Zum Inhalt springen

ich glaub ich spinne..... mehr leistung brauch ich.


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:cry: ...

stand eben so nen vw touran 2.0tdi anner ampel neben mir und der hat ganze zeit so doof zu mir rübergeguckt... konnte mir das dann nich verkneifen und wollt ihn anner ampel stehe lassen.

PUSTEKUCHEN...:eek:

hab ihn mit mühe und not abgehängt... das war viell. ne nierenlänge vorsprung.

Länge ungefähr 250m...:watch:

 

Was kann man eigentlich so am motor machen??? :D

oder wie sieht das mit nem 335i ausm e34 aus? is das sehr aufwändig?

 

gruss, marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weil dich son touran abgeledert hat willst du mehr leistung???

 

warum das denn???

 

weil der im ersten jahr so viel wertverlust hat das du davon nen M3 kaufen könntest?

 

weil er den hässlichsten klang hat den ein motor haben kann???

 

das seine abgase stinken wie aus ner frittenbude???

 

das er ne riesige russwolke rausblässt wenn er beschleunigt???

 

das er nich ins fitnesstudio muss weil er eh nur am schalten is weil sein karren nen beschissnes nutzbares drehzahlband hat??

 

 

beim nächsten mal scheuchst du ihn auf die bahn und dann schiebst du ihn vor dir her bis er weinend auf dem standstreifen anhält und um gnade bettelt.

 

 

wenn wirklich nen bissi mehr leistung sein soll -----> m50/52 oder dann was aus der "s"-reihe

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen, nen Benziner mit nem Turbodiesel vergleichen hinkt total, dann noch in der Stadt...:rot:

 

Dafür braucht man keinen stärkeren Motor, mit nem BMW braucht man keinen VW an der Ampel stehen zu lassen. Man weiß man ist schneller, wenn auch nicht unbedingt am Ampelsprint.

 

Man muss ja nicht immer alles zeigen, es ist aber schön zu wissen dass man es könnte :devil: aber Ampelsprints verbieten sich für mich generell, das ist nur geprolle!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die diesel gehen schon gut. mit nem 325i cab ist man ja auch net grad schnell...

letzens hatte ich vor mir den neuen 330d .. der geht in etwa genauso wie mein m30 ab 160.. dann hat er dank cw wert ne schätzungsweise 2km/h höhere vmax. dagegen sieht nen 4.2er audi ganz schön blass aus.. jedenfalls der hinter mir :-) da kann ja sogar nen 328i e36 noch mithalten .. ebenfalls hinter mir. war wieder ne aufregende tour ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen, nen Benziner mit nem Turbodiesel vergleichen hinkt total, dann noch in der Stadt...:rot:

 

Dafür braucht man keinen stärkeren Motor, mit nem BMW braucht man keinen VW an der Ampel stehen zu lassen. Man weiß man ist schneller, wenn auch nicht unbedingt am Ampelsprint.

 

Man muss ja nicht immer alles zeigen, es ist aber schön zu wissen dass man es könnte :devil: aber Ampelsprints verbieten sich für mich generell, das ist nur geprolle!!!

 

 

genau!

und zudem gibts ohnehin immer einen, der schneller ist.

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen, nen Benziner mit nem Turbodiesel vergleichen hinkt total, dann noch in der Stadt...:rot:

 

Dafür braucht man keinen stärkeren Motor, mit nem BMW braucht man keinen VW an der Ampel stehen zu lassen. Man weiß man ist schneller, wenn auch nicht unbedingt am Ampelsprint.

 

Man muss ja nicht immer alles zeigen, es ist aber schön zu wissen dass man es könnte :devil: aber Ampelsprints verbieten sich für mich generell, das ist nur geprolle!!!

 

Also ich bin ja schon ein paar Tage älter, habe früher solche Ampelsprints auch sehr oft gemacht, aber so eine Aussage kann ich hier nicht stehen lassen.

 

Du meinst also, mit einem BMW braucht man keinen VW an der Ampel stehen lassen, sorry aber wenn ich so etwas lese könnte ich echt kotzen.....:streit:

 

Ich hatte selbst schon 1990 einen Scirocco I mit einem umgebauten 16 V KR Motor der noch leistungsgesteigert wurde. Bei 720 Kilo und eingetragene 146 PS habe ich die meisten BMW Modelle regelrecht ausgelacht :D , so ein 325 I E30 z.B. der erst ab 170 km/h rangekommen ist, dann erst schneller war.

 

Lass Marius doch solche Vergleiche rausfahren, ist doch völlig in Ordnung.

 

So ein moderner TDI hat hat gegenüber einigen Autos Vorteile durch das wirklich hohe Drehmoment.

