Zum Inhalt springen

D-FENCE braucht eure Hilfe!

Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja das ALG2 amt is 30km weit weg.....

sein kaff liegt direkt an der grenze..... also ein wirrwar hoch 10....

ich hab heute wieder mit ihm gemailt...... er versucht nun schon seit 2 monaten eine art weiterbildung über das amt durch zu bekommen...... denn solang er noch keine 27 is zahlen die ja schulische weiterbildungen....

der kerl is ja ne helle birne.... daher versucht er durch zu bekommen das er fach abi machen kann......

das mit job is wie gesagt so ne sache....

um arbeiten zu dürfen muß er erst wieder ärztliche gutachten erbringen um dann wieder in den arbeiter status zu kommen.... also alles nich ganz ohen.... denn er will ja schaffen......

er meinte er würde sofort auch ne ausbildung anfangen.... da er ja keine hat....

er hat damals in einer firma geschaft die software und so sachen macht und war dort ein ziemlicher checker.... hat geld verdient das es kracht, aber wurde so auch ziemlich kaput gemacht durch stress und zu viel verantwortung.....

naja es geht wenns klappt bald wieder bergauf.....

so wie es scheint is sein bearbeiter in urlaub 2 monate.... hat wohl neue telefonnummer und neue email.... bla bla bla..... tja und nu si die frage wer das nu bearbeitet das der seine weiterbildung machen kann......

saftladen.....

der bekommt demnächst noch ne neue frisur verpasst das der mal nach was aussieht und durch uns hat er bald auch ein neues outfit.... allein von mir hat er 2 fast neue hosen bekommen, ich hoffe sie passen.... und auch 2 sehr gute t-shirts..... also da kommt er schonmal 1000% besser rüber als in den momentanen sachen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

naja was PC angeht is er ja eh eine verdammt schlauer kopf......

wie es mit dem programmieren is kann ich dir jetzt net genau sagen, aber eigentlich müßte er das können......

Kai das mit dem Konto is ne gute idee, aber das problem is das der dave garkein konto hat.....

aus dem grund will kasi ja eine machen und wir geben ihm dann die karte und alles was er braucht......

vom amt bekommt er einen verrechnungsschein..... mit dem er zur bank geht und das wohl dann ausgezahlt bekommt....

die haben erst verlangt das er ein konto eröffnet, naja aber mit negativer schufa geht das eben schlecht......

ohne witz.... mit dem PC wissen das der kerl hat, könnte der locker nen PC laden eröffnen

kann mir ma einer verraten, ob ihm anzuggröße 94 passt?!? ich hab von meiner bank-zeit noch anzüge, die mir nedmehr passen. ich muss ma gucken, ob man da noch was weitergeben kann... genau wie bei den (hellen) hemden --> für bewerbungen kommt sowas immer gut.

am besten wäre es, wenn einer das geld sammelt und er es von jemand aus der nähe persönlich in die hand gedrückt bekommt... davon erfährt das amt eben nix.

wegem konto: bei sparkassen gibts selbst bei negativer schufa eigentlich sogut wie immer zumindest ein guthabenkonto (allerdings mit gebühren, und selbst ne überziehung von 0,01 euro geht nicht --> desswegen gehen schonmal lastschriften zurück!)

wegen der schule --> wenn er den fachabi fast geschenkt bekommen will und ne kaufmännische ausbildung hat kann ich die kaufmännischen schulen in hanau (sind 20-30 km von frankfurt) empfehlen.

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

...wegem konto: bei sparkassen gibts selbst bei negativer schufa eigentlich sogut wie immer zumindest ein guthabenkonto...

:-[ Das ist ein weitläufiger Irrtum, seit die Gewährträgerhaftung weggefallen ist, sind die Sparkassen nicht mehr oder weniger als andere Banken dazu verpflichtet, einem Kunden ein Girokonto zu eröffnen. Bei Vorliegen bestimmter Gründe kann also auch die KSK ein Konto ablehnen!

