Olaf SE Geschrieben: 12. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 alles was drann ist geht auch kaputt. 1. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion (wie funktioniert das Teil ?? ) wenn ich da http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA21&mospid=47288&btnr=63_0410&hg=63&fg=05 schaue werde ich blass. ist das ein geschlossenes hydr. system ???? 2. Scheinwerferreinigungsanlage: (überflüssig aber vorhanden)wird die über Wisch-wasch angesteuert ??wenn ja: bei mir natürlich nicht . ich bin f. tips immer dankbar Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 12. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 alles was drann ist geht auch kaputt. 1. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion (wie funktioniert das Teil ?? ) wenn ich da http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA21&mospid=47288&btnr=63_0410&hg=63&fg=05 schaue werde ich blass. ist das ein geschlossenes hydr. system ???? 2. Scheinwerferreinigungsanlage: (überflüssig aber vorhanden)wird die über Wisch-wasch angesteuert ??wenn ja: bei mir natürlich nicht . ich bin f. tips immer dankbar Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 alles was drann ist geht auch kaputt. 1. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion (wie funktioniert das Teil ?? ) wenn ich da http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA21&mospid=47288&btnr=63_0410&hg=63&fg=05 schaue werde ich blass. ist das ein geschlossenes hydr. system ???? Beschwer Dich bei BMW, aber es ist in der Tat so. 2. Scheinwerferreinigungsanlage: (überflüssig aber vorhanden)wird die über Wisch-wasch angesteuert ?? Ja, allerdings nur bei Abblendlicht. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 12. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 alles was drann ist geht auch kaputt. 1. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion (wie funktioniert das Teil ?? ) wenn ich da http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BA21&mospid=47288&btnr=63_0410&hg=63&fg=05 schaue werde ich blass. ist das ein geschlossenes hydr. system ???? Beschwer Dich bei BMW, aber es ist in der Tat so. 2. Scheinwerferreinigungsanlage: (überflüssig aber vorhanden)wird die über Wisch-wasch angesteuert ?? Ja, allerdings nur bei Abblendlicht. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 1. Jepp, ist ein geschlossenes System.Ich hab mal AFAIK bei E30.de ne Rep-Anleitung gelesen aber wenn ich das lese kauf ich sie lieber neu. *Grusel*Da darf keine Luftblase drinn sein und auch kein bisserl undichtigkeit sonst läuft die Suppe raus. 2. Die SWRA wird über den Scheibenwascher angesteuert, wenn Licht eingeschaltet ist und AFAIR mit mindestens 30 Sekunden Abstand zur letzten Betätigung.Dann spritzen die Düsen ne feste Zeit und die Wischer laufen dazu und laufen dann noch etwas nach.Schau mal den Stecker an dem Steuergerät am Wasserbehälter an. Der korridiert gerne.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2006 1. Jepp, ist ein geschlossenes System.Ich hab mal AFAIK bei E30.de ne Rep-Anleitung gelesen aber wenn ich das lese kauf ich sie lieber neu. *Grusel*Da darf keine Luftblase drinn sein und auch kein bisserl undichtigkeit sonst läuft die Suppe raus. 2. Die SWRA wird über den Scheibenwascher angesteuert, wenn Licht eingeschaltet ist und AFAIR mit mindestens 30 Sekunden Abstand zur letzten Betätigung.Dann spritzen die Düsen ne feste Zeit und die Wischer laufen dazu und laufen dann noch etwas nach.Schau mal den Stecker an dem Steuergerät am Wasserbehälter an. Der korridiert gerne.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 13. September 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ich hab mal AFAIK bei E30.de ne Rep-Anleitung gelesen aber wenn ich das lese kauf ich sie lieber neu. *Grusel* hab ich auch gelesen Hast du ´ne preis für : 63 12 1 394 240 ----------------------------------------------------------------------angesteuert, wenn Licht eingeschaltet ist und AFAIR mit mindestens 30 Sekunden Abstand zur letzten Betätigung. AFAIR ???? was´n das ---------------------------------------------------------------------- Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 13. September 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ich hab mal AFAIK bei E30.de ne Rep-Anleitung gelesen aber wenn ich das lese kauf ich sie lieber neu. *Grusel* hab ich auch gelesen Hast du ´ne preis für : 63 12 1 394 240 ----------------------------------------------------------------------angesteuert, wenn Licht eingeschaltet ist und AFAIR mit mindestens 30 Sekunden Abstand zur letzten Betätigung. AFAIR ???? was´n das ---------------------------------------------------------------------- Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 1. genau 100,- wobei die aktuelle Endnummer eigentlich 250 ist 2. As Far As I Remember -> Soweit ich mich erinnnereIst ein sog. Akronym wie auch AFAIK (As Far As I Know) oder IMHO (In My Humble Opinion) und stammt noch aus Zeiten wo 2400 Baud (Bit/s) schnell waren und jeder Buchstabe hatte nun mal 8Bit. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 1. genau 100,- wobei die aktuelle Endnummer eigentlich 250 ist 2. As Far As I Remember -> Soweit ich mich erinnnereIst ein sog. Akronym wie auch AFAIK (As Far As I Know) oder IMHO (In My Humble Opinion) und stammt noch aus Zeiten wo 2400 Baud (Bit/s) schnell waren und jeder Buchstabe hatte nun mal 8Bit. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Aaaber füpr die LWR gibts auch ne Umbauanleitung auf elektrisch, u.a. vom Mathes! Ich persönlich werde sie bald restlos entfernen. Im Moment deutet nur noch die Verstelleinheit in der Fußraumverkleidung darauf hin, daß mein Auto mal sowas hatte! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Aaaber füpr die LWR gibts auch ne Umbauanleitung auf elektrisch, u.a. vom Mathes! Ich persönlich werde sie bald restlos entfernen. Im Moment deutet nur noch die Verstelleinheit in der Fußraumverkleidung darauf hin, daß mein Auto mal sowas hatte! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Du weißt aber schon, dass die ab nem bestimmten Baujahr Vorschrift ist und damit auch beim TÜV vorhanden sein muß? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Du weißt aber schon, dass die ab nem bestimmten Baujahr Vorschrift ist und damit auch beim TÜV vorhanden sein muß? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 ich hab sowas nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 ich hab sowas nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 13. September 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 1. genau 100,- wobei die aktuelle Endnummer eigentlich 250 ist das geht ja noch! hast du den Satz schon ´mal verbaut ???ich finde es ganz schön eng davorne. wenn ich die AHK montiere und eintragen lasse: muss diese sch....Leuchtweitenregulierung funktionieren ????? Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 13. September 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 1. genau 100,- wobei die aktuelle Endnummer eigentlich 250 ist das geht ja noch! hast du den Satz schon ´mal verbaut ???ich finde es ganz schön eng davorne. wenn ich die AHK montiere und eintragen lasse: muss diese sch....Leuchtweitenregulierung funktionieren ????? Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Wenn dein Fahrzeug Baujahr nach 01.01.1990 ist ja. Auch ohne Hänger musse dann funzunieren, weils ab da an Vorschrift ist. Hmmm, ging das nach Baujahr oder nach Erstzulassung?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Wenn dein Fahrzeug Baujahr nach 01.01.1990 ist ja. Auch ohne Hänger musse dann funzunieren, weils ab da an Vorschrift ist. Hmmm, ging das nach Baujahr oder nach Erstzulassung?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 das geht ja noch! hast du den Satz schon ´mal verbaut ???ich finde es ganz schön eng davorne.Jepp, hab ich. Bei meinem Cab war sie auch hin.Das größte Problem ist eigentlich, den Dichtgummi bei der Durchführung in den Motorraum wieder komplett in das dafür vorgesehene Loch zu bringen weil da äußerst wenig Spiel ist und man - wenn man den Gummi reinzieht - gerne den ganzen Gummi durch den die anderen Kabel gehen mit raus zieht.Man hat auch sehr wenig Platz um da ranzukommen da der Bremskraftverstärker im Weg ist.Am besten zu zweit machen. Vorne an den Scheinwerfern einfach die Anschlüsse der LWR an den SW-Rahmen drücken und aufdrehen (Bajonetverschluß) und dann den Stift aus der Halterung ziehen.wenn ich die AHK montiere und eintragen lasse: muss diese sch....Leuchtweitenregulierung funktionieren ?????Wahrscheinlich wird der Prüfer die anschauen wollen weil die ja genau dafür ist, wenn das Auto (durch die AHK) hinten belastet wird und runtergeht.Aber spätestens bei der HU muß sie gehen.Beim TÜV in M wird zumindest immer an dem Teil mal kurz gedreht ob sie reagiert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 das geht ja noch! hast du den Satz schon ´mal verbaut ???ich finde es ganz schön eng davorne.Jepp, hab ich. Bei meinem Cab war sie auch hin.Das größte Problem ist eigentlich, den Dichtgummi bei der Durchführung in den Motorraum wieder komplett in das dafür vorgesehene Loch zu bringen weil da äußerst wenig Spiel ist und man - wenn man den Gummi reinzieht - gerne den ganzen Gummi durch den die anderen Kabel gehen mit raus zieht.Man hat auch sehr wenig Platz um da ranzukommen da der Bremskraftverstärker im Weg ist.Am besten zu zweit machen. Vorne an den Scheinwerfern einfach die Anschlüsse der LWR an den SW-Rahmen drücken und aufdrehen (Bajonetverschluß) und dann den Stift aus der Halterung ziehen.wenn ich die AHK montiere und eintragen lasse: muss diese sch....Leuchtweitenregulierung funktionieren ?????Wahrscheinlich wird der Prüfer die anschauen wollen weil die ja genau dafür ist, wenn das Auto (durch die AHK) hinten belastet wird und runtergeht.Aber spätestens bei der HU muß sie gehen.Beim TÜV in M wird zumindest immer an dem Teil mal kurz gedreht ob sie reagiert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Die Gummidurchführung nach innen ziehen, und wenn fertig mit durchfädeln wieder vom Innenraum aus in die Fassung drücken. Habe das Spiel letzte Woche mal wieder gemacht, hat vielleicht (kompeltt) eine Stunde gedauert. Mit ein wenig Übung ist das gar nicht mehr so schlimm. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Die Gummidurchführung nach innen ziehen, und wenn fertig mit durchfädeln wieder vom Innenraum aus in die Fassung drücken. Habe das Spiel letzte Woche mal wieder gemacht, hat vielleicht (kompeltt) eine Stunde gedauert. Mit ein wenig Übung ist das gar nicht mehr so schlimm. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Die Gummidurchführung nach innen ziehen, und wenn fertig mit durchfädeln wieder vom Innenraum aus in die Fassung drücken. Habe das Spiel letzte Woche mal wieder gemacht, hat vielleicht (kompeltt) eine Stunde gedauert. Mit ein wenig Übung ist das gar nicht mehr so schlimm. ja genau so wirds gemacht. an den gummiplöppel sind extra zwei laschen dran zum reinziehen. bevor ich aber den originalen krempel für 100steine einbaue der dann in kürzester zeit wieder undicht wird hol ich mir für nen paar euro (unter 10) den kram vom fiesta und baue um auf elektrisch. der eigentliche einbau ins auto dauert genau so lang weil bei der originalen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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