 

Ich persönlich fahre aber schon seit 1993 keine Ampelrennen mehr, das wollte ich nur mal gerade stellen.

 

@Marius,

 

mit einem 3,5 Liter Motor wäre das ganz anders ausgegangen, der hätte den TDI locker weggeputzt.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal nebenbei bemerkt.:D

Ich fahr letztens so schön gemütlich mit ca.80

auf ner 2 spurigen Straße.Also 2 spuren für eine Richtung.

Ich war rechts.

Da kam dann von hinten auf der linken Spur ein Cooper "S"

angerauscht.

Dachte mir mal sehen wie der so geht.

Ich Gas durchgedrückt,er in seinem Mini natürlich auch,wollte ja an mir vorbeiziehen.War wohl leider nichts:D :D

Ich sah nur wie er in meinem Rückspiegel immer kleiner wurde

Viel kleiner wurde er nicht,aber ich hab an vorsprung schon was rausgeholt.:D

Jedenfalls is er mir nicht nachgekommen.:D An der nächsten Ampel standen wir dann nebeneinander.Er kukkte etwas seltsam zu mir rüber und hat nur ein Achselzucken übrig gehabt.So quasi.Ja mei hab halt doch ne lahme karre gekauft.Ich konnte nur noch :gähn: Hab ihn dann vorfahren lassen und bin gemütlich weiter gefahren.

Das ganze hat mich schon sehr zufrieden gestellt.:-D

Die gehen nämlich nicht schlecht die cooper S.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem 3,5 Liter Motor wäre das ganz anders ausgegangen, der hätte den TDI locker weggeputzt.

 

Naja, das ist nicht unbedingt sicher... Die ****** TDIs haben schon n ordentliches Drehmoment. Da wirst auch mit nem 335i zu kämpfen haben. Wenn er nochn Chip drin hat, kann man sowas auch ganz schnell verlieren ;-)

 

Hatte letztens nen 2.0 TDI Passat (ohne rotes di oder i) vor mir auf der Autobahn. zwischen 140 und 160 musste ich das Gaspedal volldurchlatschen um dranzubleiben. Das hat mich schon etwas verwundert. Hätte zwar noch in den 4ten zurückschalten können, war da aber grad zu faul... Aber der hatte bestimmt nen Chip drin, so wie der vorwärts ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn der Sinn oder Unsinn von so einem Ampelstart?

Doch nur, wer an der nächsten Ampel als erster bremsen muss, oder?

Wer mich so an einer Ampel abhängt, dem zeige ich an der nächsten den Auspuff. Während er noch bremst, gebe ich schon Gas und nütze meine Geschindigkeit aus und bin vorbei.

Und das ohne mehr an Sprit zu verbrauchen.

BTW

wenn ich will, häng ich auch beim Sprint den TDI ab; aber im Ernst, dafür sind mir die Treibstoffpreise immer noch zu hoch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn der Sinn oder Unsinn von so einem Ampelstart?

Doch nur, wer an der nächsten Ampel als erster bremsen muss, oder?

Wer mich so an einer Ampel abhängt, dem zeige ich an der nächsten den Auspuff. Während er noch bremst, gebe ich schon Gas und nütze meine Geschindigkeit aus und bin vorbei.

Und das ohne mehr an Sprit zu verbrauchen.

BTW

wenn ich will, häng ich auch beim Sprint den TDI ab; aber im Ernst, dafür sind mir die Treibstoffpreise immer noch zu hoch.

Gruß Jochen

 

Nicht alles im Leben muss nen Sinn haben oder?

 

Spassbremse:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden hier eigentlich immer benziner zu dieseln verglichen?

das auto mit mehr drehmoment is an der ampel mindestens die 1ten meter weiter vorne da es einfach mehr kraft hat.

 

da diesel meist mehr drehmoment haben geht es auch dementsprechend aus.

 

 

@jochen

der cooper s hat auch 170ps wie der 325i aber vom gewicht is der mindestens genau so schwer, bei dem ganzen elektrik gedöns usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam kristallisiert sich hier ganz subtil einer der gründe heraus, warum bmw unter einem - sagen wir - nicht allerbestem image leiden.

 

aber ich kenns ja selbst, wie oft wird man beim 11er-fahren von irgendwelchen verpickelten hackfressen belästigt, die meinen, sie müssten sich im straßenverkehr beweisen. der ehrlichkeit halber sei bemerkt, dass es sich hierbei nicht nur nur um bmw-fahrer handelt, sondern auch gerne japanische pseudosportwagen-fahrer auffallen. und auch wenns keiner glaubt: es macht mir auch keinen harten, wenn ich mit meinem 21-jahre altem auto nicht der schnellste bin oder sein will.

