424.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Harrry,

 

ich denke daß das nicht passiert da es nur einige, wenige mm ausmacht. Der Geber sitzt doch auch einige mm höher als die Pumpeneinheit, so daß die Lampe immer früher angeht bevor die Pumpe Luft zieht. Bei meinen E30 sind dann normal immer noch gute 10l Benzin drin.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der eigentliche Ansaugrüssel der Pumpe sitzt ja weiter unten und nur dort wird angesaugt.

 

Es ist also egal ob das Sieb oben und unten offen ist.

Das gleiche wäre ja wenn gar kein Sieb dran ist, dann saugt die Pumpe ja trotzdem nur direkt unten am Ansaugstutzen.

 

Ich hatte meine Pumpe neulich, als der Wagen einfach ausgegangen ist, auch draußen.

Beim fischen im Tank habe ich dann zwei solcher Siebe zu Tage gefördert.

 

Keins von denen hat auf der Pumpe gesteckt.

Ich habe dann eines wieder drauf gesteckt und er läuft genau wie vorher.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Euch.

Doch, das spielt eine Rolle. Das Sieb der neuen Pumpe ist quasi wie ein Netz, mit einer runden Oeffnung.Dort ist es an die Pumpe gesteckt. Sobald der Stand unter das Niveau dieser Oeffnung geht, saugt die Pumpe Luft.

 

Bei der original verbauten Pumpe ist das sieb nir unten offen. Das Sieb hat also hier mit den Sinn einer Ansaugruessel-Verlaengerung...

 

Aber wenn der Geber einige cm hoeher schon anspricht, dann ist es OK.

 

Der Geber funktionier uebrigens. Die Lampe geht an, wenn der Schwimmer unten ist.

 

Was mich stutzig macht, die Tankanzeige hat keine el. Daempfung (wie im E36). Der Zeiger macht direkt die Bewegung des Schwimmers. Dafuer ist der Geber aber in einem Rohr, mit 2 kleinen Bohrungen, die den Schwall daempfen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 2 Geber verbaut, beim NFL. Ist einer bei 0 und der andere bei ganz voll, wird 1/2 angezeigt. Wie beim E36.

Nur der rechte Geber hat den Kontakt fuer die Reservelampe. Beim E36 wird die Lampe elektronisch angesteuert, je nach Fuellstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Harry,

 

ist deine neue Pumpe die Billigpumpe für ca. 67€ aus Ebay? Wenn ja, ich hatte mir diese letzte Woche auch eingebaut und sie hat ganze 30km gehalten!!!! Der letzte Müll!

PS: Die Passgenauigkeit ist auch unter aller Kanone.

--> Jetzt habe ich mir eine neue andere für 160€ gekauft.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...