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

ich finde die aktion wirklich nett und sehr sozial! sehr geile reaktion von allen, bin echt geruehrt.

andererseits weiss ich nicht, wie ich's an seiner stelle faende, wenn ploetlzich alle welt bescheid weiss und almosen bringt (auch wenn das hier mMn sicher nicht falsch aufgefasst wird).

es waere also vielleicht wirklich besser, wenn einer, der in persoenlich kennt, alles sammelt um ihm dann uebergibt, statt dass er ploetzlich von verschiedenen leuten ueberlebens-pakete bekommt.

dann bekommen wir auch nen ueberblick, was vielleicht noch sinnvoll waere.

ich haette zb noch ein paar kurz-aermelige freizeithemden, die ich fast nie trage (bin 1,90, demnach passen die ihm auch).

und ne hose vielleicht auch.

wenn er internet hat (oder zugang dazu) liesse sich sicherlich auch was finden, mit dem man zB im ebay geld machen kann. allerdings lohnt sich das nur, wenn man's nicht erst verschicken muss, sonst ist mehr geholfen, wenn man das versand-geld verschenkt.

ich werde also sicherlich was beizutragen haben, allerdings moechte ich erst noch warten, bis eine alltagstaugliche, unproblematische loesung gefunden ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

das mit ebay könnt ihr euch getrost sparen. und die überweisungen auf SEIN konto auch.

weil er muss seine kontoauszüge monatlich vorlegen. alles was da ankommt wird ihm zu hundert prozent angerechnet.

mit ebay isses sogar noch schlimmer. die rechnen ihm ALLE kontoeingänge an. das nen teil der eingänge eigentlich porto sind is denen vom amt egal. das heisst von allen verkauften 1-euro-artikeln muss er noch 4euro porto ZUZAHLEN!!!

also besser is wenn irgendjemand das sammelt und ihm dann den krempel persönlich in die hand gibt.

da ich momentan auch von hartzIV leb kann ich leider nix beisteuern.

aber hut ab vor der community

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

so, ich habe mir mal alles grad durchgelesen.

Super Respekt vor dem Engagement der Community.

Ich werde allerdings NICHTS überweisen ! STOP STOP STOP. Bevor nun das Gebrülle losgeht:

Erstens passen ihm meine Klamotten eh nicht.

Zweitens ist jede Geldüberweisung eh nur eine kurzfristige Hilfe.

Ich möchte Dave auf anderem Wege helfen.

Ganz einfach, weil wenn das Amt dahinter kommt, dass da auf einmal ne Menge Geld aufm Konto ist, kriegt er noch mehr Probleme.

Also, ich habe mir folgendes überlegt:

a) Ich lade ihn gern zu uns ein, auch wenn ich ihn nicht kenne. Er kann dann mal n paar Tage bei uns ausspannen, wir zeigen ihm mal unsere schöne Domstadt, treffen uns mit der E30-KOELN Clique und geben ihm mal wieder ein gutes Gefühl.

Anreise und Kost und Logi übernehme ich.

b) um seinem Problem vielleicht ein wenig unter die Arme greifen zu können, biete ich an, dass er oder stefan mir mal die gesamte Geschichte zukommen lässt und ich mal unsere Anwälte darauf ansetze. Die Anwaltskosten übernehme ich.

Wer weiss, was Anwälte nehmen, kann sich ausrechnen, was der Vorschlag wert ist.

Also, gebt Bescheid.

grtz.

also jungs, das mit dem konto hat sich erledigt, da er selbst ja keins hat... also kann auch keiner stress machen.....

deshalb wollen wir ja auch ein konto eröffnen wo er dann ein bischen mit rum machen kann......

tja also die sachen alle zu ihm oder über mich..... ich weis echt nich wie.....

sollten wir aber schnell klären da ja bestimmt ja schon ein paar dabei sind sachen an seine adresse zu schicken.....

aber wenn man es anders betrachtet.... wenn ich mit so vielen sachen ankomm fragt er sich ja auch wo das alles her kommt, also is eigentlich egal wie wir es machen.... oder?