 

die straße ist keine quarter-mile, ampel kein startweihnachtsbaum - und manche sollten lieber erst mal gradaus pissen zu lernen, bevor sie sich in 3stellig motorisierte fahrzeuge setzen

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, Sinn muss und wird es nicht!

Aber das Spielchen kommt mir (leider!) vor wie beim Geschlechtsverkehr.

Prollis, aber keine Liebhaber!

Jetzt nenn mir einer eine Frau, die das liebt und genießt!

QED

@luftgekühlt spricht mir aus dem Herzen und der Gosche :applaus:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi dazu hatte ich auch mal nen thread...OT wen lasse ich stehen...gucks dir an marius :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir sowas:

 

E30_finito_Mot.jpghttp://homepage.sunrise.ch/mysunrise/hoebber/E30_finito_Mot.jpg

 

Kostet nicht so viel und ist Umbautechnisch auch recht einfach.

Weiter Vorteile:

EWS ist gleich mit dabei

Knapp 20 kg Gewicht gespart

Verbrauch bewegt sich um 8 Liter

Unterhalt auch recht günstig

 

Nachteile:

Motor ist extrem durchzugsschwach und drehunwillig, wie halt jeder typische BMW Motor.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ICH HAB DEN GRÖßTEN:roll:

 

@luftgekühlt: Du sprichst mir aus der Seele.

 

@all: sich jedesmal aufzuregen, wenn meine Gurke (325er) abgehängt wird,

wird mir viel zu stressig. Außerdem was hab ich davon, schneller zu sein? Auf der Rennstrecke wäre das was anderes, aber im Strassenverkehr? Die seltenen Momente, in denen man nicht im Stau steht, sollen einfach ein wenig Vergnügen bereiten. Das geht halt ziemlich gut mit nem E30 (oder meinem ehemaligen marinablauen 1302 :cry: ).

 

Meine Meinung

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, Sinn muss und wird es nicht!

Aber das Spielchen kommt mir (leider!) vor wie beim Geschlechtsverkehr.

Prollis, aber keine Liebhaber!

Jetzt nenn mir einer eine Frau, die das liebt und genießt!

QED

@luftgekühlt spricht mir aus dem Herzen und der Gosche :applaus:

Gruß Jochen

 

Sorry.Ist doch Käse was ihr erzählt.

Es ist doch niemand ein prolli,wenn er was weiß ich 1 mal im viertel Jahr

mal bischen aufs Gas steigt oder es an ner Ampel halt mal wissen will.

Is ja nicht so das das ständig an jeder Ampel und gegen jedes Auto so geht.Aber ab und zu kann man das schon mal bringen.Macht doch spass hin und wieder.Und erzählt mir jetzt nicht ihr habts noch nie gemacht.

Glaubt euch sowieso keiner.

Aber das is mal wieder typisch.Da gibst einmal ein bischen gas,schon wirst als Raser oder prolli oder sonst was abgestempelt.

Es ist auch nicht meine Art ständig mit irgend jemandem was ausfahren zu wollen.Aber ab und zu is daas schon ok.Macht doch jeder der noch nicht im Rentenalter ist.Aber vielleicht ist es ja bei euch schon so weit.:-D

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber manchmal macht es trotzdem Spaß mal so einen kleinen Ampelspurt:D

TDI `s sind im der Stadt ernste gegner werden auf der AB aber schwer nervös wenn man bei 210 km/h an denen noch locker vorbei zieht:angeber:

Spaß muss sein solange keiner gefärdet wird!

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man muss sich schon gegner aussuchen die ungefähr in der gleichen Klasse spielen... hast dir nen guten gegener ausgesucht, respeKt...

zudem sind so Kurze reine ampelstarts echt langweilig, bis sich mal jemand verschaltet... da muss man nicht fahren Können. aber ich find sowas legitim, wenns der andere auch wissen will, was soll schon dagegen sprechen, wo wird denn dann geprollt??

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch jeder der noch nicht im Rentenalter ist.Aber vielleicht ist es ja bei euch schon so weit.:-D

Gruß Mani

 

Ich bin alt:cry:

Aber auffe Rennstrecke oder auf Driftveranstaltungen (oder halt mal so, wenn man alleine ist) versäge ich Sie alle :devil:

 

Es ist doch so: Man fährt ein 170PS starkes aber 20 Jahre altes Auto und ist sicherlich nicht der Langsamste. Heutzutage gibt es aber soviele mindestens genauso schnelle Fahrzeuge, daß sich die "Erfolgserlebnisse" meist in Grenzen halten. Ich finde es sehr viel interessanter, sich nicht nur bei reinem Geradeausfahren zu messen. Auffn Pinn treten kann nun jeder. Beim Driften oder in Kurven hängts eher vom Fahrer ab.