olli das is echt ne sehr coole idee, ich werd ihm das auf jeden fall sagen wenn ich ihm das alles präsentiere.... :-)

hi,

ist schlimm lesen zu müssen wie schlecht es einem gehen kann. Kenne dieses gefühl wenn man nicht mehr weiter weiß und nur noch probleme hat. Werde ihm auch ein Paket mit Klamotten feddich machen. Finde es klasse das es noch solchen ZUSAMMENHALT gibt. Hab jetzt nen ganz schlechtes gewissen in den Urlaub zu fliegen.... Hoffe das er wieder auf die Beine kommt.

gruß Carsten

deshalb wollen wir ja auch ein konto eröffnen wo er dann ein bischen mit rum machen kann......

das darf aber nich auf seinen namen laufen. weil die ämter machen nen datenabgleich mit allen banken. und dann fällts auf.

meine mutter hatte nen konto auf den namen meines sohnes aufgemacht. das wussten die vom amt!!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ne geht ja auch net...... wenn sein name erscheint wird ja auch wieder schufa nachgefragt.....

das läuft über kasi wenn es klappt...

dann bin ich auf jeden fall dabei, mit Klamotten is zwar auch nich viel, es sei denn er steht auf punK *gg* aber was zum überweisen habsch dann schon noch über. ich freu mich sehr zu sehen, dass solch ein thema hier auf soviel gute resonanz stößt. echt Klasse.

jo und Konto auf seinen namen is schlecht, hätt ja auch noch eins das ich nicht benutze, allerdings ist das in bayern und das bringt nich viel oder?

IMG-20190521-WA0013.jpg

.... wenn ich mit so vielen sachen ankomm fragt er sich ja auch wo das alles her kommt, also is eigentlich egal wie wir es machen.... oder?

Ganz genau! Egal wie, Hauptsache er sieht das wir hinter ihm stehen und er nicht alleine ist.

olli das is echt ne sehr coole idee, ich werd ihm das auf jeden fall sagen wenn ich ihm das alles präsentiere.... :-)

Ich finde das auch super, vorallem das mit dem Anwalt

Klasse Olli :daumen:

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

werde auch was überweisen,da meine klamotten etwas zu klein sind

Gruss

Rainer

:e30talk:

Hey Rainer!

ich weiß bei dir läufts! aber ich habe hier noch so`n vollen Puppenkleiderschrank von meiner Tochter und wollte den eigentlich entsorgen, soll ich dir was an die Seite legen? :-D

*duckundganzschnellweg*

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

mist, die hifi sachen sind weg. soeine kacke. ich würde gerne die konto daten haben.

Meine Idee: einer, der das konnto hat, sammelt. Lässt sich das Geld Bar auszahlen und gibts ihm einfach.

Olis Idee ist auch sehr gut, vortallendingen das mit dem Treffen, unter Leute kommen, sich mitm Hobbie beschäftigen. Hilft vielleicht mehr als Geld, gerade wenn man nicht so gut drauf ist.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

das kann einem echt fast tränen in die augen treiben, ich finds einfach geil....:e30talk:

wir sind nich nur ein forum......

Da kann ich Dir nur Recht geben!

Adresse notiert... Und Kasi, hoffentlich klappts schnell mit dem Konto, die Verbindung hätte ich dann auch gern.

Habe leider diesen thread jetzt erst gelesen, da ich gestern nicht mehr online war...

Ich werde mich jetzt gleich noch ans Telefonieren machen, um evtl. noch von meinem Dad oder meinem Schwager ein paar Sachen zum Anziehen zu organisieren.

Auch in meinem weiteren Umfeld (Personen meines absoluten Vertrauens versteht sich!!!) werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas ausrichten können.

Das Paket geht so schnell wie möglich raus!

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

sparkassen mussten schon zu meiner lehrzeit keine guthaben-konten eröffnen... aber sie machen es in der regel, da se ja ganz gut gebühren verrinnahmen.

auf den namen eines dritten eröffnet dir keine bank nen konto --> es besteht ja die legitimationspflicht... und wenn du erzählst "ich eröffne hier nen konto, das für jemand anderen ist... den kenn ich nedmal" macht das nedmal die postbank *G*

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...