 

suum cuique

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Ampelsprints will ich doch auch grad mal noch meinen Senf dazu geben!

 

Mir macht es -wirklich wahr- am meisten Spaß, wenn ich so einen Jungrotzer mit so ´ner aufgepimpten Schüssel neben mir an der roten Ampel stehen habe, bei dem ich merk, der will jetzt richtig wichtig tun und sich duellieren.

 

Er also einen extrem zittrigen Fuß am Gaspedal, ich steh ganz relaxt neben ihm, und wenn die Ampel dann auf grün schaltet, fahr ich ganz normal los, während er schon mit rauchenden Schluffen losrauscht. Nach einigen Metern, und einem neugierigen Blick und dem Stolz, einen coolen Start hingelegt zu haben, schaut er dann innen Rückspiegel, um die Bestätigung dafür zu bekommen, daß er mich wirklich abgehängt hat. Wenn er dann sieht, daß ich mir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht habe, an ihm dran zu bleiben, bin ich mir sicher, daß ihn das dann mächtig ankackt und es ihn mit Sicherheit auch ziemlich verwirrt.

 

Fakt ist jedenfalls, daß damit seine Taktik völlig verraucht ist, und das tut mir sooo wahnsinnig gut und das macht mir erst richtig Spaß.

 

Anner nächsten Ampel stehste sowieso wieder neben dem Gringo, und dann kuckt er erst mal so richtig dämlich rüber und überlegt sich er in Anbetracht meiner Gelassenheit, was sich wohl wirklich unter meiner Haube befindet und was mich zu meiner Arroganz bewegt. Er sieht nur die zwei Auspufftütchen hinten dranne, und kein Typenschild. Ich gehe davon aus, daß die Jungspunde zumindest wissen, daß es ein Sixpack ist, mehr aber auch nicht. Da kanner sich dann in aller Ruhe den Kopf zerbrechen - das genieß´ ich dann, das läuft runter wie Öl :D

 

Probiert´s mal aus, ich sach Euch, das macht Laune :daumen: !!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Ampelsprints will ich doch auch grad mal noch meinen Senf dazu geben!

 

Mir macht es -wirklich wahr- am meisten Spaß, wenn ich so einen Jungrotzer mit so ´ner aufgepimpten Schüssel neben mir an der roten Ampel stehen habe, bei dem ich merk, der will jetzt richtig wichtig tun und sich duellieren.

 

Er also einen extrem zittrigen Fuß am Gaspedal, ich steh ganz relaxt neben ihm, und wenn die Ampel dann auf grün schaltet, fahr ich ganz normal los, während er schon mit rauchenden Schluffen losrauscht. Nach einigen Metern, und einem neugierigen Blick und dem Stolz, einen coolen Start hingelegt zu haben, schaut er dann innen Rückspiegel, um die Bestätigung dafür zu bekommen, daß er mich wirklich abgehängt hat. Wenn er dann sieht, daß ich mir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht habe, an ihm dran zu bleiben, bin ich mir sicher, daß ihn das dann mächtig ankackt und es ihn mit Sicherheit auch ziemlich verwirrt.

 

Fakt ist jedenfalls, daß damit seine Taktik völlig verraucht ist, und das tut mir sooo wahnsinnig gut und das macht mir erst richtig Spaß.

 

Anner nächsten Ampel stehste sowieso wieder neben dem Gringo, und dann kuckt er erst mal so richtig dämlich rüber und überlegt sich er in Anbetracht meiner Gelassenheit, was sich wohl wirklich unter meiner Haube befindet und was mich zu meiner Arroganz bewegt. Er sieht nur die zwei Auspufftütchen hinten dranne, und kein Typenschild. Ich gehe davon aus, daß die Jungspunde zumindest wissen, daß es ein Sixpack ist, mehr aber auch nicht. Da kanner sich dann in aller Ruhe den Kopf zerbrechen - das genieß´ ich dann, das läuft runter wie Öl :D

 

Probiert´s mal aus, ich sach Euch, das macht Laune :daumen: !!

 

 

Ist auch ne Taktik muss sowiwso jeder für sich entscheiden wie es ihm am meisten Spaß macht

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Schneti.

 

Ich bin alt:cry:

Aber auffe Rennstrecke oder auf Driftveranstaltungen (oder halt mal so, wenn man alleine ist) versäge ich Sie alle :devil:

 

Schon klar das du alle versägst wennst alleine bist.

Ist ja sonst niemand da der dich versägen könnte.:-D

Nur Spass schneti.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...